MINI² - Die ComMINIty
Jörg's R56 Cooper S Facelift - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Jörg's R56 Cooper S Facelift (/showthread.php?tid=47365)

Seiten: 1 2


Jörg's R56 Cooper S Facelift - joerg2003 - 24.03.2013

Hallo, sicher haben einige von Euch schon gelesen, dass ich längere Zeit auf der Suche nach einem R56 S war. Am Freitag war es endlich soweit. Probefahrt, Strahlen und glücklich sein, Kaufvertrag unterzeichnen Yeah!

Die Zeit bis zur Abholung (wegen der Feiertage leider erst nach Ostern) wird hart Böse!

Bevor ich etwas zu meinem neuen Mini schreibe, vielleicht noch ein paar Worte zur Entstehungsgeschichte bis zum Kauf:

Schon seit Jahren schaue ich immer wieder fasziniert den Minis hinterher. Ich weiß nicht was es ist, aber ich mag die "Kleinen" einfach. Vor gut 10 Jahren reichte das Geld leider noch nicht für einen Mini. Trotzdem sollte es klein sein und Große ärgern können. Damals fiel die Wahl auf einen VW Lupo 1,4 16V mit 101 PS. Das war ein sehr treuer Begleiter, der zumindest den mittigen ESD mit dem Mini gemeinsam hatte. Nach dem Lupo folgte ein Golf 6 1,4 TSI mit 160 PS, der mich leider nur 1 Jahr begleitete. Die Probleme waren zu groß und es erfolgte eine Wandlung. Zwischenzeitlich fuhr ich dann einen ziemlich langweiligen Golf 6 Diesel Variant. Ich weiß nicht was mich geritten hat .....
Im letzten Jahr sollte es dann etwas besonderes werden. ABgeschreckt von der Steuerketten / Kettenspannerproblematik kam das Gegenteil von nem Cooper S: Ein Jeep Wrangler mit 4,0 Liter Hubraum, Automatik, höhergelegt, .... ein tolles Offroad Fahrzeug, aber eben kein Mini.....

Seit November 2012 habe ich dann endgültig nach nem Mini Cooper S ausschau gehalten. Der Jeep sollte, wenn ein faires Angebot vorliegt, weg und nach Möglichkeit ein R56 S mit der technischen Überarbeitung und Facelift her.

Jetzt im März passte endlich alles: Käufer für den Jeep gefunden und gleichzeitig auch einen tollen Mini.

Wichtig waren für meinen Mini: Facelift, Xenon, nicht Pepper White.

Gefunden habe ich dann einen Cooper S aus Ende 2010, 15.500 km Laufleistung, Bi-Xenon, Sport Button, sportliche Fahrwerksabstimmung, Midnight Black, schwarze 17" Felgen, schwarze Scheinwerfergläser und sonst eher sparsame Ausstattung (kein Leder, keine Sitzheizung, kein PDC, kein Multifunktionslenkrad).

Die Probefahrt war klasse. Sportlich, direkt, fast wie ein Neuwagen und dazu das Wissen, dass der Mini von einem Vertragshändler mit Gewährleistung und Garantie kommt. Ich konnte also nur noch unterschreiben....Sonne

Hier mal die ersten Bilder:

[Bild: mini001_a.jpg]

[Bild: mini002_a.jpg]

Ich denke, dass das eine klasse Basis ist.

Größere Umbauten sind eigentlich nicht geplant. Ich möchte lediglich die Spiegelkappen und den Heckspoiler in weißer Carbonoptik folieren lassen. Eventuell sollen die schwarzen Felgen gegen Weiße getauscht werden. Wenn also jemand Interesse an einem Tausch hat, bitte melden.

Achja, da einige hier im Forum ihrem Mini Namen geben, ist mir spontan Black Betty eingefallen Lol

OK, jetzt ihr.....

Viele Grüße
Jörg


Jörg's R56 Cooper S Facelift - joerg2003 - 30.03.2013

Am Dienstag ist es endlich soweit..... Ich darf den Mini abholen.....
Dann folgen mehr Bilder und Infos, sowie Erfahrungen mit meinem Mini.

Wünsche euch frohe Ostertage
Jörg


Jörg's R56 Cooper S Facelift - Cappo - 30.03.2013

Hey!! Winke 02 Tolle GeschichteParty!! Leider gehen die Bilder nicht!!


Jörg's R56 Cooper S Facelift - Wirzwei - 30.03.2013

Erstmal Glückwunsch zum Mini.Kenne allzugut wenn man sucht und nichts passendes findet.Da sieht man immer mal einen auf der Strasse und denkt so eine Sch...alle nur ich nicht,aber die Suche und das warten lohnt sich.Mit schwarz macht man auch nichts falsch ,für mich die beste Farbe. Top


Jörg's R56 Cooper S Facelift - Memphis_Rains - 30.03.2013

Schicker Cooper S! Das Schwarz in Verbindung mit den Chrom-Elementen wirkt dezent und edel. Dann hoffe ich für Dich, dass die zwei Tage Wartezeit schnell vergehen. Durch die Zeitumstellung ist es ja schon mal eine Stunde weniger.Zwinkern


Gruß
Martin


Jörg's R56 Cooper S Facelift - Cappo - 30.03.2013

Ahhhhh...jetzt gehen auch die BilderTop Sehr geiler Mini!!!Party!!


Jörg's R56 Cooper S Facelift - Buttons - 30.03.2013

Sehr schöner Mini! Ich liebe noch immer die Cooper S Stoßstange hinten, sieht einfach so gut aus.

Finde es auch deine Ideen mit den weißen Akzenten gut. Ich mag gerne solche Kontraste (mag persönlich auch Chrom) und daher ist es schön einen schwarzen Mini zu sehen bei dem der Eigentümer nicht alles noch nachschwärzen will. Big Grin


Jörg's R56 Cooper S Facelift - ClubmÄn - 31.03.2013

Sieht schön aus den R56Smile

Wünsche allzeit gute fahrt mit dem KleinenSmile


Jörg's R56 Cooper S Facelift - Michi! - 31.03.2013

Auch von mir einen verSonneen Glückwunsch zum Cooper S!Yeah!

Echt ein schöner MINI... und mit 15.500KM ja noch so gut, wie ein Neuwagen!Top

Viel Spaß weiterhin hier im Forum... und ab Dienstag dann auch auf der Straße, mit deim MINI!

Gruß
Michi!


Jörg's R56 Cooper S Facelift - joerg2003 - 02.04.2013

So, heute war es dann endlich soweit. Ich konnte den Mini abholen. Die Fahrt vom Händler nach Hause war einfach nur genial.... kurvige Landstraßen, Autobahn und wieder Kurven. Wie gemacht für den Mini Top

Kurz vor zu Hause noch was gegessen und schnell nen Schnappschuss gemacht:

[Bild: mini003_a.jpg]

Die nächsten Abende werd ich keine Langeweile haben und mein Tankwart wird sich freuen Pfeifen

Als erste und wahrscheinlich einzige Änderung werden die Spiegel foliert. Ich denke es bleibt bei weiß Carbon. Ansonsten möchte ich den Mini so lassen wie er ist. Es sei denn, es möchte jemand weiße gegen meine schwarzen Felgen tauschen.

Freu mich jetzt schon auf den ersten Mini Event.

Gruß Jörg