Carbon-Hutze statt hitzeverformter Serien-Hutze? -
Wirzwei - 06.05.2013
Hallo Gemeinde ich brauche Euren Rat.Das Problem mit der verzogenen Lufthutze ist bekannt,sozusagen auch bei mir.Das Hitzeschutzblech,das ich bei mir und meinem Kumpel eingebaut habe,bringt nicht den richtigen Erfolg.Bei ihm beginnt es nun auch mit der Verformung.Ich habe mir schon eine Neue besorgt und wollte sie lackieren lassen.Nun stehe ich vor dem Problem,gebe ich das Geld aus und hoffe das die Neue sich nicht verformt oder kaufe ich gleich eine aus Carbon.Hoffe die hält dann besser.Besteht diese auch aus Plaste und hat nur eine Carbonbeschichtung????Das nächste ist,wie sieht das aus,wenn man nur eine Carbonhutze hat zum Rest.Zur Zeit bin ich mit dem äußeren Aussehen von meinem Mini zufrieden,nur mit der Hutze nicht.Kann mir da jemand einen guten Rat geben???
Joe Klugmann - 07.05.2013
Meine Carbon Hutze verzieht sich nicht, und Carbon Hutze ist aus Carbon nicht aus Plastik mit Carbon überzogen, das ist Carbon komplett.
YoYoFreakCJ - 07.05.2013
Joe Klugmann schrieb:Meine Carbon Hutze verzieht sich nicht, und Carbon Hutze ist aus Carbon nicht aus Plastik mit Carbon überzogen, das ist Carbon komplett.
Ich glaub darum ging's ihm. Kann man Carbon lackieren/folieren?
Schwarzer Grill - 07.05.2013
ich hatte auch ne verformte Hutze.
Habe dann beim Einbau der neuen Hutze die Schraube weggelassen und habe seit dem Ruhe.
Mr. Schillie - 07.05.2013
nein, er hatte die normale Hutze und wollte sich die gleiche nochmal kaufen und lackieren lassen und bevor sich die wieder verformt, gleich eine aus Carbon kaufen.
1) die guten aus Carbon sind komplett aus Carbon z.B. MINI JCW Parts.
2) es gibt sogenannte Carbon Covers, die auf die normale Hutze oder dem Heckklappengriff usw. geklebt werden, diese gibt es auch aus echtem Carbon, ne günstige alternative.
Um aber dein Problem auf ne "günstige" Art zu lösen, sollten bei der neuen Hutze die Clips gelöst werden damit die auftretende Spannung abgebaut werden kann, somit sollte ein verformen nicht mehr möglich sein.
Genaueres darüber steht irgendwo hier im Forum, Bitte mal die SUCHE benutzen.
Wobei echt Carbon Hutzen und die anderen JCW Parts schon end geil sind
Schwarzer Grill schrieb:ich hatte auch ne verformte Hutze.
Habe dann beim Einbau der neuen Hutze die Schraube weggelassen und habe seit dem Ruhe.
ups, warst schneller..... ja genau das meinte ich
Raal - 07.05.2013
Carbon verformet sich aber aber auch. Wenn müsste es eine Kevlar/Carbon Mischung sein. GFK verformt sich noch viel schlimmer.
Raal schrieb:Carbon verformet sich aber aber auch. Wenn müsste es eine Kevlar/Carbon Mischung sein. GFK verformt sich noch viel schlimmer.
richtig, daher als "günstigste" Möglichkeit auch einfach die Clips oder Schrauben lösen/weg lassen.
Schwarzer Grill - 07.05.2013
die Clipse würde ich nicht weglassen, sonst hält es ja nicht

Aber die Schraube kann man ruhig weglassen - die hat meiner Meinung nach keinerlei Funktion...die Clipse reichen vollkommen
Schwarzer Grill schrieb:die Clipse würde ich nicht weglassen, sonst hält es ja nicht 
Aber die Schraube kann man ruhig weglassen - die hat meiner Meinung nach keinerlei Funktion...die Clipse reichen vollkommen
Dann wäre die Sache mit dem "oder" auch geklärt