MINI² - Die ComMINIty
Airbagring in schwarz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Airbagring in schwarz (/showthread.php?tid=47234)

Seiten: 1 2 3 4 5


Airbagring in schwarz - Pat004 - 14.03.2013

Hallo..Winke 02,

da ich im Innenraum so gut wie alles in schwarz habe fehlt mir eig. nur noch der Airbagring der schwarz werden muss...
[Bild: botwltgbmkkgrhqmh-ckecbj8o.jpg]
...habt ihr vllt. eine Idee wie man das am besten machen könnte Folieren, Lackieren...Head Scratch?

Gruß Patrick


Airbagring in schwarz - derOdin - 14.03.2013

Foliieren zb

[Bild: 7y8u6agu.jpg]
[attachment=59191]


Airbagring in schwarz - YoYoFreakCJ - 14.03.2013

Das Folieren würde ich mir zwei mal überlegen:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=2906793&postcount=15

Der Ring zerbricht wenn der Airbag losgeht. Wenn da nun Folie drum ist, hat der vll nicht mehr so eine Lust zu zerbrechen. Wer weiß wo er dann hin will?

Bitte streng mal die Forensuche an. Nach "Airbag" und "Ring" findet man schon genug Ergebnisse zu dem Thema. Top


Airbagring in schwarz - DerFlo - 14.03.2013

Genau aus dem Grund hat sich bei mir mal ein Folierer geweigert den Ring anzufassen... Wollte den eigentlich mit Chrom-Folie oder schwarz glänzend überziehen lassen...


Airbagring in schwarz - Brian - 14.03.2013

YoYoFreakCJ schrieb:Wenn da nun Folie drum ist, hat der vll nicht mehr so eine Lust zu zerbrechen.

STOP! Berechtigter Einwand....
... hatte auch schon mit der Folierung geliebäugelt.

Na was wäre denn mit dem Foliatec Dip Spray Head Scratch


Airbagring in schwarz - Jeff Clubman - 14.03.2013

das ist auch der Grund, weßhalb ich in den sauren Apfel gebissen habe und mir für fiese € 266,00 netto die FL-Airbageinheit bestellt habe.
Aber wenn ich mich reinhock schauts einfach geiler aus Yeah!
seht selbst


Airbagring in schwarz - YoYoFreakCJ - 14.03.2013

Brian schrieb:STOP! Berechtigter Einwand....
... hatte auch schon mit der Folierung geliebäugelt.

Na was wäre denn mit dem Foliatec Dip Spray Head Scratch

Daraus wird eine relativ stabile Struktur.. Weiß nicht wie stabil, aber ich würd's nicht drauf ankommen lassen. Dafür müsste man wissen mit was für einer Wucht der Ring aufschießt, und dann kann man probieren ob das reicht. Wink
Ich würde lackieren empfehlen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber da bist dann auf der sicheren Seite.

Jeff Clubman schrieb:das ist auch der Grund, weßhalb ich in den sauren Apfel gebissen habe und mir für fiese € 266,00 netto die FL-Airbageinheit bestellt habe.
Aber wenn ich mich reinhock schauts einfach geiler aus Yeah!
seht selbst

Der schwarze Ring war bei mir zum Glück Serie. Yeah!


Airbagring in schwarz - Pat004 - 14.03.2013

derOdin schrieb:Foliieren zb

[Bild: 7y8u6agu.jpg]
[attachment=59191]

Danke euch schonmal.. Lol
Ich werd dann nochmal in der Sufu bisschen stöbern Smile
Aber kann man den Ring einfach so ausklipsen?


Airbagring in schwarz - YoYoFreakCJ - 14.03.2013

PuristenFerkel schrieb:Der Chromring selbst, hat der eine bestimmte vorgesehene Bruchstelle für den Airbag?

@YoYoFreakCJ
Hat Lack nicht auch eine "bindende" Wirkung?

Hm.. ja schon, aber ich mein dass die gerade gering genug ist damit eine verbundene Fläche daraus wird. Deshalb kannst Lack so einfach zerkratzen ohne dass er ausfranzt, probiert's an Papis Auto aus Kinder! Top
Aber keine Gewähr darauf. Pfeiff Bin kein Fachmann.


Airbagring in schwarz - The Stig - 14.03.2013

Ihr habt euch aber schonmal angesehen(zB auf YouTube) mit welcher Wucht ein Airbag aufgeht?! Die Kraft die dahinter steckt reicht aus um einen erwachsenen Mann in die Höhe zu schießen...wenn der Airbag wegen einer, wenn überhaupt 1mm, dicken Schicht PlastiDip ned mehr öffnet, dann läuft was ganz anderes falsch....