MINI John Cooper Works GP 2012/2013 -
Baraka - 23.01.2013
Da mich das Thema interessiert und ich mir überlege evtl. einen R56 GP zu kaufen, trage ich - mit eurer Hilfe - zusammen was der GP für eine Ausstattung hat, bzw. was ihn vom JCW unterscheidet.
Bezeichnung | GP | JCW | Delta/TN |
Basispreis (€ | 36.800 | 29.500 | +7.300 |
Nennleistung/Nenndrehzahl (kW/PS/1/min) | 160/218/6000 | 155/211/6000 | +5/+7 |
Max. Drehmoment/Drehzahl (Nm/1/min²) | 260(280)/1750-5750 | 260(280)/1850-5600 | |
Beschleunigung 0 – 100 km/h (s) | 6,3 | 6,5 | -0,2 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 242 | 238 | +4 |
Innerorts (l/100 km) | 9,5 | 8,8 | +0,7 |
Außerorts (l/100 km) | 5,7 | 5,3 | +0,4 |
Kombiniert (l/100 km) | 7,1 | 6,6 | +0,5 |
CO2-Emissionen kombiniert (g/km) | 165 | 153 | +12 |
Leergewicht (DIN/EU) (kg) | 1160 | 1235 | -75(?) |
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 1410 | 1590 | |
Gepäckraumvolumen (Liter) | 723 | 680 | +43 |
Bremssattel vorne | 6-Kolben | 4-Kolben | |
Bremsen vorne (Ø mm) | 330x25 | 316x22 | |
Bremsen hinten (Ø mm) | 280 | 280 | |
Reifendimension vorne/hinten | 215/40R17 | 205/45R17 (rft) | |
Felgengröße | 7,5x17 ET45 Alu | 7,0x17 ET48 LM |
Spurweite (vorne/hinten) | 1473/1466 | 1453/1461 | |
Fahrwerk | Bilstein Gewindefahrwerk | Standard | |
Domstrebe | ja | nein | |
Sicherheitsgurte | rot | schwarz | |
Rücksitze | rote Stange | Standard | |
Sondermodell | Limitierung 2.000 St. | Standard | |
Heckdiffusor | Rennsport | Standard | |
Heckspoiler | Rennsport | Standard | |
Domstrebe | Serie | Nein | |
DSC | spezifischer GP Modus | Standard | |
Xenon-Licht mit schwarzen Scheinwerfergehäusen | Serie | Optional | |
Sonnenschutzverglasung | Serie | Optional | |
lederbezogenes Armaturenbrett | Serie (mit roten Nähten) | Optional | |
Recaro Sportsitze | Serie (mit roten Nähten) | Optional | |
Sitzheizung | Serie | Optional | |
|
(wird nach und nach korrigiert und/oder ergänzt)
GP "specials":
- GP Aufkleber
- nur in einer Außenfarbe erhältlich: grau metallic
MINI John Cooper Works GP 2012/2013 -
Boonzay - 23.01.2013
Der eine Limitiert den anderen kann jeder haben
darüber gibt doch schon genügend Diskussions Thread
MINI John Cooper Works GP 2012/2013 -
Emmy - 23.01.2013
Gute Idee das Thema
Bremse vorne 330x25, also auch anders wie beim JCW.
Bitte ändern...
MINI John Cooper Works GP 2012/2013 -
Kabrüggen - 23.01.2013
Sicher mit dem
Gewindefahrwerk?
MINI John Cooper Works GP 2012/2013 -
Raal - 23.01.2013
Müsste doch das B14 von Bilstein sein oder?
Die Bremse ist die BMW Performance aus dem 1er oder?
MINI John Cooper Works GP 2012/2013 -
farmi - 23.01.2013
Identisches Leergewicht trotz fehlender Rücksitzbank - ist das wirklich so?
MINI John Cooper Works GP 2012/2013 -
YoYoFreakCJ - 23.01.2013
Mit dem zulässigen Gesamtgewicht komm ich allein in den Urlaub, für mehr reicht das nicht.
Ich mein dass ich irgendwo mal gelesen hatte dass ein Bilstein B16 drin sein soll. Hab eben krampfhaft danach gesucht, aber nicht mehr gefunden..
MINI John Cooper Works GP 2012/2013 - oliverkanaan - 23.01.2013
Spoiler und Diffusor nicht vergessen, sonst macht der Preisvergleich relativ wenig sinn. Beides Zusammen sollte bei 3000€ liegen, wobei da eine nötige Einzelabnahme für den JCW noch nicht drin wäre!
MINI John Cooper Works GP 2012/2013 -
Baraka - 23.01.2013
Kabrüggen schrieb:Sicher mit dem Gewindefahrwerk?
Ja, ziemlich.
Gewindefahrwerk heißt es bei
bigblogg.com,
auto-motor-und-sport.de,
Financial Times Deutschland,
t-online.de und wenngleich
autozeitung.de das "Gewinde" wegläßt, dafür aber einstellbar schreibt.
Das es von Bilstein ist, kann man sehr schön ablesen
http://flic.kr/p/cuuPoU
MINI John Cooper Works GP 2012/2013 -
Emmy - 23.01.2013
farmi schrieb:Identisches Leergewicht trotz fehlender Rücksitzbank - ist das wirklich so? 
Ja, ist wirklich so.
Jedoch hat der GP dabei eine deutlich größere Bremse, andere und mehr Anbauteile sowie eine andere Reifengröße.