Connect&iPhone5 spielt keine Musik -
Romantica - 07.03.2013
Hi,
habe gestern meinen neuen MINI bekommen!
Nun habe ich im Forum n bisschen gesucht, bin leider aber zu meiner Konfiguration nicht fündig geworden bzw. hab keine Besserung hervorrufen können.
Ich weiß, das es schon viele Themen dazu gibt, die helfen mir aber leider nicht weiter. Weil die Probleme mit dem MINI Connect und der Videoanzeige zum Beispiel, worüber hier die ganzen Threads geschrieben wurden...
Ich will doch was viiiiiel einfacheres..
Habe den MINI mit der USB-Audio-Vorbereitung in der Mittelkonsole.
Navi und Visual Boost nicht vorhanden.
Will einfach nur die Musik von meinem iPhone 5 über mein Radio steuern können.
Über das normale USB-Kabel geht das ja anscheinend nicht, im Radio Boost wird dann nur angezeigt, dass das angeschlossene Kabel nicht unterstützt wird.
Ein Y-Kabel für das iPhone 5 gibt es ja nicht.
Habe ich irgendeine Möglichkeit??

Help me, MINI-Friends...
beamer - 07.03.2013
iPhone 4/4s kaufen
Kabel ist aber richtig, oder?
Romantica - 07.03.2013
Hab es mit dem normalen Apple-Lightning-Kabel versucht, das funktioniert nicht, weiß aber nicht welches ich sonst nehmen kann, weil es ja kein Y-Kabel mit Lightning giobt für iPhone 5, oder?
Knei3 - 07.03.2013
Y-kabel + Lightningadapter =Lalala
Romantica - 07.03.2013
Andere Möglichkeit gibts nicht??
Ich habe einen Handyhalter auf Höhe zwischen dem Handschuhfach und der oberen Ablage verbaut, bis dahin reicht das Kabel dann leider nicht!
Problem auch, dass der Lightning-Adapter auch nicht mit dem Handyhalter anzuschließen ginge...
Habe diesen Halter im Anhang. Dort musste ich schon ein nicht originales Kabel so durchfriemeln, damit es überhaupt funktioniert (das originalkabel war leider zu schmal für die Öffnung!)
Würde den Halter natürlich gern weiter nutzen...
Knei3 - 07.03.2013
Probier mal das lightning kabel und ein aux kabel (vom kopfhörer anschluss beim iphone zum aux eingang beim MINI )
Romantica - 07.03.2013
...dann nur über AUX ansteuerbar, sehr leise und auch nicht übers MuFu-Lenkrad steuerbar - Damit keine Option!
z3r0 - 07.03.2013
Romantica schrieb:...dann nur über AUX ansteuerbar, sehr leise und auch nicht übers MuFu-Lenkrad steuerbar - Damit keine Option! 
Die Lautstärke vom AUX kannst du aber im Radio einstellen
Romantica - 07.03.2013
Da gehts bei mir bis Stufe 5 oder 6, bei voller iPhone Lautstärke is das aber total leise!
z3r0 - 07.03.2013
Romantica schrieb:Da gehts bei mir bis Stufe 5 oder 6, bei voller iPhone Lautstärke is das aber total leise!
Was???
Also bei mir vibrieren da die Kopfhaare
Hast du Harman Kardon verbaut?