MINI² - Die ComMINIty
Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Thema: Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer (/showthread.php?tid=47293)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - sizedoesmatter - 16.04.2014

Gibt es eigentlich irgendwelche informationen zu dem Sockel? Ist dieser mit "normalen" Sockeln vergleichbar? Mit normal meine ich D1S, D2S usw.

Die frage wäre ob man dann im Falle eines Defekts auch auf günstigere 25 Watt Lampen von anderen Herstellern mit einem anderen Sockel zurückgreifen kann.

(Der Unterschied mit dem integrierten Vorschaltgerät ist mir bekannt)


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - DerFlo - 18.04.2014

Also bei den geposteten Vergleichsbildern von Marco3005 frage ich mich schon, ob sich hier wirklich die Investition für die 25W-Xenonscheinwerfer lohnen... Confused

Mag zwar sein, dass das Halogenlicht etwas fleckiger ist und unmittelbar vor dem Auto nicht so viel Licht vorhanden ist. In der Leuchtweite und in der Breite der Ausleuchtung hat das Xenonlicht jedoch keinen deutlichen Vorteil, sowohl was Abblendlicht als auch was Fernlicht betrifft – zumindest den Bildern nach zu urteilen.

Gruß Flo


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - francplac - 18.04.2014

Also ich hab die 25W Xenons auch drin, und ist ein sehr großer Unterschied.
Vielleicht kommt das auf dem Bild nicht so rüber, aber gefühlt ist's wie Tag und Nacht.


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - Mr_53 - 24.04.2014

DerFlo schrieb:Mag zwar sein, dass das Halogenlicht etwas fleckiger ist und unmittelbar vor dem Auto nicht so viel Licht vorhanden ist. In der Leuchtweite und in der Breite der Ausleuchtung hat das Xenonlicht jedoch keinen deutlichen Vorteil, sowohl was Abblendlicht als auch was Fernlicht betrifft – zumindest den Bildern nach zu urteilen.

Gruß Flo

naja das halte ich nicht für korrekt, das xenon abblendlicht leuchtet doch fast ein Fußballfeld gleichmäßig aus - fast

diese h4 funsel ist nicht der renner, zumal das fernlicht dann auch noch mies ist.

ausnahme der r50-53 mit seinen getrennten h7 lampen für fern und abblendlicht die dann auch zusammen geleuchtet haben. da sieht die h4 lampe ganz alt gegen aus.


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - DerFlo - 24.04.2014

Mr_53 schrieb:naja das halte ich nicht für korrekt, das xenon abblendlicht leuchtet doch fast ein Fußballfeld gleichmäßig aus - fast

diese h4 funsel ist nicht der renner, zumal das fernlicht dann auch noch mies ist.

ausnahme der r50-53 mit seinen getrennten h7 lampen für fern und abblendlicht die dann auch zusammen geleuchtet haben. da sieht die h4 lampe ganz alt gegen aus.

Ach ja, hast du die 25W-Xenonscheinwerfer schon selbst bei Nacht getestet und kannst deshalb aus eigener Erfahrung sprechen? Oder sprichst du vom normalen 35W-Xenonlicht?

Ich kenne nur letztere und kann sagen, dass das Xenonlicht im Mini an sich ziemlich gut ist. Deshalb maße ich mir aber nicht an, über die 25W-Xenonscheinwerfer aus dem Zubehör zu urteilen.

Meine Aussage war ausschließlich auf die geposteten Vergleichsbilder bezogen. Und da kann ich nun wirklich keinen gravierenden Unterschied feststellen.

Dass man das vielleicht anders sieht, wenn man dafür bereits einen Haufen Geld ausgegeben hat, mag durchaus sein... Pfeifen

Gruß Flo


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - Mr_53 - 24.04.2014

nein ich hab die echten Mr. Orange

bin mal bei einem mitgefahren, da war der unterschied zu den 35w jetzt nicht sooo groß Head Scratch


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - Dekri - 24.04.2014

Habe sie mir gerade auch bestellt .... Kann BMW die jetzt codieren oder nicht Head Scratch


Mfg


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - Marco3005 - 24.04.2014

Dekri schrieb:Habe sie mir gerade auch bestellt .... Kann BMW die jetzt codieren oder nicht Head Scratch


Mfg

Wirst auf keinen Fall bereuen, gut investiert das Geld


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - Marco3005 - 25.04.2014

DerFlo schrieb:Also bei den geposteten Vergleichsbildern von Marco3005 frage ich mich schon, ob sich hier wirklich die Investition für die 25W-Xenonscheinwerfer lohnen... Confused

Mag zwar sein, dass das Halogenlicht etwas fleckiger ist und unmittelbar vor dem Auto nicht so viel Licht vorhanden ist. In der Leuchtweite und in der Breite der Ausleuchtung hat das Xenonlicht jedoch keinen deutlichen Vorteil, sowohl was Abblendlicht als auch was Fernlicht betrifft – zumindest den Bildern nach zu urteilen.

Gruß Flo

Auf dem Bild ist doch ein deutlicher Helligkeitsunterschied zu sehen und das es ein komplett ausgeleuchteter Fleck ist, nicht so dunkel und fleckig wie mit den H7.

Leider bekam ich die Reichweite der Xenon nicht aufs Bild, versuch demnächst mal andere Kameraeinstellungen, vielleicht klappt es und man sieht dann auch wie weit die Leuchten!

Ich kann die 25 Watt Xenon jedem empfehlen!!
OK, die kosten ihr Geld, aber beim Neuwagen bekommt man sie auch nicht geschenkt, ist also auch ne Wertsteigerung!!!


Neue schwarze 25Watt-Xenon-Nachrüst-Scheinwerfer - Dekri - 29.04.2014

aber wie siehts nun mit dem codieren aus ???