MINI² - Die ComMINIty
Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Der AP-Gewindefahrwerk-Thread (/showthread.php?tid=47656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - eL_Toro - 05.07.2013

hatte das mit den koppelstangen auch mal gelesen gehabt (ich glaube bei nen xBay seller), aber wenn der mitarbeiter garantiert das keine verbaut werden müssen, dann vertrau ich da einfach ma drauf!

wieviel willst du runter? komplett die 50mm die im gutachten stehen? oder nur so das Radlauf bündig zu reifen ist? (müssten 40mm imo sein)


LG
dennisParty!!


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Nobody - 05.07.2013

Wieviel ich runter geh weiß ich noch nicht. Werd da bissl probieren bis es mir optisch und auch vom Fahrgefühl her passt Zwinkern will aber schon das er merklich tiefer kommt Zwinkern muss halt nur das Mittelmaß finden.


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Bastian1406 - 06.07.2013

Wie fährt sich es denn? Gibt es schon ein paar Leute, die es schon länger drunter haben, die eventuell einen "Langstrecken-Bericht" liefern können? Zwinkern


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Mr. Schillie - 06.07.2013

Ja Zwinkern

- la vida loca
- rinaldi
- locke

fahren die schon länger, sind damit zufrieden, hatten sich auch schon dazu geäußert.

Denke für ausführlichere Infos einfach die Guten mal anschreiben. Zwinkern


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Mr. Schillie - 11.07.2013

habe für den 18.07. nen Montage Termin bei JP. Yeah!

Dann heißt es, testen bis die neue Räder geliefert werden, damit dann alles eingestellt und vermessen werden kann, inkl. TüV natürlich. Zwinkern


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Nobody - 11.07.2013

Meins wird am 17.7 schon eingepflanzt He He
Werd beim einbauen dabei sein und kann dann berichten ob alles reibungslos gepasst hat und wie der erste Eindruck ist im Fahrbetrieb Zwinkern


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Mr. Schillie - 11.07.2013

Nobody schrieb:Meins wird am 17.7 schon eingepflanzt He He
Werd beim einbauen dabei sein und kann dann berichten ob alles reibungslos gepasst hat und wie der erste Eindruck ist im Fahrbetrieb Zwinkern


Du Schlingel..... He He Zwinkern

Freue mich schon auf deinen Einbau.-u. Fahrbericht. Top

Ich werde nicht dabei sein, morgens hin bringen und nachmittags abholen, finde ich persönlich nicht so interessant die ganzen Stunden da rumzuhängen aber wen es interessiert ist auch OK Zwinkern


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Nobody - 11.07.2013

Naja die 1,5 Std werd ich überleben und man(n) lernt evtl noch das ein oder andere Zwinkern

Hab nur bissl bammel davor das es an der VA ohne Distanzscheiben nicht passt Confused Hab jetzt schon öfters gelesen das man bei einem Gewindefahrwerk Distanzen benötigt. Naja schaun ma mal dann sehen wir schon. Bin mal guter Dinge Zwinkern


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Mr. Schillie - 11.07.2013

Klar bei der reinen Montage wäre das ok aber bei JP wird das im Laufe des Tages gemacht von daher für mich eher uninteressant zu warten.
Aber sonst Top

Distanzscheiben werden doch nicht benötigt wenn der Wagen nur tiefer kommt. Das hat doch was mit der ET der Felge zu tun und dem Platzverhältnis zwischen Felge und zB. JCW Bremse.
Entweder so wie bei mir mit der Lenkanschlagbegrenzung oder halt mit Distanzscheiben.
Andere Infos wären mir neu.


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Harri - 11.07.2013

Was'n außerdem mit kürzeren Koppelstangen?