Recaro Sitze im Roadster -
Roadster66 - 25.01.2013
Hallo zusammen,
bin erst seit ca. 5 Minuten Mitglied hier. Fahre seit 15 Jahren BMW-Roadster und wollte jetzt mal was anderes. Also hab ich letzten Herbst einen JCW-Roadster Probe gefahren. In diesem waren die Recaros verbaut.
Nun wollte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und mir son Ding bestellen, bzw. Konfigurieren. Leider sind die Recaros nicht zu konfigurieren.
Auf Nachfrage bei der Konfigurator Hotline bekam ich die Antwort...Mini hat die für den Roadster rausgenommen bis auf weiteres.
Weitere Rückfragen bei Händlern brachten auch keine sinnvolle Antwort zustande.............* Die passen nicht in der Roadster *, *gabs noch nie*,
*Lieferschwierigkeiten*...etc,etc....
Da es die Recaros auch nicht für das Cabrio gibt, kann es doch nur ein Materialproblem sein. Vieleicht bleicht da was aus oder sowas, wenn das Dach offen ist.......
Allerdings schweigen sich da alle aus.
Ich würde mir den Arsch wegärgern, wenn ich jetzte einen mit den normalen Sportsitzen bestelle und 3 Tage nach der Auslieferung die Kollegen in München die Sitze wieder im Roadster verkaufen.
Wisst ihr ne reelle Antwort ? Weil, man kann ja mit schlechten Nachrichten leben, wenn man sie kennt.
Grüße, Martin
scheffi - 25.01.2013
hallo martin und willkommen im forum.
mit den recaros im roadster gab es tatsächlich probleme. diejenigen, die welche bekommen haben, können sich glücklich schätzen.
mittlerweile gibt´s die nicht mehr zu bestellen. hintergrund war wohl der, dass die sitze an den gurtführungen scheuern, wenn sie ganz zurückgestellt sind.
da mini da wohl angst wg. qualitätsproblemen bwz. kundenbeschwerden hatte, hat man die kurzerhand für den roadster aus dem programm genommen.
die suchfunktion im forum ist hier auch recht nützlich, da gibt´s schon einige beiträge drüber.
whitebox-s - 25.01.2013
nehm doch einfach die recaro zubehär sitze, sehen doch viel viel besser aus, und haben noch ne viel höhere alleinstellung in cabrio und roadster( nur meine persönliche meinung

)
kosten auch nicht wirklich mehr und wenn du mit deinem freundlichen nen deal ausmachst kommst da sicher auch ganz gut weg
hannes - 25.01.2013
Ich hatte im letzten Jahr das Problem mit bestellten Recaros, die dann aber nieeee geliefert werden konnten. Ich hab dann letzendlich umkonfiguriert. An deiner Stelle würd ich die günstigsten Sitze bestellen und dann nachher umrüsten.....
JumboHH - 25.01.2013
whitebox-s schrieb:nehm doch einfach die recaro zubehär sitze, sehen doch viel viel besser aus, und haben noch ne viel höhere alleinstellung in cabrio und roadster( nur meine persönliche meinung
)
kosten auch nicht wirklich mehr und wenn du mit deinem freundlichen nen deal ausmachst kommst da sicher auch ganz gut weg
ACHTUNG!!!
ES GIBT SEITENS RECARO KEINE SITZE FÜR DAS CABRIO ODER DEN ROADSTER!!!
whitebox-s - 25.01.2013
Was soll da anders sein? Selbes Auto, und gleiche Konsole !
scheffi - 25.01.2013
trotzdem haben die keine freigabe. ist beim clubman ebenso.
Recaro Sitze im Roadster - oliverkanaan - 25.01.2013
Nur weil die keine Freigabe haben heißt es noch lange nicht dass die nicht passen!
orange - 25.01.2013
Beim roadster engere Seitenverkleidung. Und der Vorschlag die Jcw Schalensitze zu nehmen , könnte gänzlich ins Auge gehen . wenn sich der Holm /die Seitenverkleidung in den Serienrecaro bohrt , wie soll das dann bei der festen Rückenschale werden ? Da fehlt einiges an Verstellmöglichkeit
gesendet mit tapatalk
Recaro Sitze im Roadster - oliverkanaan - 25.01.2013
Also ich habe im Coupe die Recaro Schale drin. Klar is das eng und am Limit aber am Ende des Tages passt es! Und für die Sitze geht man schonmal einen Kompromiss ein....