Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang -
PhilipHubs - 16.05.2004
Hallo,
laut Mini North-US Dealer Bulletin (
PDF) soll es für den MSC mit 6-Gang ab 01/05 ein Sperrdifferenzial als Option geben. Weiß jemand ob es das auch in Deutschland geben wird und wenn ja ab wann? Will nächste Woche endlich bestellen....
Vielleicht gibt's ja auch ne Chance das später noch nachzurüsten?
Philip
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang -
lindiman - 16.05.2004
Ein Sperrdifferenzial bei Frontantrieb?
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - lars - 16.05.2004
was ist ein "Sperrdifferenzial" ?
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang -
Dennis77 - 16.05.2004
Ab 2005 bekommt man auch eine Automatik mit Steptronic beim S.
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang -
Ganter - 16.05.2004
Hey Marvin, Klasse Antwort

Kannst nicht nur Kochen sondern weisst auch noch solche sachen
Weiter so
mfg, Ganter
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang -
Flo - 16.05.2004
also das würd ich ja in der praxis echt gern mal erfahren....habs auch grad bei bridger gelesen
Flo
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - Anonymous - 18.05.2004
Moin !
Ein Sperrdiffernzial soll von seiner Funktion her Antriebsverluste vermeiden. Dreht eines von zwei angetriebenen Rädern durch, wird das schneller drehende Rad mechanich gebremst, also gesperrt und die Antriebskraft somit zu dem anderen Rad ( mit besserem Grip ) umgelenkt.. Dies erfolgt je nach Auslegung und Alter der Sperre zu 25, 45, usw. bis 75 %. !00 % Sperre sind dann ein starrer Durchtrieb beider Räder, d.h. die eigentliche Funktion eines Differnzials ( Ausgleich unterschiedlicher Raddrehzahl ) ist dann nicht mehr gegeben.
Sperrdifferenziale gibts bei Heck- Front und Vierradantrieb ( hier dann gleich 3 Stück ). Bei Frontantrieb ohne Servo, dafür aber mit kleinem Lenkrad machen sie einen starken Oberarm ; bei Heckantrieb erschweren sie einen kontinuierlichen Drift, weil die Antriebskraft ständig zwischen den Rädern wechselt.
Elektronische Systeme, die über den ABS-Sensor festsellen, dass sich ein Rad erheblich schneller dreht als das andere, bremsen das schneller drehende Rad und lenken somit die Antriebskraft auf das andere Rad. Insgesamt ist dies aber eine Maschine zum Gelddrucken, da der Bremsverschleiss entsprechend ist.
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - usmini - 29.05.2004
das wuerd dem mini gewaltig was bringen, speziell beim rausbeschleunigen aus engen kurven.
gibts bei:
http://www.mossmini.com. ist ein mechanisches sperrdifferenzial. nur fuer den MCS. kostenpunkt $ 1,045.00 plus tax plus einbau.
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang - lars - 29.05.2004
Herbi schrieb:Moin !
Ein Sperrdiffernzial soll von seiner Funktion her Antriebsverluste vermeiden. Dreht eines von zwei angetriebenen Rädern durch, wird das schneller drehende Rad mechanich gebremst, also gesperrt und die Antriebskraft somit zu dem anderen Rad ( mit besserem Grip ) umgelenkt.. Dies erfolgt je nach Auslegung und Alter der Sperre zu 25, 45, usw. bis 75 %. !00 % Sperre sind dann ein starrer Durchtrieb beider Räder, d.h. die eigentliche Funktion eines Differnzials ( Ausgleich unterschiedlicher Raddrehzahl ) ist dann nicht mehr gegeben.
Sperrdifferenziale gibts bei Heck- Front und Vierradantrieb ( hier dann gleich 3 Stück ). Bei Frontantrieb ohne Servo, dafür aber mit kleinem Lenkrad machen sie einen starken Oberarm ; bei Heckantrieb erschweren sie einen kontinuierlichen Drift, weil die Antriebskraft ständig zwischen den Rädern wechselt.
Elektronische Systeme, die über den ABS-Sensor festsellen, dass sich ein Rad erheblich schneller dreht als das andere, bremsen das schneller drehende Rad und lenken somit die Antriebskraft auf das andere Rad. Insgesamt ist dies aber eine Maschine zum Gelddrucken, da der Bremsverschleiss entsprechend ist.
als laie sag ich jetzt mal 'top antwort'
habs zwar vorher schon verstanden glaube ich, aber jetzt ists richtig klar und wenns stimmt, dann kann ich in zukunft ja selbst mit neuem wissen prahlen
Sperrdifferenzial für MSC 6-Gang -
Siegfred - 30.05.2004
Bei MiniMania habe die auch einiges im Angebot, wie z.B. ein Phantom limited-Slip differential....