MINI² - Die ComMINIty
Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R55, R56, R57, R58, R59 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 (/showthread.php?tid=47660)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - kallehalle - 26.05.2014

Hat niemand eine Idee?


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - kallehalle - 09.06.2014

Habe die Rückleuchten eingebaut!
Alles wunderbar, nur das Leuchten der Bremslichtlampe (gedimmt), bei eingeschaltetem Fahrlicht stört mich ein wenig.
Wenn Bilder und eine Einbauanleitung erwünscht sind - kann ich beides in den nächsten Tagen online stellen.


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - chubv - 09.06.2014

kallehalle schrieb:Wenn Bilder und eine Einbauanleitung erwünscht sind - kann ich beides in den nächsten Tagen online stellen.
Mach mal, das kann nie schaden. Top


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - BlackDevil - 10.06.2014

kallehalle schrieb:Habe die Rückleuchten eingebaut!
Alles wunderbar, nur das Leuchten der Bremslichtlampe (getimt), bei eingeschaltetem Fahrlicht stört mich ein wenig.
Wenn Bilder und eine Einbauanleitung erwünscht sind - kann ich beides in den nächsten Tagen online stellen.
Top
Das gedimmte Leuchten der Bremslichtlampen lässt sich nur durch Codierung abstellen.


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - Joe Klugmann - 10.06.2014

kallehalle schrieb:Habe die Rückleuchten eingebaut!
Alles wunderbar, nur das Leuchten der Bremslichtlampe (getimt), bei eingeschaltetem Fahrlicht stört mich ein wenig.
Wenn Bilder und eine Einbauanleitung erwünscht sind - kann ich beides in den nächsten Tagen online stellen.

Dann aber bitte in nem eigenen Thread für R55 der hier ist für R56. Pfeifen


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - David_164 - 22.10.2014

So, hab nun auch die FL Leuchten hier rumliegen. Um den Umbau mach ich mir keine Sorgen und das danach die Bremslichter leicht brennen ist mir auch bewusst.

Nur wohin mit den Rückfahrscheinwerfern?! Wenn ich nicht komplett neben mir stehe muss ich ja die Scheinwerfer in der Schürze unten auch noch mit umbauen weil da sind ja jetzt 2 Nebelschlussleuchten.

Wer kann mir da denn weiterhelfen?


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - S!NN! - 14.01.2016

Hallo, ich stehe auch vor dem Umbau auf LCI Rückleuchten in meinen PreLCI R57 Cooper S.
Ich finde aber die NSL vom LCI nicht so, habe aber entdeckt, dass der Cooper S im ersten Post scheinbar die vom JCW Aerokit an der alten Cooper S Heckstoßstange hat. Hat jemand damit Erfahrung?

Und natürlich ist es mir jetzt nicht so ganz so klar was ihr da umpinnt. Ich habe schon gelesen das der LCI extra Leitung fürs Celis Standlicht hat und deshalb die das Standlicht an die Kennzeichenleuchten hängen.

Alsi mein Wunsch wäre es ohne beschädigung des Kabelbaums die Rückleuchten mit den vorhandenen Leitungen in Betrieb zu nehmen und dass die Celis Leuchtstäbe ohne das Bremslicht leuchten. Könnt Ihr mir auch eure Ergebnisse mal vorstellen von euren Lösungsvorschlägen. Gerade das Ergebniss von BlackDevil wäre Interessant Smile


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - Mr_53 - 16.01.2016

Warum wird beim Rücklicht eigentlich von LED gesprochen?
Laut Handbuch sind Blinker, Bremslicht und Licht normale 21 Watt Glühlampen. Steht zumindest bei mir so geschrieben.


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - Joe Klugmann - 18.01.2016

Mr_53 schrieb:Warum wird beim Rücklicht eigentlich von LED gesprochen?
Laut Handbuch sind Blinker, Bremslicht und Licht normale 21 Watt Glühlampen. Steht zumindest bei mir so geschrieben.

Gute Frage, ich denke weil das Standlicht also die Leuchtstäbe via LED (SMD) betrieben werden. Smile


Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56 - Mr_53 - 18.01.2016

wo ist hinten der unterschied zwischen licht und standlicht ? da siehst du ja beim umschalten von standlicht auf licht keinen unterschied.

warum ist dann noch ne glühlampe fürs licht verbaut Head Scratch