MINI² - Die ComMINIty
Ein Schwabe rennt im Kreis... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Ein Schwabe rennt im Kreis... (/showthread.php?tid=47748)

Seiten: 1 2 3


Ein Schwabe rennt im Kreis... - Ryo - 23.04.2013

Servus zusammen Smile

Meine Name ist Mario und bin Baujahr 1987.
Ich komme aus dem tiefsten Schwobaländle (30km östlich von Stuttgart) und ja...tatsächlich...Bahnhöfe sind mir egalMr. Orange
Ich hab ja meinen Mini.

Aktuell düse ich ganz konservativ aber nicht minder langsam in einem schlichten schwarzen R56 Cooper S durchs Ländle.
Warum rennt der gute Schwoab im Kreis?
Nein, er war nicht zu knausrig und hat seinem Mini nur auf einer Seite ein paar Reifen gegönntMr. Orange
Er zählt die Tage...aktuell sinds noch 55...bis mein Johnny kommtYeah!Yeah!

Den Cooper S hatte ich mir 2010 aus Neugier geleast. Ursprünglicher Plan war eigentlich ein 1er oder ein A3... aber dann hat mich auf der Autobahn so eine kleine Knutschkugel mit frechem Sound stehen lassen ==> 1. Gedanke: WTF?! 2.Gedanke: Warum eigentlich nicht? 3. Gedanke: Frauen (Freundin) mögen die doch auch...

Die Folgen: Probefahrt gemacht. Grinsend zurückgekommen. Ende der Geschichte seht ihr auf dem FotoMr. Orange
http://imageshack.us/photo/my-images/13/phototuj.jpg/


Aber wie das bei Männern halt so ist... irgendwann kam die Frage, was denn da noch geht? Der JCW war bekannt, aber ich hab oft gehört, dass der Mehrpreis das Ding nicht rechtfertigt.
Also hab ichs mal ruhen lassen.
Bis zu diesem Jahr... der Mini geht zurück - was tun? Wieder Mini S oder den JCW riskieren oder doch was anderes? Eigentlich war ich 3 Jahre super happy mit dem Kleinen...
Und dann wärs um ein Haar passierteek!
Seh ich doch bei nem Toyota Händler in der Nähe so ein Infernoorangenes Ding vor der Tür stehen...gelesen hat man davon ja schon-die waren alle begeistert, trotz "nur" 200 PS Saugmotor.
Hin und Probefahrt gemacht...
Ich war hin und weg! Auch wenn mir der Turboschub meines Cooper S gefehlt hat, dieses Auto ging wie der Teufel. Schaltarbeit und Drehorgie ohne Ende, aber der Spaßfaktor auf der Landstraße war spürbar größer als mit dem Cooper S. Der Heckantrieb war daran wahrscheinlich nicht ganz unschuldig.
Und das Angebot war auch top, die Kiste ist ja im Prinzip von Haus aus voll, 500 Euronen fürs Navi und evtl noch ne andere Abgasanlage für mehr Sound, that´s it...
Ja ich gestehe...für 2 Monate war ich gedanklich am Reis kochenAnbetenAnbeten
Mein örtlicher BMW Händler hats, in über 1 Jahr der Nachfrage meinserseits, nicht hinbekommen mir einen JCW zum testen zu geben. Immer hies es nur "wir haben einen Zugelassen die sind so selten, nen Cooper S können wir Ihnen aber anbieten". Verkaufen wollten sie mir einen, aber ohne Probefahrt ==> NoGo...
Also blieb die Kompassnadel auf Toyobaru ausgerichtet.

Doch die Neugier nach dem JCW blieb. Auch wenns keiner werden sollte, ich wollte dieses Ding mal testen. Rausfinden ob dieses Gelaber von wegen Mehrpreis lohnt nicht, S macht genau soviel Spaß stimmt. (Ihr merkt bestimmt schon was an der Art der FormulierungMr. Orange)
So gings zu einem Händler nahe Stuttgart. Natürlich kein JCW im Showroom. Auf Nachfrage kam wie üblich "wir haben keinen da, die sind recht selten. wenn sie etwas Geduld haben organisieren wir einen für Sie". Gedanklich war ich schon aus dem Laden draußen.
"Passt ihnen übermorgen?" "öh was? Ja klar eek!"
2 Tage später konnte ich einen halben Tag lang einen JCW Roadster testenMr. Gulf
Und...?Naja sind wir doch mal ehrlich, Reis schmeckt auf Dauer doch etwas fadMr. Orange
In der folgenden Woche wurde er geordert und am 18.06 werde ich vor Freude im Kreis rennen und mein neues Schatzi hier präsentieren Mr. Orange

Achja... nebenbei bin ich begeisterer Karate-ka und MountainbikerTop

Wär cool wenn man hier ein paar Leute aus der Umgebung (Remstal) trifft und vllt mal gemeinsam über unsre herrlichen Landstraßen hier düsen könnte Smile

so long

Mario


Ein Schwabe rennt im Kreis... - Cruise Missile - 23.04.2013

Hi Mario,

sehr geile Geschichte! Super lustig geschrieben! Yeah!

