MINI² - Die ComMINIty
Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Der AP-Gewindefahrwerk-Thread (/showthread.php?tid=47656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Mr. Schillie - 23.08.2013

ich hoffe dem Fragensteller weiter geholfen zu haben, ansonsten kann er sich ja diesbezüglich melden Zwinkern


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - eL_Toro - 23.08.2013

Mr. Schillie schrieb:ich hoffe dem Fragensteller weiter geholfen zu haben, ansonsten kann er sich ja diesbezüglich melden Zwinkern

super, danke!
mehr wollte ich nicht wissen Smile
klar kann man's nich verallgemeinern, trz kann man ja mal fragen. un wenn man so ne grobe richtline hat, kann man sich ja dran orientieren! +-0,5cm/1cm Wink


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Kabrüggen - 23.08.2013

Gebe Great Ape recht. Die Daten bringen keinem was. Es ist zwar nett von euch das so rauszugeben aber man sollte eben nicht implizieren dass es dem Fragensteller was bringt Wink
Grundsätzlich ist es vermutlich am sinnvollsten das Auto "gerade" einzustellen und wenn dann Vibrationen auftreten hinten runterzugehen.

Ich denke "gerade" kann man es nur auf der Radlastwaage einstellen, da Karosserieteile kein echtes Benchmark sind.
Aber wenn man es zuhause in der Garage mal grob einstellen will...versucht mal die Wasserwaage auf die Kunststoffleiste am Dachrand zu legen. Ist ne GANZ grobe Richtung Wink


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Mr. Schillie - 23.08.2013

eL_Toro schrieb:super, danke!
mehr wollte ich nicht wissen Smile
klar kann man's nich verallgemeinern, trz kann man ja mal fragen. (...)

Top


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Harri - 24.08.2013

eL_Toro schrieb:un wenn man so ne grobe richtline hat, kann man sich ja dran orientieren! +-0,5cm/1cm Wink

Eben nicht, wenn Vibs z.B. erst nach ein paar tausend km spürbar werden.


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Mr Big - 23.10.2014

Hallo,

ist hier also von dem Fahrwerk die "Rede"?

http://www.ebay.de/itm/AP-Gewindefahrwerk-Tuning-MINI-Mini-Roadster-R59-UKL-C-Roadster-30-55-30-60-/361082301640?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2012%7CMake%3AMini%7CModel%3AMini+Roadster%7CPlatform%3AR59%7CType%3AJohn+Cooper+Works&hash=item54122eacc8#ht_2921wt_1554

Ich bin am überlegen es mir auch zu kaufen und wollte fragen ob neue Erfahrungen gibt, da der Post hier ja schon etwas älter ist.

Gruß
TB


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - Mr. Schillie - 23.10.2014

Ja unter anderem, also auch das apX welches ich verbaut habe und in der Härte verstellt werden kann.

Bin seitdem immernoch sehr zufrieden Yeah!Top auch mit der Werkseinstellung was die Härte angeht, macht keine Mucken oder sonst irgendwelche Störgeräusche, auch der Fahrkomfort hat sich nicht verändert Party 01


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - toddim - 29.12.2015

Hallo Jungs,

fahre eine R53 und habe mir letztes Jahr das AP Gewindefahrwerk ohne Einstellung der Dämpfung gekauft.
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich gut.
.Einbau und Verstellung ist unproblematisch.
Jedoch ist mir das Fahrwerk viel zu hart und unausgewogen.
Vorderachse kommt mir viel zu hart vor.
Ich habe das Fahrwerk k vorne ganz nach oben gedreht bis das Gewinde zu Ende ist.
VA: 32,5cm/ HA 33cm
(HA ist ok ca.45 mm Restgewinde)
Demnach bin ich vorne schon 4cm tiefer, kann jedoch nicht höher drehen. hab das Thema lang und breit mit AP diskutiert.
Die können mir auch nicht helfen.
Wie habt Ihr Eure AP Fahrwerke eingestellt?
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Thorsten


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - WolfgangXY14 - 30.12.2015

Fahre das AP Fahrwerk jetzt etwa 1 Jahr im Clubman. Das ist insgesamt gut verarbeitet und fährt sich auch gut. Kann man mit 7 Zoll breiten Felgen und ET35 auch gut tief fahren.
Ich hatte im letzten R53 ein KW Variante 1, im Mondeo davor auch KW Variante 1. Das AP tut es auch.


Der AP-Gewindefahrwerk-Thread - toddim - 05.01.2016

Frohes neues Jahr allen Mini Fahrern!

Noch einmal kurz zum AP Gewindefahrwerk.
Ich habe den Mini letztes Jahr mit H&R Federn grün gekauft. Ziemlich hart dass Ganze.
Deshalb habe ich auf Gewindefahrwerk umgerüstet. leider ist das Fahrwerk ähnlich hart. Wie gesagt, habe die Vorderachse ganz hochgedreht und bin bei 32,5 cm Gewindeachse Bördelkante Kotflügel.
(Ich bin ja schon 4 cm tiefer als die Serie mit höchster Einstellung, Ap verspricht aber tieferlegung im Bereich von 20-50mm)

Die Jungs von AP meinen durch die schwerere Fahrzeugvariante (Cooper s, würde das im Toleranzbereich liegen und ist normal)
Müssen evtl. die orginalen Anschlaggummis(gelb) der Dämpfer gekürzt werden?
Alle Tips sind willkommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!