Neuvorstellung Carburetor ... -
Carburetor - 07.05.2013
Hallo zusammen,
ich bin Mike, 44, glücklich verheiratet, einen Sohn und arbeite viel. Ich mag Autos, meinen Garten und schraube gerne an meinen zwei Oldies. Auf Forum-Poser, die im wirklichen Leben nichts zu melden haben stehe ich eben so wenig wie auf Laberer.
Und warum melde ich mich hier nun an? Ganz einfach, meine Frau fährt derzeit noch ne völlig verrostete A-Klasse und wir suchen Ersatz. Letzt Woche haben wir nen 2008er Clubman mit 125.000km zur Probe gefahren und er hat ihr sehr gefallen, mir auch! Aber wir haben eben schon vier "unvernünftige" Autos und da sollte wenigstens das fünfte etwas vernünftiges, günstiges und alltagstaugliches sein. Ich habe übers Wochenende dann viel gesurft und gelesen, vor allem auf Euren Seiten.
Tja, was soll ich sagen ... gestern hab ich ihn gekauft ... und meine Frau weiß noch nicht mal was davon, denkt immer noch wir suchen eine gebrauchte A-Klasse oder was in der Richtung.
Und jetzt möchte ich mich noch bei allen Bedanken, die hier so fleissig schreiben und auf deren Urteil und Erfahrung ich meine Entscheidung aufgebaut habe. Ich freu mich auch schon auf den "kleinen".
Mike alias Carburetor
Jeff Clubman - 07.05.2013
Hi Mike,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Clubbi. Und Frauchen glücklich machen und überraschen ist doch

Viel Spass mim Mini und weiterhin hier bei uns im Forum.
Liebe Grüsse
Jeffrey
GlOcKe05 - 08.05.2013
Hallo Mike,
Ich habe es vor zwei Wochen ebenso gemacht

Meine Freundin hat aktuell einen Daihatsu Copen, welcher bis Juni geleast war (war das großzügige Geschenk ihrer Eltern zu ihrem 18ten). Da sich unsere Lebenssituatuation mittlerweile durch unseren Hund und selbst verdientes Geld geändert hatte, sollte auch etwas praktisches (und etwas wo ich auch drin sitzen kann^^) her. Hatte also unseren Clubbie heimlich gekauft (auch mit Hilfe der Erfahrungen aus dem Forum) und Sie dann vom Essen mit einer Freundin damit einfach abgeholt

Ihr Gesicht werde ich so schnell nicht vergessen!
Also pack am besten eine Kamera ein und schieß ein Foto von ihrer Reaktion
Kann auf jeden Fall auch nur weiter bestätigen, dass der Clubbie (als Zweitauto) auch absolut alltagstauglich ist! Habe letztes Wochenende einen Smokergrill, eine Kiste Bier, ein Sixpack, Fleisch für 4 Personen und diverse Kleinigkeiten damit gekauft und musste nicht einmal umklappen
Wünsche also viel Spaß!
Grüße aus Königswinter!
Cappo - 08.05.2013
Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit denem neuen MINI!!
ramski - 08.05.2013
Hello
dann Viel Spass mit dem Clubman , vom Platz her hat der Clubman ca 1/3 von der A klasse aber dafür macht das fahren viel mehr Spass .
Sorgenfreies Fahren wünsche ich Euch mit den Mini!
und wird es auch mal Bilder geben?
Carburetor - 08.05.2013
Danke für die vielen lieben Wünsche.
Ich hab sicher bald die eine oder andere Frage, muss die Türverkleidung Fahrertüre erneuern (zerkratzt) und die Radlaufabdeckung auf der Fahrerseite (löst sich ab, kein Unfall!).
So bleiben wir sicher im Kontakt
Mike
Mitfahrer - 11.05.2013
Herzlich Willkommen
ramski - 11.05.2013
Carburetor schrieb:Danke für die vielen lieben Wünsche.
Ich hab sicher bald die eine oder andere Frage, muss die Türverkleidung Fahrertüre erneuern (zerkratzt) und die Radlaufabdeckung auf der Fahrerseite (löst sich ab, kein Unfall!).
So bleiben wir sicher im Kontakt 
Mike
dann schau Dich auf der Seite ein wenig um
http://www.bmwteilekatalog.info/Mini/P/R55N/HB/Cooper%20D%201.6/ECE/L/N/2010/03/52553/51
Carburetor - 16.05.2013
Hi ramski, coooooooler Link. Danke!
Mike
P.S.: Heute gabs die Überraschung: Der Mini stand in der Garage und meine Frau hat sich noch gewundert warum das Tor zu war, hatte sie das doch morgens offen stehen lassen ... Tor auf und jubel
Cappo - 17.05.2013

Es gibt doch nix geileres wie seine Frau glücklich zu machen
Solche Überraschungen sind doch der Hammer