Viel Spass hier und auch mit deinem kleinen Renner, wenn du ihn dein Eigen nennen darfst. Bin schon gespannt ... Party!!


Ein Schwabe rennt im Kreis... - Jeff Clubman - 23.04.2013

Welcome Mario,

geile Story Top

Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns Verstrahlten.
Und wenn schon, denn schon - JCW Devil!

Liebe Grüsse
Jeffrey


Ein Schwabe rennt im Kreis... - janM3E30 - 23.04.2013

Herzlich Willkommen Nachbar! Ich wohne jetzt in Urbach und ja, ich bin sicher der, der Dich auf der BAB "versägt" hat...He HeParty 01.

Wenn Du den Johnny hast, machen wir mal ne Ausfahrt okay!?

LG,
Jan.Winke 02


Ein Schwabe rennt im Kreis... - Ryo - 23.04.2013

Urbach? Haha, Waldhausen grüßt zurück Mr. Orange
Ne das war nich auf unserer schicken, ehemals unlimitierten, B29 (Thx nochmal an die Grünen...), mich hattn roter Mini S oder JCW auf der A8 kurz nach Flughafen aber sowas von versägt Big Grin


Ein Schwabe rennt im Kreis... - janM3E30 - 23.04.2013

Ryo schrieb:Urbach? Haha, Waldhausen grüßt zurück Mr. Orange
Ne das war nich auf unserer schicken, ehemals unlimitierten, B29 (Thx nochmal an die Grünen...), mich hattn roter Mini S oder JCW auf der A8 kurz nach Flughafen aber sowas von versägt Big Grin

Hach, was war das schön aus dem letzten Tunnel rauszubeschleunigen und VOLL stehen zu lassen bis Urbach/PlüPfeifen. Eigentlich muss ich Urbach schon raus aber ein paar km/h konnte man noch quetschenSonne. Rück- bzw. Umweg dann ganz sachte "kühl fahren"Yeah!

Zu deinem politischen Statement: WER HAT DIE EIGENTLICH GEWÄHLT???MotzenMotzenPeitscheBöse!


Ein Schwabe rennt im Kreis... - Karo - 23.04.2013

Ryo schrieb:Wär cool wenn man hier ein paar Leute aus der Umgebung (Remstal) trifft und vllt mal gemeinsam über unsre herrlichen Landstraßen hier düsen könnte Smile :)

so long

Mario

Willkommen Mario Winke 02 und Grüßle aus der Nachbarschaft

Ryo schrieb:Ne das war nich auf unserer schicken, ehemals unlimitierten, B29 (Thx nochmal an die Grünen...)
Ja, das war eine *freie* Strecke vor der Haustür. Schade drum

janM3E30 schrieb:WER HAT DIE EIGENTLICH GEWÄHLT???MotzenMotzenPeitscheBöse!

Ich nicht He He


Ein Schwabe rennt im Kreis... - ramski - 23.04.2013

Hallo
dann hoffe ich die Zeit vergeht schnell genung und DU hast Deinen Mini und kanst den auch ausfahren und Richtig Gas geben und Spass ohne Grenzen haben !

bin schon auf die Fotos gespannt die dann kommen...


Ein Schwabe rennt im Kreis... - YoYoFreakCJ - 24.04.2013

Willkommen! Winke 02

Da bin ich mal gespannt was du alles auf der Einkaufsliste stehen hattest. Sonne JCW ist schonmal nie verkehrt, Roadster auch nicht.

Ausfahrten machen wir ja hier und da schon, da kannst dich einfach mal anschließen. Wink


Ein Schwabe rennt im Kreis... - Ryo - 24.04.2013

Die Probefahrt war in nem Roadster Smile
Meiner wird genau wie der S ein Hatch.
Da bin ich irgendwie konservativ, Mini muss Hatch sein.

Aber er wird auf jedenfall 2 farbig Mr. Orange