MINI² - Die ComMINIty
AppleMentalist's F-3000 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: AppleMentalist's F-3000 (/showthread.php?tid=46384)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


AppleMentalist's F-3000 - AppleMentalist - 18.01.2013

Hallo liebes Forum,
da ich schon gut 2 Monate hier Mitglied im Forum bin, möchte ich mich auch mal Vorstellen.
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Meerbusch ( nahe D'dorf Zwinkern). Seit ich 17 bin und mit meinem Führerschein begonnen habe bin ich immer mehr ein Mini Fanatiker geworden Pfeifen

Da ich von den guten deutschen BMW'sWinke 02 von meinen Eltern verwöhnt war(vom begleiteten fahren)Deutschland kam für mich von vornerein keine andere Marke infrage.
Habe schon einen Fiat 500 und in einen Fiesta gesetzt aber es waren immer die Sitzschienen für mich zu kurzMr. Gulf, da ich 1,98 bin habe ich auch noch zusätzliche ansprüche an ein Auto auser TechnikPfeifen

Erste anlaufstelle war für mich mobile. Zuerst war ich auf der Suche nach einem älteren Modell von 2002-2005 R53.
Ich habe mir auch viele angeschaut habe aber festgestellt das ich in ihnen zu wenig Platz hatte. Bis ich gemerkt hatte, das beim R56 ab baujahr 2007 das Lenkrad beweglich ist. mann konnte es zuätzlich noch nach vorne ziehen. Das war dann nähmlich perfekt für michMr. Orange.

Also ging ich weiter auf die Suche. Dann habe ich ein R56 in meinem Ort gefunden . 2km Luftlienie. Also Termin gemacht und mal hingefahren, kann ja nicht schaden. Das war ein Mini mit vielen Modifikationen. Chiptuning/JCW Aero Kit / JCW Motor aufrüstung usw. und als Interieur auch Leder Sitze. Nur leider etwas ausgesessen Zwinkern. Der einzige Nachteil am wagen war, das er sehr nach heitzerei ausah. Und als ich noch den den Fahrer gesehen habe, war mir und meinem Vater alles klar. Er war halbseitig gelähmt weil er mit seinem Motorrad einen Baum gerammt hatte.Traurig
Also war der Traum von diesem Mini vobei.

Als nächstes habe ich nur mal aus Spaß bei der Mini Niederlassung Düsseldorf vorbeigeschaut. Nur so mal so aus NeugierPfeifen. Da sah ich schon den perfekten Wagen stehen. Ein Mini Cooper S mit voll Ausstattung und Bentley Veredelung Top. Doch als ich den preis gelesen hatte bin ich fast rückwärts umgefallen Smile 60 Riesen für einen Mini ist wirklich ein wenig übertieben Smile.

Also Verkäufer gefragt was er mir für One's oder Cooper anzubieten hat. Waren ein paar gute dabei, aber über meinen Preislichen Vorstellungen Anbeten . Doch dann hat mich der Verkäufer auf eine Idee mit der versicherung gebracht. Es gab ein Angebot von Mini in kooperation mit der Ergo. Für die Versicherung muss ich "nur" 9,95€ im Monat inkl. Vollkasko für einen One(95ps) berappen. Das war das Stichwort für mich nach einem Vorführwagen ausschau zu halten.
Das ganze Paket nennt sich Mini Smile.

Erst wollte ich mir einen selbst einen konfigurieren, den hätte das Autohaus dann 2 Monate gefahren bis ca. 3000 kam. Dann hätten sie mir ihn verkauft. Und dann sogar nochmal 18% (+ 50€ da wir schon bmw Kunde sind) , rabatt auf den kaufpreis. Davon war ich und meine Eltern total überzeugt.

Doch dann der große SchockSehr sauer Flop!
Nach einem vietel jahr rumbastlerrei mit dem Verkäufer, wollte ich mit meinem vater zum Autohaus fahren und ihn kaufen Top. Doh als wir ankamen sagte der Verkäufer so etwas wie"... tut mir leid... wir können ihnen leider die Versprochen 18% nicht geben. ... Die Revision aus München war heute morgen im Haus und hat es verboten... " jetzt sind nur noch 14 % möglich .
Da war fast das 2te mal wo ich nach hinten umgefalln binLol.

Jetzt kam Plan B in Spiel. Selbst im Internet nach Vorführwagen zu gucken, da die Versicherung nur auf Neu- oder Vohrführwagen gillt.

Und dann habe ich ihn gefunden. Den "little Devil" (ursprünglicher Name) aus Lübeck. Little Devil war eine Sonder Serie des Autohauses.
[attachment=58143]

Es war ein R56 One mit JCW Design, einfach hammerYeah!. Er hatte JCW Aero pack , JCW Kühlergrill, einfach alles was gut aussieht.
Den habe ich dann auch gekauft, und bis heute keine Probleme mit ihm gehabt.

Ich hoffe euch hat meine kurz-langeMr. Orange Geschichte gefallen. Über anregungen wäre ich froh.

Geplant sind :
- Wipac Zusatzscheinwerfer
- Doppel Din Radio

Weitere Bilder folgenPeitsche


AppleMentalist's F-3000 - nicusy - 18.01.2013

Das is ja mal richtig geil - hab ich noch nie gesehen so einen ONE Big Grin

Als ich deinen Text gelesen hatte und dazu dein Bild in klein gesehen hatte, hab ich immer gedacht dass du auf einmal statt einem ONE einen Works gekauft hast Devil!

weiterhin viel Spaß mit deinem wirklich schönen MINI!! Party!!


AppleMentalist's F-3000 - AppleMentalist - 19.01.2013

den gleichen gibt es auch noch in matt/schwarz. soweit ich weis steht der nch zum Verkauf Sonne


AppleMentalist's F-3000 - YoYoFreakCJ - 19.01.2013

Boah als erstes Auto gleich so einen heißen Apparat! Da gratulier ich dir mal zu! Sonne


AppleMentalist's F-3000 - Whiplash.Fabio - 19.01.2013

Hey ! Winke 02

Willkommen bei den Sonne

Schönen Mini hast du da ! ZwinkernTop
Ich würde noch das ganze Chrom verbannen Peitsche Passt dann noch besser zu deinem Devil Zwinkern


AppleMentalist's F-3000 - Scarface0664 - 19.01.2013

Dachte auch das is sicher ein scharfer, das sieht keiner das es ein One ist.

Ich würde auf alle Fälle ein gscheiten Auspuff drauf machen + die S Haube.


AppleMentalist's F-3000 - derOdin - 19.01.2013

Servus und willkommen Top geniale Story, und der one ist optisch der Hammer! Herzlichen Glückwunsch !!!


AppleMentalist's F-3000 - The Stig - 19.01.2013

Richtig geiler One! Dagegen sieht mein S richtig brav ausMotzenTop

War es wirklich ein von/mit Bentley veredelter MINI oder war es vielleicht der MINI "Inspired by Goodwood"(RollsRoyce)?


AppleMentalist's F-3000 - ClubmÄn - 19.01.2013

Schöner One. Zeig uns doch mal ein paar Bilder mehrSmile


AppleMentalist's F-3000 - Mxwell - 19.01.2013

Na zu erst dachte ich ja hier geht es um einen Kampfjet Kugeln vor Lachen

Aber der schaut richtig spitze aus Top

Scheinwerfer und Grillumrandung vielleicht noch in schwarz?

Von der S Motorhaube halte ich nichts. Ist auch so super Pfeifen

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Auto He He