und das ist mein kleiner... -
cooop - 16.05.2004
hallo zusammen
nach ein paar problemem mit einem spax rsx fahrwerk konnte ich letzten mittwoch meinen s endlich bei "rumpi" abholen
kurze beschreibung:
mcs in brg/w, mth hard- und software

, billstein fahrwerk und ein paar andere kleinigkeiten....
ich habe jetzt gut 700 km runter und ich kann nur eins sagen:
das geilste auto was ich jeh hatte !!!
egal in welchem gang ich fahre, es ist immer genügend kraft vorhanden. ich fahre zur zeit noch mit stark wechselnder drehzahl bis max 4500 u/min (ok, ok 1-2x auch schonmal 5000 u/min, ich gebs ja zu

) und ich möchte nicht wissen, was mich im oberen drehzahlbereich noch alles erwartet.
im tuningtagebuch steht es so schön von r53 beschrieben:
Zitat:Die Leistungsentfaltung lässt einen immer in dem Glauben, einen Gang niedriger zu fahren, als das tatsächlich der Fall ist
anfangs konnte ich das nicht nachvollziehen, aber jetzt
danke möchte ich noch an meinen "alten" cooper richten ! du warst spitze...
anbei ein paar bilder nach dem ersten waschen....
(an die moderatis: wenn es zuviele bilder sein sollten, dann bitte löschen)
cooop - 16.05.2004
und noch ein paar...
cooop - 16.05.2004
und das letzte ist das ganz besondere...
Dennis77 - 16.05.2004
Glückwunsch. Sehr schön.
Aber........... ein anderer Auspuff MUß noch drunter. Die beiden kleinen Tröten... die passen doch nicht.
cooop - 16.05.2004
danke dennis
mit dem auspuff hast du vollkommen recht. ich hatte mit den endstücken von jcw rumprobiert, aber wegen des kleineren durchmessers geht das nicht.
gibt es im handel fertige endstücke als ersatz für die originalen ???
ein anderer esd kommt erstmal nicht in frage. der "seriensound" ist schon nicht schlecht (starwars wird es bestätigen können) und zu laut mag ich es auch nicht haben...
Dennis77 - 16.05.2004
Mit Endstücken allein kenne ich mich nicht aus.
Ein komplett anderer ESD wäre aber eine Überlegung wert. Dein Baby produziert ja ein wenig mehr Druck als ein normaler S. Muß ja auch raus, denke ich mir.
Ich weiß; die neuen S hören sich ab Werk schon richtig gut an. Ich hatte den Schnitzer-ESD drunter, und war sehr begeistert. Schöner dumpfer Klang, aber nicht zu laut. Top, wie ich finde. Allerdings ist das Endstück Geschmacksache. Mir gefiels.
Wie bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden? Welche Einstellung hast Du?
McQuaich - 16.05.2004
Todschick - tolle Farbe - Auspuff ist auch so prima !
Take care
Scott
cooop - 16.05.2004
das fahrwerk ist der hammer. es steht jetzt komplett auf soft. tiefer ist er ca. 40 mm.
ich hatte vorher im cooper das sportfahrwerk (ohne plus) und bin das spw+ im s gefahren.
das billstein ist wesentlich komfortabler, bietet in den kurven aber genau die nötige stabilität. bei kurzen wellen/unebenheiten ist es ein wenig härter als normal, aber völlig ok.
btw: wie stellt ihr die höhe/tiefe genau ein ? messen am gewinde, oder die höhe schweller - boden ? ich habe mir gestern voll einen mit einem schiebermaß am gewinde abgebrochen...
zum auspuff:
das mit dem mehr druck stimmt sicherlich, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat zur zeit nur die jcw-anlage den richtigen staudruck, alles andere soll sich doch eher negativ auf die leistung auswirken. oder liege ich da falsch ? *bitteumaufklärung*
dennis, was fährst du jetzt ?
danke scott
Dennis77 - 16.05.2004
Franz hält sehr viel von der JCW-Anlage, das stimmt. Ob die anderen "schlecht" sind; keine Ahnung.
Ich fahre JCW. Und bald wieder Spax. Ein Dämpfer war ja undicht.
mark - 16.05.2004
Dennis77 schrieb:Allerdings ist das Endstück Geschmacksache. Mir gefiels. 
Und mir gefällt's!
@cooop: Congratulations!
Ich fahre jetzt die AC Schnitzer anlage spazieren und merke ein leichte Leistungszuwachs. Ist aber wahrscheinlich ein Placeboeffekt wegen der veränderte Akustik. Leistungsverlust ist definitiv nicht vorhanden. Ich denke das ein Sport ESD nicht viel unterschied macht. Es sitzen noch andere dinge zwischen ESD und Auslassventil die ein wesentlichere rolle spielen.
ESD = Akustik und Optik. Das war's. (Muss aber sein!)
btw. Ich beneide dich um DAS Fahrwerk. Eine gute wahl.