Keine x-lites mehr? -
dani79 - 14.05.2004
Hallo,
also erstmal möchte ich uns ganz kurz vorstellen...
Mein Kleiner (Mini Cooper, cosmos black, 5-Stern...) und ich sind seit knapp zwei Jahren unzertrennlich. Also... eigentlich bin nur ich unzertrennlich, mein Süßer hat mich regelmäßig wegen irgendwelchen Wehwehchen im Stich gelassen.
Vor einer Woche hab ich nun endlich die Wandlung durchgekriegt, was ich auf der einen Seite natürlich super finde, weil der ganze Ärger dann endlich ein Ende hat, andererseits...

!
Kommenden Montag muss ich ihn zu meinem Händler bringen und vorbei...
Allerdings habe ich mich jetzt für einen Neuen entschieden, denn ich glaube, ohne Mini, das geht nicht.
Er soll ansich so sein wie mein Kleiner, allerdings hätte ich anstelle der 5-Stern-Felgen jetzt gerne die x-lites. Damals gab's die nur für den Cooper S, aber ich dachte, da man sie jetzt auch für Cooper kriegt, die will ich.
Ja, denkste. Mein Super-Lieblingsverkäufer klärte mich auf.
Bei dem "Facelift-Mini" gibt es keine x-lites mehr.
Ist das wahr? Will der mich verarschen??? Warum nimmt BMW die raus? Das sind doch die Schönsten überhaupt!!
Aber vielleicht ist das ja auch Blödsinn und ihr könnt mich aufklären.
Besten Dank
Gruß Dani
Keine x-lites mehr? - David_Cooper - 14.05.2004
hmm...keine Ahnung ob die X-Lite Felgen aus dem Programm genommen wurden?!
Aber falls Du unbedingt welche haben willst, ich habe noch einen Satz in silber im Keller stehen!
gruss
david
Keine x-lites mehr? -
Schoko-Dealer - 14.05.2004
Gehört hier zwar nicht hin, aber:
NACHTRÄGLICH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BURZELTAG!!!
Keine x-lites mehr? - vanni75 - 14.05.2004
Hallo Bielefelder!
stimmt, in der aktuellen Preisliste ist die x-lite nicht mehr aufgeführt, vielleicht wurde sie vergessen?!?
Gabs die denn mal ab Werk zu bestellen, oder mußte man die immer über den Teilemann beziehen. Weiß ich grad nich, hab nämlich auch keine alte Preisliste zu Hand.
Gruß
der Jöllenbecker
Keine x-lites mehr? -
fresh - 14.05.2004
vanni75 schrieb:Gabs die denn mal ab Werk zu bestellen?
Yep!
Keine x-lites mehr? -
MiniCooper84 - 15.05.2004
@dani79
Da mein Mini Cooper auch immer noch Probleme macht, kommt nächste Woche zu meinem Autohaus ein "Reiseingenieur", der sich das Fahrzeug mal etwas genauer anschauen möchte. Vielleicht wird er danach auch gewandelt

, wenn die Werkstatt die Probleme nicht in den Griff bekommt.
Da du deinen Mini gewandelt hast, würde ich gerne mal wissen, wie die Sache abgelaufen ist? Welche Problem hast du gehabt? Zu welchen Konditionen wird gewandelt? Hattest du auch Besuch von einen "Reiseingnieur"? Bei welchem Autohaus bist du?
Danke im voraus.
Gruß
MiniCooper84
Keine x-lites mehr? -
Veit_the_power - 17.05.2004
würd mich auch mal interessieren, hab auch probleme, die nicht wegzubekommen sind!
Keine x-lites mehr? -
dani79 - 17.05.2004
Also wandeln ging bei mir wider Erwarten relativ problemlos.
Laut BMW ist das allerdings nur die ersten 12 Monate möglich, ich war der Meinung, man könne wandeln, solange Garantie drauf ist. Egal, letztendlich sind sie mir doch noch entgegen gekommen (anscheinend wollten sie mich als Kunden behalten). Jetzt muss ich 0,67 % des Kaufpreises pro angefangene 1000 Kilometer Nutzungsgebühr bezahlen und kriege dafür dann nen Neuen.
Ich glaube, ansich ist es besser, wenn man ne Verkehrsrechtschutz hat. Ich hab's halt irgendwie ohne hinbekommen, wobei ich meinem Händler auch auf die Schulter klopfen muss. Die haben sich für mich starkgemacht, wer weiß, wie's sonst gelaufen wäre.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Dani
Keine x-lites mehr? -
Ronin - 17.05.2004
Wohw. 3 Bielefelder in einem Fred
Man, wo steckt ihr sonst immer? Ich dachte schon ich wäre mit Marc und Leihhanoveranerin Sonja alleine hier.
Keine x-lites mehr? -
MiniCooper84 - 17.05.2004
Wir sind mit unserem Mini in der Werkstatt
In welchen Chapter tummeln sich die anderen beiden Bielefelder denn immer so?