Scheinwerferwaschanlage Cooper S - GARANTIE??? -
S-asch - 24.05.2004
Hi!
Es geht um die Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage. Hab mein Auto wie immer per Handwäsche sauber gemacht und eben auch meine Lichter und die Chromringe um die Scheinwerfer. Hab diese Chromringe mit einem weichen Tuch ganz sanft ohne Gewalt von dem Schmutz gesäubert.
PLÖTZLICH hatte ich die Abdeckung der Waschanlage in der Hand. Ohne Gewalt!!! (Mir ist schon länger aufgefallen, dass die eine Abdeckung lockerer ist als die andere; könnte scon so gewesen sein al ich das Auto gekauft habe, das es nur geklebt wurde!?)
Hab dann gleich den Händler in meiner Nähe angerufen und bin anschließend sofort vorbeigefahren. Er schaute sich das an und meinte das er eine neue Pumpe bestellen müsse. Hab es ihm auch geglaubt, da ich mich nicht auskenne.
Nach einer Woche war es immer noch nicht da. Hab nachgefragt und es hieß das es noch gar nicht bestellt wurde. Der ERSTE Hammer!
Gut, es war dann soweit. Das Teil wurde eingebaut. Ich bat den Service-Mann das er mir die Armlehnen in den Türen noch ausbaut. OK! Hat alles super geklappt.
Dann, 4 Tage später kam die Rechung! Wieso denn Rechnung fragte ich mich?
Muss doch auf Garantie gehen, dass mit der Scheinwerferwaschanlagen-Abdeckung oder???
Ich fahre ja keinen Trabi oder Wartburg oder sonstwas, sondern einen "BMW" Mini!!!
Außerdem hab ich es ja nicht mutwilig kaputt gemacht. Das ist meiner Meinung nach der ZWEITE und GRÖßTE Hammer!
Kostenpunkt: 73,00 €
Jetzt sah ich auf der Rechnung das der Ausbau der Armlehnen, besser gesagt das lösen von 6 Schrauben 29,00 € kostet.
Das war nun der DRITTE und unverschämteste Hammer!
Hab auch schon an Mini geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. (SCHADE!!!)
Wie ist eure Meinung dazu und wie würdet ihr vorgehen?
Thx
Sascha
Watzki - 24.05.2004
Hi!
Also ich würde da nicht locker lassen und noch mal zum Händler fahren.
Wenn den Auto frühzeitig auseinander fällt ist das ja nicht dein Problem.
Das mit den 6 Schrauben für 29€ ist zwar bitter aber da kann man wohl nichts machen. außer vielleicht beim nächsten mal in eine andere Werkstatt zu fahren.
also hin da und mal kräfig trommeln. !
gruß
sebi
noX - 24.05.2004

dass kann ja wohl nicht dein ernst sein...
ich würd bei denen mal mehr wie aufm busch trommeln....
das is n lupenreiner garantiefall....genauso wie wenn man ne a-säulen-verkleidung verliert...
und schrauben nachziehn....das fällt unter entklapperungs aktion...ach garantie....
also blos nix zahlen....sondern erstma mit dem chef des autohauses reden.
Watzki - 24.05.2004
noX schrieb:und schrauben nachziehn....das fällt unter entklapperungs aktion...ach garantie....
hmm, die armlehnen wurden ja ausgebaut, nicht nachgezogen. ich glaube nicht das es dann noch unter garantie fällt...

: also mal davon abgesehen das ne gute werkstatt das für lau macht.!
trotzdem stimme ich dem nickenden noX zu!
gruß
sebi
Scheinwerferwaschanlage Cooper S - GARANTIE??? - Anonymous - 24.05.2004
Danke euch schon für die prompten Antworten!
Denke auch das eine "gute" Werkstatt das für lau machen kann/soll. Aber die ist wohl doch nicht so gut. Wobei ich bisher immer zufrieden war! BISHER!!!
Dann werde ich diese Woch nochmal vorbeifahren und nicht nur auf den Tisch hauen, sondern den Tisch zertrümmern!!!
Gruß
S-asch - 24.05.2004
Anonymous schrieb:Danke euch schon für die prompten Antworten!
Denke auch das eine "gute" Werkstatt das für lau machen kann/soll. Aber die ist wohl doch nicht so gut. Wobei ich bisher immer zufrieden war! BISHER!!!
Dann werde ich diese Woch nochmal vorbeifahren und nicht nur auf den Tisch hauen, sondern den Tisch zertrümmern!!!
Gruß
UUUUPPS!
Hab doch glatt vergessen mich einzuloggen!
Der Beitrag ist/war von mir!
Sorry!
Scheinwerferwaschanlage Cooper S - GARANTIE??? - evilDOGG - 24.05.2004
Vielleicht bin ich ja unnormal (hm, das in jedem Fall

), aber ich
frage VOR jedem Reparaturaufwand nach dem Preis, bzw. ob das
auf Garantie/Kulanz geht.
Hast Du denn vorher nicht gefragt?
Cya Oli
S-asch - 24.05.2004
Nein, hab ich nicht, da ich davon ausging, dass es ein klarer Garantiefall ist.
Werde mir dies nun merken und immer fragen.
Schüppe - 24.05.2004
Habe beim Einbau meiner Schnitzer Federn auch darum gebeten, gleichzeitig von Winterreifen auf Sommerreifen zu wechseln, da die Reifen zum Umbau ja eh einmal runter sind.
Habe extra nicht nachgehakt, ob die das wohl umsonst machen, da ich einfach mal wissen wollte, wie groß service bei meinem Händler geschrieben wird.
Sehr klein, denn 1. haben sie für den Reifenwechsel irgendwas um die 30-40 Euro berechnet, und 2. haben sie mir auch gleich die Einlagerung auf die Rechnung gesetzt, obwohl ich die Reifen mit nach Hause nahm!
Die Einlagerung hab ich gestrichen, die 30 Euro für den "reifenwechsel" hab ich "wohlwollend" bezahlt. Habe mir dies aber sehr fett in mein "goldenes Buch" eingetragen!!!!!
Man begegnet sich immer 2x mal im Leben und irgendwann kauf ich mir nen neuen!
Naja, beim BMW Händler begnet man sich wohl auch noch öfter!
S-asch - 24.05.2004
Na, dann haben unsere beiden Autohäuser einen ähnlich "guten" Service!
Gut, ich würde ja den Preis des Armlehnen-Ausbaus zahlen. Aber wie gesagt, man begegnet sich immer 2 mal!
Nur den Preis für die Abdeckung der Waschanlage zahl ich nicht.
Hab heute auch eine Info-Mail von MINI bekommen, dass mein Anliegen an die entsprechende Abteilung zur Klärung weitergeleitet wurde und sie sich so bald wie möglich melden.
Na hoffentlich!!!