MINI² - Die ComMINIty
Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? (/showthread.php?tid=4672)

Seiten: 1 2 3

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - Mini-Mike - 13.05.2004

Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und gehöre eigentlich nur halb hierher. Ich habe nämlich erst am Dienstag meinen MCS (noch aktuelles Modell) beim Händler meinens Vertrauens bestellt.

Heute ruft er mich dann an, er habe gerade noch mal meine Bestellung wegen der Modellpflege (davon wusste ich auch schon vorher, wollte, bzw. konnte, die zwei weiteren Monate längere Lieferzeit nicht abwarten - Ihr wisst schon: Probefahrt gemacht und INFIZIERT....) gestoppt. Allerdings wird der "Neue" ja teurer und er könne mir auch nicht die Prozente geben, die ich bei dem Kaufvertrag vom Dienstag gewährt bekommen habe.
Die Differenz würde sich nun auf ein bis eineinhalb tausend Euros belaufen. Plus die zwei Monate längere Lieferzeit (minimum).

WÜÜÜRRRGGGG. Confused

Was würdet Ihr tun? Das Momenatne Modell kaufen, oder das "FaceLift" abwarten?

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - evilDOGG - 13.05.2004

Was ich tun würde? Den Händler mal fragen, ob er noch ganz sauber ist Confused

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - cat - 13.05.2004

such dir einen anderen Händler!!! ich will ja keine werbung machen, aber hier findest du bistimmt diverse verstrahlte Händler.

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - fresh - 13.05.2004

eek! Das kann ich jetzt ja mal gar nicht glauben. eek!
Das Facelift ist Geschmackssache, das mußt Du für dich entscheiden.
Mehr Geld würde ich auf keinen Fall bezahlen. Der Vertrag ist doch unterzeichnet oder etwa nicht? Zwinkern

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - quicksilver - 13.05.2004

I don't think that he can offer you an "old" model, the production is on HOLD in Oxford, thats the reason......
Only the MINI from mei (orderd in march) are going to the costumers.
My dealer here has an empty showroom, and the first MINI's are arriving at the end of july Confused

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - Feuersänger - 13.05.2004

Würd ich mir ja nicht bieten lassen.
Wie schon gesagt: dazu schließt man schriftliche Verträge ab, daß man sich dann auch drauf verlassen kann, daß sie eingehalten werden.
Dein Händler wusste bestimmt auch nicht erst seit gestern, daß der Mini einer Modellfplege unterzogen wird.

Wenn du mich fragst, hat er das womöglich von Anfang an geplant. Erstmal mit vielen Prozenten locken, und dann _nach_ der letzten Minute nochmal nen Tausender draufschlagen, "da wird er schon dabeibleiben".

Denke mal über folgendes nach: du als Käufer kannst ja auch nicht hinterher nochmal ankommen und sagen, "ich habs mir überlegt, ich zahl lieber 1500 weniger, sonst nehm ich ihn nicht."

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - quicksilver - 13.05.2004

There are small letters on the contract.......and no one is reading them, but there is in it what happens now.....
My orderd MINI is cost 1200 euro more, and you can't do anything on it.

tsja, the small letters Confused

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - Feuersänger - 13.05.2004

I think the official english term is "fine print"

Stimmt leider, ist mir kurz nach meinem Beitrag eingefallen: die meisten deutschen Händler/Hersteller (?) geben keine Preisgarantie. Da hilft nur: einen suchen, der die Preisgarantie gibt.

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - Kruhser - 13.05.2004

entweder er liefert dir den von dir gewünschten und wenn er das nicht mehr kann muss der dir den neuen zum alten Preis geben (die wartezeit musst dann aber in kauf nehmen)

Vertrag ist vertrag Roter Teufel

Hiiiilllllfeeee - was würdet Ihr im Moment kaufen ???? - Mini-Mike - 13.05.2004

Dies steht auch nicht zur Debatte - Bestellt ist bestellt, und ich kann die Version auch bekommen.
Ich muss meinen Händler auch in Schutz nehmen, da es ein langjähriger Freund von mir ist. Er kann mir nur gegenüber seinem Chef nicht die 9% bei der neuen Version durchdrücken, sondern nur 6%. Hinzu kommt, und das glaube ich ihm halt jetzt mal so, dass er bis heute früh noch keine Info's über die neue Preisgestalltung (vor allem der Sonderausstattung) hat. Es wird sich alles in allem halt "so um 1000 Euro bewegen".

Es ist halt nur die Frage, ob es z.B. die neue optische Gestalltung der Xenon-Scheinwerfer wert ist oder nicht.