"Oops" presents the Turbomurmel -
Memphis_Rains - 29.03.2013
Servus Zusammen,ich bin "Oops“, ein kleines, haariges Stoffmonster. Seit November letzten Jahres bin ich Dauermitfahrer in der Mittelkonsole des MINIs von „Memphis_Rains“ und seiner besseren Hälfte Bianca.
Ich bin quasi der Nachfolger von einem pinken Esel. Der Typ war die 10 Jahre davor ständiger Begleiter in Biancas „dezentem“ Fiat Stilo. Da das Maultier im Flamingokostüm aber einfach nicht den richtigen Style für ´nen coolen Mini hatte bin ich quasi als Joker ins Spiel gekommen. Was für ´ne geniale Entscheidung, schließlich pass ich hier perfekt in den schicken Innenraum! Und die schönere Frisur hab ich sowieso!
![[Bild: rkhexz3q.jpg]](http://s7.directupload.net/images/130329/rkhexz3q.jpg)
Nachdem beim Fiat einiges an Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten angestanden wäre fiel die Entscheidung ihn abzugeben.
Und damit auch den Esel!
Heute will ich Euch den neuen fahrbaren Untersatz nun mal etwas näher präsentieren nachdem die anderen zwei das ja bisher nicht auf die Reihe bekommen haben ´nen Thread aufzumachen.
Nun gut, jetzt zum MINI. Es ist ein Cooper S R56 in dark silver metallic und er wurde das erste mal im Oktober ´08 zugelassen. Bevor er ein Kelheimer Kennzeichen bekam war der Giftzwerg in Leipzig unterwegs. Allerdings noch ohne mich. Dort haben wir ihn dann am 20. November ´12 bei BMW als Gebrauchten aus dem NEXT-Programm in Empfang genommen. Bis dahin standen knapp 52´000 km auf der Uhr. 
Hier noch ein paar Details zur Ausstattung:
Leder Lounge schwarz, Interieur Piano black, Ausstattungspaket Chili, Xenon-Scheinwerfer, abgedunkelte Scheiben, HiFi-Lautsprechersystem, Chrome-Line Interieur, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Radio Boost CD, Licht- & Sichtpaket, sportliche Fahrwerksabstimmung, Innenspiegel automatisch abblendend, schwarzer Dachhimmel, etc. Die komplette Liste gibt´s noch in der Garage. 
So sah der Kleine beim Kauf aus:
![[Bild: k77h7f4p.jpg]](http://s14.directupload.net/images/130329/k77h7f4p.jpg)
![[Bild: img334qh.jpg]](http://s7.directupload.net/images/130329/img334qh.jpg)
Der Innenraum befindet sich noch im Originalzustand, jedoch haben die Sitze ein bisschen Zuwendung mit Produkten vom "Lederzentrum" bekommen.
![[Bild: zev7zugh.jpg]](http://s14.directupload.net/images/130329/zev7zugh.jpg)
Im Winter steht er auf 17“ Flame Spoke mit Toyo Snowprox Bereifung in 205/45 R17
![[Bild: 6p3jg694.jpg]](http://s1.directupload.net/images/130329/6p3jg694.jpg)
Zwischenzeitlich gab es auch schon einen kleinen Rückschlag. So stand ich mit der Turbomurmel im Januar bereits eine Woche in der Halle des örtlichen BMW-Händlers. Kettenspanner defekt, tolle Wurst. Der gesamte Kettenzug wurde gewechselt. Die Kosten übernahm zum Glück komplett die Euro+.
Trotz aller guten Vorsätze ihn im Serienzustand zu lassen gab es nun doch die ersten Veränderungen: 
- JCW Domstrebe
- Bilstein B14 Gewindefahrwerk (VA 33cm / HA 32,5cm)
- Arden Challenge II (8x18 ET35) mit Falken ZIEX-ZE912 (205/40 R18 86W)
- Move Right Frontscheibensticker 
Und nachdem heute mal ganz dezent die Frühjahrssonne durchgekommen ist gibt´s nun noch Bilder vom aktuellen Stand:
![[Bild: bxf3rqfg.jpg]](http://s14.directupload.net/images/130329/bxf3rqfg.jpg)
![[Bild: htkeyyoc.jpg]](http://s14.directupload.net/images/130329/htkeyyoc.jpg)
![[Bild: 9e6fln2x.jpg]](http://s14.directupload.net/images/130329/9e6fln2x.jpg)
![[Bild: 2sok6m5i.jpg]](http://s1.directupload.net/images/130329/2sok6m5i.jpg)
![[Bild: f6ohcd9j.jpg]](http://s14.directupload.net/images/130329/f6ohcd9j.jpg)
![[Bild: gn85zm55.jpg]](http://s1.directupload.net/images/130329/gn85zm55.jpg)
So, nun hat „Oops“ hier genug getextet und wir haben ihm den Laptop wieder entreißen können. Wir hoffen, dass Euch der Kleine genauso gut gefällt wie uns. 
Schöne Grüße
Martin, Bianca & Oops
"Oops" presents the Turbomurmel -
Memphis_Rains - 08.04.2013
So, nach einer Woche Deutschland-Rundfahrt hat uns die bayerische Heimat nun wieder. Der MINI hat auch schon sehnsüchtig auf uns in der Garage gewartet. Natürlich haben wir ihm etwas schönes von unserer Reise mitgebracht. Dank Werks Works-ESD darf die Turbomurmel nun richtig Remmi Demmi machen.
Vielen Dank an einen netten User hier für´s Einfahren und die schnelle Übergabe. Seit der ersten kurzen Runde vorhin werde ich das Grinsen einfach nicht mehr los.

