MINI² - Die ComMINIty
Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=187)
+---- Thema: Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi (/showthread.php?tid=47558)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - Flowy82 - 22.06.2017

finswim schrieb:@Dusty90

wenn du wirklich auf nr sicher gehen willst,

vertraue a nur dir selber, dafür musst dich selber bemühen, um an brauchbare informationen zubekommen..

vertraue b nur das was hier die renommierten mini spezis posten!!! die das forum bezahlen Wink

es gibt hier ein zwei , die ihre weißheiten durch erfahrungen teilen, aber den rest kann man leider in die tonne treten.

gruß

Frechheit !


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - kurare - 22.06.2017

finswim schrieb:es gibt hier ein zwei , die ihre weißheiten durch erfahrungen teilen, aber den rest kann man leider in die tonne treten.

gruß
Howgh er hat gesprochen Stumm


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - minti - 22.06.2017

Ist Dein kompletter Post zitiert oder steht da auch etwas von Dir drin?

finswim schrieb:mein perönliches Fazit:
1.) die Ergebnisse mit 17 Zoll leuchten nicht recht ein, evtl. eher Streung in der Reifenfertigung???
2. Schwere Räder kosten insbes. in der Elastizität Zeit. Daher sollten Räder so leicht wie möglich sein!
3.) Größere Räder bringen nicht nur Vorteil beim Handling, sondern bringen in Sachen Aquaplaning etc. überraschend geringe Nachteile!

Eines fehlt: Man muss immer das Gesamtpaket betrachten. Das Reifenformat sowie das Gewicht von Reifen und Felgen steht in Wechselwirkung mit Federrate und Dämpfung des Fahrwerks ... ohne passende Abstimmung zueinander können die besten Reifen und leichtesten Felgen nicht mit dem Fahrwerk harmonieren und vice versa.


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - zeke - 22.06.2017

@finswim: deinen Beitrag, der in der Hauptsache aus Zitaten aus der Sport Auto bestand, habe ich gelöscht. Grund: Artikel aus Printmedien -auch auszugsweise - unterliegen dem Urheberecht.

finswim schrieb:[...]

vertraue b nur das was hier die renommierten mini spezis posten!!! die das forum bezahlen Wink

es gibt hier ein zwei , die ihre weißheiten durch erfahrungen teilen, aber den rest kann man leider in die tonne treten.

gruß

ich erinnere dich an dieser Stelle an meine Nachricht vom 07.01.17. Wir haben übrigens auch Dauerkarten Pfeifen


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - Dusty90 - 24.06.2017

kurare schrieb:17 Zöller Autec Wizard und ja das ist meiner Party 01

Wenn du auf Mein JCW tippst kommst du zu meiner/seiner Geschichte


Sieht geil aus Smile Smile ich brauch jetzt erstmal schnell Sommerreifen und die passenden Felgen dazu ... ich möchte die Fahreigenschaft vom Fahrzeug nicht verändern ... wo bestelle ich jetzt meine Reifen und Felgen ...

Kann ich jetzt 18Zoller draufhauen ohne probleme ???

lg


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - Raal - 24.06.2017

Bei 18 Zoll veränderst du definitiv die Fahreigenschaften wenn du aktuell 17 Zoll Felgen montiert hast.


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - Mr_53 - 24.06.2017

Bei der richtigen ET merkst du aber kaum einen Unterschied. Ich finde der geht mit 18" besser um die Kurve und das fahrverhalten ist ruhiger. Vorallem auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten.


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - Dusty90 - 28.06.2017

Okay welchen Reifen soll ich jetzt Bestellen und wo? muss das mal langsam machen ... weil ich das Auto nächste Woche Montag hole !

Hab jetzt 17Zoll drauf dann lass ich die erstmal drauf wenn ich für 17Zoll einen Breiten Reifen nehme verändert das aber nichts ja?

lg


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - Dusty90 - 28.06.2017

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=75716083.100.41569&sowigan=So&Breite=205&Quer=45&Felge=17&Speed=W&Load=84&kategorie=6&Marke=&tyre_for=&x_tyre_for=&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=carchooser&Label=E-A-72-2&details=Ordern&typ=R-255427

kann ich den nehmen ?!


Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi - ingo#31 - 28.06.2017

Jede Veränderung in Breite oder Höhe, bewirkt ein anderes Fahrverhalten. Ob nun zum positiven oder negativen, kommt auf die Veränderung und den Anspruch an.
Grundsätzlich läuft ein Auto mit schmalen Reifen besser geradeaus- aber das wars dann schon fast. Auf Wasser geht ein schmaler Reifen auch besser. Mit breiteren Reifen neigt die Karre zu Spurrillenempfindlichkeit, hat aber viel mehr Potential bei Traktion, Bremsperformance und Kurvengripp.
Werden andere Felgendurchmesser benutzt, gilt auch hier: je flacher der Reifen (bei gleicher Breite) desto agiler lenkt die Karre ein. Gleichzeitig nimmt der Komfort ab, weil ein ganz flacher Reifen weniger Eigendämpfung hat.

Mach dir nicht so viele Gedanken, fahr das Teil erstmal und entscheide später was montiert werden soll.