Was ist das für ein Spoiler? -
Cappo - 01.05.2013
Ich brauch kurz eure Hilfe. Ein Freund hat mir diese Fotos zukommen lassen weil bei uns in der Nähe wer diesen Spoiler verkauft. Allerdings hat keiner nen Plan wofür der genau ist. R53 oder R56 ? Originalteil? Nachbau?
Kann mir wer helfen? Danke Euch!!
peter.h - 01.05.2013
Ich Bild mir ein den vor kurzem in der Bucht gesehen zu haben, in der Beschreibung stand das es eine Spezialanfertigung ist mit verstellbarem carbon Flügel etc. Abgebildet war der auf einem R56. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich derselbe ist!
Cappo - 01.05.2013
Hey...nö dann ist das wohl ein anderer

Weil verstellbar ist der nicht!! Danke Dir!!
peter.h - 01.05.2013
Hab jetzt nachgeschaut, stimmt, ist nicht der, aber den abgebildeten hab ich gefunden

laut Beschreibung fürs coupe..
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=130899611353&index=0&nav=SEARCH&nid=77466657635
Cappo - 01.05.2013
Ja genau...das ist der!!
Kozanostra - 01.05.2013
Ich glaube der Verkäufer meint mit Coupe den Hatch, weil das Ding passt an keinen R58!!!
Anatol - 01.05.2013
Coupé = Hatch, Hatch wurde erst später irgendwann geläufig.
Ich würde den Verkäufer man fragen, wo er das Teil her hat, ob Original oder welcher Hersteller - schließlich dürfte davon auch abhängen, ob man sich den ohne weiteres einfach dran schrauben darf.
Kozanostra - 01.05.2013
Anatol schrieb:Coupé = Hatch, Hatch wurde erst später irgendwann geläufig.
Ich würde den Verkäufer man fragen, wo er das Teil her hat, ob Original oder welcher Hersteller - schließlich dürfte davon auch abhängen, ob man sich den ohne weiteres einfach dran schrauben darf.
Dann gib doch bei Google mal "MINI JCW Coupe" ein

was bekommt man dann zu sehen?
Da die Modell-Palette bei MINI mittlerweile so groß ist, sollte man sich, denke ich, möglichst korrekt ausdrücken bei solchen Auktionen. Zumal der Ausdruck Coupe mittlerweile eine eigene Modell-Reihe ausdrückt!
edit: in der Auktion heißt es "Mini JCW Works Coupe", egal bei der Googlesuche kommt genau das gleich heraus(bei Bilder)
Anatol - 01.05.2013
Das das dämlich formuliert ist vom Verkäufer steht wohl außer Frage, nichts desto trotz wurde der Hatch in seinen Anfangszeiten als Coupé betitelt. Heute natürlich völlig irreführend!
Vielleicht kann man den ja deswegen billig schießen!
Kozanostra - 01.05.2013
Anatol schrieb:Das das dämlich formuliert ist vom Verkäufer steht wohl außer Frage, nichts desto trotz wurde der Hatch in seinen Anfangszeiten als Coupé betitelt. Heute natürlich völlig irreführend! 
Vielleicht kann man den ja deswegen billig schießen!