Muss nur morgen die Position nochmal etwas korrigieren da er leicht schräg hängt. Das habe ich in der Dämmerung leider zu spät gesehen.
Gruß
Martin
"Oops" presents the Turbomurmel -
Pez - 08.04.2013
Gute Wahl, auch deine aktuellen Felgen passen super zum Gesamtbild!

Gratuliere!
"Oops" presents the Turbomurmel -
andy² - 08.04.2013
Ja, die Felgen stehen ihm ausgezeichnet
"Oops" presents the Turbomurmel -
smokermarine - 09.04.2013
sehr geiler mini!

sind die felgen und das fahrwerk eingetragen? bei uns in österreich würd der TÜV kopfstehen....
"Oops" presents the Turbomurmel -
Brian - 09.04.2013
Sehr schöner MINI
"Oops" presents the Turbomurmel - DerFlo - 09.04.2013
Sehr schöner MINI und sehr schöne Felgen!
Wie bist du mit dem Fahrkomfort zufrieden? Hab ja fast die gleiche Kombination, bis auf das Fahrwerk, da hab ich zum KW Street Comfort gegriffen, und ich hab Reifen im Format 215/35. Hatte mir auch zunächst überlegt, ein B14 zu verbauen...
"Oops" presents the Turbomurmel -
Memphis_Rains - 09.04.2013
Felgen und Fahrwerk sind eingetragen, war absolut kein Problem.
Das Fahrverhalten ist recht straff. Das Bilstein federt ziemlich trocken. Da ich beim Fahrwerkseinbau auch sofort auf Sommerbereifung gewechselt habe kann ich leider keinen direkten Vergleich zum originalen Sportfahrwerk ziehen. Evtl. werde ich nächsten Sommer auch 215/35er Bereifung aufziehen. Der Falken baut verhältnismäßig schmal, dadurch zieht es ihn recht stark.
"Oops" presents the Turbomurmel -
CoopTec - 10.04.2013
Auch von mir ein dickes Lob: Sieht richtig gut aus der kleine Flitzer
"Oops" presents the Turbomurmel -
KitCar - 10.04.2013
Sehr schönes Auto, stimmiges Gesamtkonzept! (nur der Scheibenaufkleber passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Bild...)