MINI² - Die ComMINIty
Gegen Bordstein geknallt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Gegen Bordstein geknallt (/showthread.php?tid=4772)

Seiten: 1 2 3


Gegen Bordstein geknallt - kinderwagen - 23.05.2004

ja ich weiß, viele von euch schütteln jetzt den kopf. aber was denkt ihr wie ich mich aufgeregt habe, als ich vor 2 tagen mit meinem cooper gegen einen bordstein geknallt bin.

"jetzt hab ich ne delle im lack", dachte ich.

Es war dann "nur" ein paar kratzer, ganz außen an der felge. vorne und hinten rechts. nun hab ich angst das es mir die spureinstellung verhaun hat.

wenn ich geradeaus fahre, das lenkrad loslasse zieht er ein wenig nach rechts. muss ich mir die spur neu einstellen lassen?


Gegen Bordstein geknallt - noX - 23.05.2004

vorsichtshalber.....ja

[Bild: atomo.gif]


Gegen Bordstein geknallt - bigagsl - 23.05.2004

tja kinderwagen,
auch in benz-town gibt es hohe bordsteine, daher kehrt der gute schwoab au imm'r den >kandel< Zwinkern

steht das lenkrad schräg? ist das rad nicht mittig im radhaus? ist der felgendorn in mitleidenschaft gezogen worden (oder ist es nur ein kratzer)? wenn du alles mit NEIN beantwortest ist die wahrscheinlichkeit, dass die spur verzogen ist gering. das ist jedoch eine ferndiagnose! um 100% sicher gehen zu können, mußt du zu deinem händler oder einem guten reifenhändler. beide können deine spur messen.

have fun @ winding benz-town

bigagsl Mr. Orange


Gegen Bordstein geknallt - uwe_sternlitz - 23.05.2004

manche dinge kann man auch mit dem bloßen auge nicht erkennen --> vorsichtshalber überprüfen lassen...

uwe


Gegen Bordstein geknallt - kinderwagen - 23.05.2004

nein dem felgenkranz ist nix passiert, es sind kratzer ganz außen an der felge.
(sorry, kenn mich da nich so aus, sonst würd ich jetzt mit fachausdrücken kommen)

das lenkrad schlägt sich beim bremsen manchmal ein wenig selber ein, aber das war davor auch schon. also jetzt nicht zu krass, nur ganz leicht.

vermutlich muss ich doch zu meinem händler. wieviel wird das kosten?


Gegen Bordstein geknallt - noX - 23.05.2004

also ich denke bei ner achsvermessung bist mit ~40-50€ dabei

[Bild: atomo.gif]


Gegen Bordstein geknallt - kinderwagen - 23.05.2004

was ist eigentlich wenn ich das nicht richten lasse?


Gegen Bordstein geknallt - cons1505 - 23.05.2004

ältere Modelle hatten aber uach mal Probleme mit der Spur.. war bei meinem ONE auch so, sekbe Diagnose, wie bei Dir, Kinderwagen...


Gegen Bordstein geknallt - noX - 23.05.2004

naja....also wenn sonst nix gebrochen is...wovon ich mal ausgehe....is das schlimmste das sich deine reifen ungleichmässig abfahren...

[Bild: atomo.gif]


Gegen Bordstein geknallt - kinderwagen - 23.05.2004

ok, wenn sonst noch was gebrochen wär, hätt ich das denke ich mal gemerkt. bin seit dem bestimmt 200km gefahren davon 50km autobahn. er lag gut in der spur, hat nicht gewackelt.

auf der landstraße fällt es mir eben auf, dass er ganz leicht nach rechts zieht.