MINI² - Die ComMINIty
Dann will ich mich auch mal vorstellen... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Dann will ich mich auch mal vorstellen... (/showthread.php?tid=47802)

Seiten: 1 2

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - raveblue - 26.04.2013

Nahmd zusammen,

ich heiße Martin, bin Mittvierziger, wohnhaft in Königswinter und automobilistisch eher dem nicht-konservativen Lager zuzuordnen Zwinkern

Derzeit besteht unser Fuhrpark aus einem MX-5 (Bj. 2000) sowie einem Grand Cherokee (Bj. 2002). Letzterer wird nahezu ausschließlich von meiner besseren Hälfte bewegt. Mein Daily Driver ist derzeit noch der Emmix, der mir nun schon seit gut zwölf Jahren treue Dienste leistet. Mein bisheriges "Heimatforum" ist mx-5.de, was eine ähnliche Ansammlung an Petrolheads und Bekloppten darstellt, wie das hiesige Party 02

Seit ein paar Wochen spukt mir der Gedanke durchs Hirn, daß es auch noch ein anderes nettes Auto neben den beiden geben könnte, insbesondere um den MX-5 ein wenig zu schonen. Mein Plan ist es, den MX-5 aus dem Tagesbetrieb zu nehmen und durch ein Spaßmobil zu ersetzen und da bin ich - fragt mich nicht warum Pfeifen - auf einen MINI gestoßen.

Aktuell suche ich noch, habe aber schon ein recht klares Bild davon, in welche Richtung es gehen soll.

Fest steht: Es soll ein R53 FL werden. Es soll ein festes Dach haben (ich brauch keine zwei Stoffmützen Mr. Gulf).

Offen ist: Wird es ein Cooper S oder ein JCW? Alles andere halte ich für grob untermotorisiert... Devil!

Was ich hier bislang trotz recht intensiver Lektüre noch nicht gefunden habe, ist eine Kaufberatung für die verschiedenen Modelle, in der die typischen Schwachstellen aufgelistet werden. Habe ich etwas übersehen oder gibt es so etwas tatsächlich nicht? Immerhin konnte ich für den R53 bislang keine signifikante Häufung von chronischen Gebrechen feststellen. Der Rest fällt für mich unter typischen Verschleiß und "kann passieren, muß aber nicht".

Des weiteren gibt es bei mx-5.de sogenannte Sales-Angels. Ich bin doch ein Engel Das sind Boardmember, die Neulingen auf freiwilliger Basis entweder bei einer Fahrzeugbesichtigung beistehen oder aber - bei größeren Entfernungen zwischen dem Suchenden und dem Wunschfahrzeug - schon mal einen ersten Vorabcheck durchführen. Das hilft in der Regel schon sehr gut bei der Einschätzung, ob es sich für eine erste Livebesichtigung lohnt, ein paar hundert Kilometer zu fahren oder ob man sich das schenken kann. Kurz: Gibt es diesen Brauch hier auch? Head Scratch

Falls ja, würde ich mich über eine entsprechende Unterstützung aus dem Frankfurter Raum freuen, da dort ein Fahrzeug steht, welches ich schonmal auf der Liste habe...

Ach ja, mein Nick leitet sich übrigens von der Farbe ab, mit der mein MX jeden Tag für große Augen sorgt eek!.

Genug gequasselt - ich freue mich, hier bald ein vollwertiges MINI²-Mitglied zu werden und gelobe schon jetzt, ein echter Sonneer zu werden. Bekloppt bin ich ja schonYeah!

Greetz
Martin

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - GlOcKe05 - 27.04.2013

Guten morgen Martin,

Noch einer aus Königswinter Top Vielleicht hat man sich ja sogar schon mal gesehen. Ich bin soeben bei meiner Vorstellung hier im Forum direkt zum Stammtisch nach Sankt Augustin eingeladen worden und werde dort auch direkt in 2 Wochen auflaufen (siehe Kalender). Vielleicht auch etwas für dich? Gerade, um auch für den Kauf dann eventuell gute Tipps zu sammeln (ich halte mich da mal raus, da ich 1. bloß den Cooper fahre Zwinkern und 2. das erst seit 1 Woche)

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Cooper schon richtig Spaß habe und auch die Motorisierung gefällt. Steige allerdings aus einem Kia Sportage (Alltagswagen) in dem Mini. Wir haben uns wegen des Verbrauchs für den Cooper ohne das S entschieden. Die Frau bewegt den nämlich täglich nach Köln und zurück.

Ansonsten ist deine Idee Super mit dem :Engel: ! Ich bin letzte Woche noch nach Iserlohn und musste dann vor Ort feststellen, dass der Wagen nichts für mich ist. Habe danach dann doch Hakvoort besucht und beglückt...

Grüße aus Ndd
Andreas

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - Cappo - 28.04.2013

Herzlich WillkommenWinke 02 Hier findest du sicher jede Menge Tipps zum MINI-Kauf!! Vielleicht meldest du dich ja einfach in dem Thread deines zugehörigen Chapters, da findest sicher auch Unterstützung!! Wie viel hast du dir den so preislich vorgestellt, bzw. poste mal noch ein paar InfosSonne

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - DaveysPilot - 29.04.2013

Herzlich Willkommen bei den Sonne

Viel Glück bei der Suche Top

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - FrauLaury - 30.04.2013

So sieht man sich wieder...Winke 02

Liebe Grüsse
Gerald & Christina

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - ramski - 30.04.2013

hello !!
also ich denke mal wenn Du einen R 53 S oder JCW fährst macht dein MX5 nicht mehr so viel spass , schau mal hier ob einer zufällig so einen Mini verkauft den Du suchst .

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - raveblue - 01.05.2013

FrauLaury schrieb:So sieht man sich wieder...Winke 02

Liebe Grüsse
Gerald & Christina

Ach nee... He HeDie Welt ist eben doch sehr klein Mr. Gulf

ramski schrieb:hello !!
also ich denke mal wenn Du einen R 53 S oder JCW fährst macht dein MX5 nicht mehr so viel spass , schau mal hier ob einer zufällig so einen Mini verkauft den Du suchst .

We'll see. Sind eben zwei ganz unterschiedliche Wagen. Und der Jeep macht auf seine Weise auch Spaß Devil!

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - GP964 - 02.05.2013

Winke 02Winke 02 Hallo Martin Winke 02Winke 02

Glückwunsch zur Entscheidung einen MINI zu kaufen. Ob S oder Works, Spass machen beide....Top

Gruß Horst

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - raveblue - 02.05.2013

Erstmal Danke für die Aufnahme bei den VerSonneen!

So langsam aber sicher nimmt der Mini auch Gestalt an - derzeit geht die Tendenz tatsächlich Richtung Works (hätte ich das Ding doch bloß nicht probegefahren... Stumm).

Es müssen noch ein paar Details geklärt werden - dann kommt das Ding im Mai auf die Straße.

Zum hiesigen Stammeltisch habe ich mich auch gleich mal angemeldet.

Und wenn die erste Euphorie verflogen ist, kann ich mich ja dann in zwei oder sechs Jahren an die Restauration meines Emmix machen Mr. Gulf

Viele Grüße
Martin

Dann will ich mich auch mal vorstellen... - Rabauke - 02.05.2013

...damit hat sich der Name des kleinen auch geklärt Devil!

" Das D I N G "