MINI² - Die ComMINIty
Haubenentriegelung "bockt", Hilfe! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Haubenentriegelung "bockt", Hilfe! (/showthread.php?tid=47753)



Haubenentriegelung "bockt", Hilfe! - Rennschlumpf - 23.04.2013

Hi Mitverstahlte!

Wollte heut bei meinem R53, Bj. 1/2006 die Ursache eines verdächtigen Ölflecks nachfahnden, aber ich krieg die Haube nicht entriegelt. Wenn ich am Hebel im Fußraum zieh, ist ein Bowdenzug straff gespannt, der andere etwas lockerer (hat aber Widerstand, ist also nicht gerissen, denk/hoff ich), aber die Entriegelung gibt nicht nach. Ich habe auch nur eine PDF im Netz gefunden, die für Mini ab 2007 gilt (ist auch anders aufgebaut).

Krieg ich die Haube irgendwie trotzdem auf??? WD40-Flasche zum nachfetten steht ja schon bereit...

Winke 02LG


Haubenentriegelung "bockt", Hilfe! - scheffi - 24.04.2013

@konsolero: wäre nett, wenn du den beitrag noch ins richtige forum verschieben würdestTop


Haubenentriegelung "bockt", Hilfe! - bighit3 - 05.05.2013

Hallo!
Ich weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist, hatte auch mal ein Problem mit dem Bowdenzug gehabt. War schon länger her aber ich glaube wenn man die Radhausschale auf der Fahrerseite abgeschraubt hat ist man ganz gut an die Verriegelung drangekommen ist.