MINI² - Die ComMINIty
Eure Meinung zu einem 2006er One - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Eure Meinung zu einem 2006er One (/showthread.php?tid=47856)

Seiten: 1 2

Eure Meinung zu einem 2006er One - x40 - 01.05.2013

Hallo,

ich habe mich nun seit längerem "mitlesen" hier angemeldet um mir Rat einzuholen.

Ich möchte meinen bisherigen Wagen (Volvo, bereits 210.000 km, Diesel) gegen einen Mini tauschen.

Benötigt wird der Mini zum Fahren zur Arbeit und zum Spaß am Fahren haben Smile, ca. 500-600 km die Woche. Für alles andere haben wir noch einen Kombie.

Ich habe mich nun eingelesen und entschieden das es ein Mini ab BJ 2005/2006 werden soll. Die Minis bis 9/2004 sollen ein Problem mit dem Getriebe haben (können), stimmt das so?

Ebenfalls sollte er nicht mehr als 70.000km gelaufen haben und 90 - 116 PS haben.

Mein Augenmerk liegt im Moment auf diesem Mini:

- Mini One Seven
- 35.392 Km gelaufen
- 90PS
- Erstzulassung 9/2006

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

Ich möchte bei dem Mini das Radio gegen ein normales DIN Radio mit USB AUX etc. tauschen und vll. ein Chip Tuning durchführen.
Ist das bei dem oben genannten Fahrzeug möglich?

Mein Volvo fährt ganz entspannt 200x kmh, schafft das der Mini auch (nicht durch gehend, nur ab und zu mal). Oder sind die 90 PS schon recht wenig?

Falls jemand dieses Modell fährt, wie ist der Benzinverbrauch im realen?

Freue mich über eure Antworten.

MfG

Eure Meinung zu einem 2006er One - Minimaik - 01.05.2013

Winke 02

Also das mit dem Getriebeproblem stimmt, da ist das Faceliftmodell eine gute Wahl Top

Der One wird die 200 wahrscheinlich eher nur bergab und mit Rückenwind schaffen, da bist du beim Cooper schon besser dran. Würd dir also zu einem Cooper raten, anstatt dem One noch ein Chiptuning zu verpassen.

Zum Spritverbrauch kann ich nichts sagen, ich schätze jetzt einfach mal ganz grob, je nach Fahrprofil, zwischen 6 und 9 Litern.

Viel Erfolg bei deiner Suche! Party!!

Grüße,

Maik

Wie meinst du das, dass der Cooper das eher schaffen wird. Wegen der PS Zahl oder liegt es noch an etwas anderem?

Eure Meinung zu einem 2006er One - Minimaik - 01.05.2013

x40 schrieb:Wie meinst du das, dass der Cooper das eher schaffen wird. Wegen der PS Zahl oder liegt es noch an etwas anderem?

Ja deswegen Top Ob One und Cooper jeweils anders übersetzt sind, weiß ich nicht.. da sollen lieber die jeweiligen Experten was zu sagen Pfeifen

Eure Meinung zu einem 2006er One - vmax - 01.05.2013

Die Motoren sind jedoch 100% identisch. Durch ein Chiptuning lässt sich aus einem One daher exakt so viel wie aus einem Cooper holen, und ggf. noch etwas mehr!

Eure Meinung zu einem 2006er One - ramski - 01.05.2013

meinst ungefähr so einen?
[Bild: cdpi04cnuy2s8zqui.jpg]

da hast Du Garantie und mit einer Software ca die leistung eines Cooper.

Du kannst auch hier mal schauen ob Du einen findest , es gibt ja einige die Ihren Mini hier verkaufen , Viel Glück bei der Suche !

Eure Meinung zu einem 2006er One - Mike - 01.05.2013

x40 schrieb:Mein Volvo fährt ganz entspannt 200x kmh, schafft das der Mini auch (nicht durch gehend, nur ab und zu mal). Oder sind die 90 PS schon recht wenig?

Der MINI ONE ist mit 181 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, der Cooper mit 200 km/h.
Der maximal Verbrauch liegt dann aber weit über den Werksangaben.

Die Getriebeübersetzung ist bei den beiden Modellen unterschiedlich.

Eure Meinung zu einem 2006er One - ramski - 01.05.2013

ich würde eher den nehmen und mittels Software aus den 109 PS über 130 PS machen lassen , das Wave Radio kann man Upgraden ,ich habe das Standart Radio , und deshalb eine Parrot Freisprecheinrichtung ,die USB Ipod und SD Karten nutzen kann.
Preis
10.300,00 € brutto
Angebotsnummer
TU32959 Fahrzeugart
Gebrauchtwagen Erstzulassung
07/2007 Kilometerstand
99.000 km Hubraum
1.560 cm³ Zylinder
4 Leistung
80 kW (109 PS) Kraftstoff
Diesel Getriebe
Schaltgetriebe Farbe
chili red Polster
Stoff Cosmos Carbon Black HU
neu Vorbesitzer
aus erster Hand Anzahl Türen
3 Anzahl Sitzplätze
4 HSN / TSN
0005/AHT Schadstoffklasse
EURO 4 Umweltplakette
Umweltplakette grün Kraftstoffverbrauch**
kombiniert: 4,4 l/100km
innerorts: 5,6 l/100km
außerorts: 3,7 l/100km CO2 Emission**
kombiniert: 118 g/km

Editionen und Pakete
Antrieb und Fahrwerk
Umwelt und Sicherheit
Komfort und Innenausstattung
Fahrerassistenz
Multimedia
Exterieur
Räder
MINI FAHR UND SPAR 2013 DREHT EINE NEUE RUNDE - Vom 1. März bis zum 30. Juni 2013 bietet das MINI Fahr und Spar 2013 jede Menge Vorteile: Beim Kauf eines Jahreswagen (ab 6-18 Monate) oder eines Gebrauchten (ab 18 Monate) erhalten Sie als besondere Zusatzleistung ein Aral-Tankguthaben in Höhe von 1.000 EUR. Mehr zum MINI Fahr und Spar 2013 erfahren Sie unter http://www.mini-jahreswagen.de.
Ihr Anbieter
Helmut Pichlmaier

94439
Tel.: +49-8564-5204
Tel.: +49-8564-5204
Angebotsanfrage

Kann ich aus den 109PS Diesel mit einem Chip 130 rausholen?
Das klingt interessant, ich schaue mich mal um.

Eure Meinung zu einem 2006er One - ramski - 02.05.2013

schau mal z.B. bei einem der Sponsoren hier rein

Leistungssteigerung R56 MINI COOPER D

Sonderaktion [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B] R56 MINI COOPER D (80 kW / 109 PS)[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]
•Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage

[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B] MINI COOPER D ca.105 kW / 143 PS[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B] Drehmoment ca.304 Nm [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B] [B] Aktions Preis € 560,-[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]

http://www.cartune-speedpoint.de/fahrzeugauswahl/mini/tuning/chip-tuning-cooper-d.html