Bitte dringend Hilfe- Motorschaden -
sumesest - 03.02.2013
Hallo Community, ich bitte dringend um Eure Unterstützng bzw. Rat:
Am Mittwoch kommt meine Frau nach Hause und sagt, der Motor Ihres Mini Cooper S, Bj. 12/2006 (R56?), würde rattern.
Seit letzten Freitag dann dienDiagnose vom unfreundlichen BMW Händler in KR:
Angeblich kein Öl im Motor (zuletzt im Dezember 2012 noch von mir selbst überprüft) und daher Motorschaden, zu erwartene Kosten etwa 6000,00 EUR, Kulanz- Antrag BMW abgelehnt...
Ich bin entsetzt. Ist im übrigen jetzt der 2. Motot, der platt ist... Erster,damals noch Kulanz, bei 40.000 km...
Meine Frage ist nun, was haltet Ihr vom Kauf (ebay bietet da was an) eines gebrauchten Motors mit wenigen Kilometern, Preise variieren so zw. 2500 und 3500 EUR...
Kann man das riskieren? Oder vielleicht sogar doch Reparatury? Die 6000 EUR die BMW will sind keine Option, dann ist der Wagen verloren...
Würde mich über jede Expertenmeinung freuen!
By the Way: vor etwa 2 Jahren hat mir ein Super Cooler Mini- Schrauber iregendwo bei Köln bzw. Pulheim einiges am Mini gemacht, leider habe ich seine Kontaktdaten nicht mehr, habe den Erstkontakt aber damals 100. % über Euer Forum hier bekommen, kennt jmd. die Person zufällig?
Vielen Dank und beste Grüsse
Tobi
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sumesest - 03.02.2013
Cool, ich sehe gerade, meine alte private Nachrichtenbox hier wurde nicht gelöscht... choosen23 hat mir damals den Tip gegeben und der Schrauber heißt Krumm!!
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kOnsOlErO - 03.02.2013
Krumm gibt es auch hier im Forum
schreib ihn doch einfach mal an.
Hab auch nen gebrauchten Motor gekauft und er hat ihn mir eingebaut.
sehr zu empfehlen.
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Satanixe - 03.02.2013
Krumm, wer auch sonst
hau den mal an, da wird dir sicher geholfen
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sumesest - 03.02.2013
Ja genau, Thomas "Krumm", habe vorhin mit ihm schon telefoniert... Verflucht, hatte ich den Wagen doch direkt zu ihm gebracht...
Mal sehen, was die nächste Woche bringt, stehe jetzt im Kontakt mit ihm.
@konsoiero: wieso brauchtest du denn einen AT?
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kOnsOlErO - 03.02.2013
Pleuellager Schaden. Bei mir ging auch Öl flöten und ich habe keinerlei Erklärung wieso und wohin
allerdings hab ich nen Cooper
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Brian - 04.02.2013
So hat sich mein erster MINI auch verabschiedet....
... wie viel hat das Getriebe denn inzwischen runter ?
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sumesest - 05.02.2013
Thomas hat mir leider nicht viel Hoofnung gemacht und der Wagen steht jetzt bei >>DEM<< Motorenspezialisten in DU. Morgen Vormittag bekomme ich dann finale Aussage...Ich war zuletzt so naiv, hier hat mir Thomas direkt gesagt, dass ich es vergessen kann, "einfach" einen gebrauchten JCW mit 211ps (auch N14) zu kaufen und diesen im S einbauen zu lassen... Von der Elektronik wohl nicht machbar...
Achso, das Getriebe müsste so 100.000 weg haben, Kupplung ist komplett neu...
Bitte dringend Hilfe- Motorschaden - oliverkanaan - 05.02.2013
Wer ist den DER Motorspezialist in Duisburg?
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Brian - 05.02.2013
sumesest schrieb:Achso, das Getriebe müsste so 100.000 weg haben, Kupplung ist komplett neu...
Dann ist es sich meine Meinung nach Ernsthaft zu überlegen mit dem Austausch Motor
Schwere Entscheidung
Bei mir kam es damals nicht in Frage da das Getriebe icl. Kupplung bereits 170tkm drauf hatten.