MINI² - Die ComMINIty
Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? (/showthread.php?tid=47749)

Seiten: 1 2


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - Niko87 - 23.04.2013

Hallo zusammen,

gemäß GP II Handbuch verliert der Wagen seine Betriebserlaubnis, sobald das Fahrwerk heruntergedreht wird. Ist wohl nur für den Rennstreckeneinsatz gedacht... Head Scratch

Meint ihr, dass es bei einer Einzelabnahme irgendwelche Probleme gibt, oder ist eine EIntragung einfach so möglich? Schleifen etc. dürfte da ja nichts.

Danke & beste Grüße
Niko


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - Joe Klugmann - 23.04.2013

Solltest du so eingetragen bekommen..


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - whitebox-s - 24.04.2013

klar bekommst du das eigetragen.....solltest nur dem tüv prüfer erklären/belegen das da ab werk ein gewindefw drin ist...weil ein teilegutachten wirst du ja sicherlich nicht haben...obwohl es meines wissens(schlagt mich wenns nicht stimmt) ein leicht modifiziertes bilstein b14 ist oder?


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - Emmy - 24.04.2013

Heißt das also das ich die Fahrwerkshöhe eintragen lassen muss wenn ich es niedriger mache?

Grüße
Dominik


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - whitebox-s - 24.04.2013

Normalerweise ja, wie gesagt es ist ja auch nichts anderes wie wenn ich in meinen jcw ein bilstein b14 reinpack! Das ist dann auf eine Höhe eingetragen und wenn du runter willst, musst zum TÜV und er muss nochmal kucken ob alles passt


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - Niko87 - 24.04.2013

Besten Dank für eure Einschätzungen. Top

Morgen ist meiner eh beim Sonne wegen der komischen Geräusche... da lasse ich das gleich mit machen. Mr. Orange Werde berichten!


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - Emmy - 25.04.2013

Niko87 schrieb:Besten Dank für eure Einschätzungen. Top

Morgen ist meiner eh beim Sonne wegen der komischen Geräusche... da lasse ich das gleich mit machen. Mr. Orange Werde berichten!

Und wie war's?
Unserer hat auch komische Geräusche....

Was hörst du?

Grüße
Dominik


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - Niko87 - 25.04.2013

Also, das komische Geräusch, eine Art Schleifen, im Schubbetrieb bei 2000 bis 1000 Umdrehungen scheint normal zu sein...

Fahrwerk ist super, der Wagen ist jetzt komplett runtergedreht. Fotos folgen morgen. Smile :)

Beste Grüße
Niko


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - PuristenFerkel - 29.04.2013

Emmy schrieb:Heißt das also das ich die Fahrwerkshöhe eintragen lassen muss wenn ich es niedriger mache?

Grüße
Dominik

Streng genommen ja. Aber so lange du das Mindestmaß im Teilegutachten einhältst bewegst du dich im normalen Rahmen.
So ähnlich war es bei meinem V3, wobei das Mindestmaß sehr tief ist (325mm Kotflügelkante -> Radmitte) und für mich quasi unbrauchbar wäre, da die Kiste überall aufsetzt mit den vorderen Schmutzfängern.


Fahrwerk des GP2 herunterdrehen? - whitebox-s - 29.04.2013

325 findest du tief? Was habt ihr für StraßenBig Grin hat man bei einem gp überhaupt ein Gutachten wo sowas vermerkt ist?