MINI² - Die ComMINIty
MINI Inspektionszyklen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: MINI Inspektionszyklen (/showthread.php?tid=47965)

Seiten: 1 2 3


MINI Inspektionszyklen - Gunnika - 10.05.2013

Hallo zusammen,

wie steht es eigentlich um die Inspektionszyklen? Wann stehen die jeweils an? Und welche Teile werden bei welchen Inspektionen nach Plan getauscht?
Gibt es da eine Übersicht?

Es geht um einen 1.6 Mini, Bj 11/2008.

Vielen Dank


MINI Inspektionszyklen - Rapkin - 10.05.2013

HalloWinke 02,

Ist bei deinen Fahrzeugunterlagen dabei - glaube beim Serviceheft.
Zumindest ist es bei mir so.

Gruß RAPKIN


MINI Inspektionszyklen - Der Mario - 10.05.2013

Dein Mini zeigt Dir an ,wann Du in die Werkstatt mußt!


MINI Inspektionszyklen - Gunnika - 10.05.2013

vielen dank - gibt es vielleicht trotzdem online eine tabelle oder ähnliches wo das ersichtlich ist was -vorgesehen- ist?
Top


MINI Inspektionszyklen - Maddinchen - 10.05.2013

Gunnika schrieb:vielen dank - gibt es vielleicht trotzdem online eine tabelle oder ähnliches wo das ersichtlich ist was -vorgesehen- ist?
Top


Dein Auto hat keine festen Serviceintervalle mehr, er sagt Dir, wenn was dran ist.


MINI Inspektionszyklen - Cabrio-S-Oldie - 10.05.2013

Ja das hat sich BWM so einfallen lassen um mehr abzuzocken! Dein Mini sagt was ihm fehlt und Du fährst wegen jedem Pups einzeln dahin! Yeah!Damit kann die Werkstatt mehr kassieren!

Aber in der Regel ist es so: Ölwechsel ca. 25000km oder 2 Jahre, was zuerst eintritt. Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Fahrzeug-Check alle 4 Jahre. Aus Kostengründen würd ich aber versuchen die Arbeiten zusammen zu fassen.


MINI Inspektionszyklen - wollerosekaufe - 11.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Ja das hat sich BWM so einfallen lassen um mehr abzuzocken! Dein Mini sagt was ihm fehlt und Du fährst wegen jedem Pups einzeln dahin! Yeah!Damit kann die Werkstatt mehr kassieren!

Aber in der Regel ist es so: Ölwechsel ca. 25000km oder 2 Jahre, was zuerst eintritt. Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Fahrzeug-Check alle 4 Jahre. Aus Kostengründen würd ich aber versuchen die Arbeiten zusammen zu fassen.

Na so lange es sich BWM einfallen lassen hat ist ja gutLol Ich dachte schon BMW wäre Schuld.


MINI Inspektionszyklen - Maddinchen - 11.05.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Ja das hat sich BWM so einfallen lassen um mehr abzuzocken! Dein Mini sagt was ihm fehlt und Du fährst wegen jedem Pups einzeln dahin! Yeah!Damit kann die Werkstatt mehr kassieren!

Aber in der Regel ist es so: Ölwechsel ca. 25000km oder 2 Jahre, was zuerst eintritt. Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Fahrzeug-Check alle 4 Jahre. Aus Kostengründen würd ich aber versuchen die Arbeiten zusammen zu fassen.

Früher wars weit aufwendiger.
Wenn Du das Neue so scheisse findest, warum kaufst Du Dir dann keinen Polo?

Akzeptieren oder verlieren, eins geht nur.


MINI Inspektionszyklen - Mitfahrer - 11.05.2013

wollerosekaufe schrieb:Na so lange es sich BWM einfallen lassen hat ist ja gutLol Ich dachte schon BMW wäre Schuld.

Hi 5

Maddinchen schrieb:Früher wars weit aufwendiger.
Wenn Du das Neue so scheisse findest, warum kaufst Du Dir dann keinen Polo?

Akzeptieren oder verlieren, eins geht nur.

Auch beim Polo ist es nicht mehr anders...sogar der Skoda eines Freundes macht es so...liegt sicher auch an BWM Devil!

Cabrio-S-Oldie schrieb:Aber in der Regel ist es so: Ölwechsel ca. 25000km oder 2 Jahre, was zuerst eintritt. Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Fahrzeug-Check alle 4 Jahre. Aus Kostengründen würd ich aber versuchen die Arbeiten zusammen zu fassen.

Hm...muss ich mir jetzt Sorgen machen, das ich mit meinem JCW bei 64000 km bei der Durchsicht war, seit dem ca. 6000 km gefahren bin und er mir "nächster Service in 24850" anzeigt? Head Scratch

Devil!

Das hängt von so vielen Faktoren ab...irgendwer hat sich irgendwas dabei gedacht! So pauschal kann man es nicht sagen...ich kenne Leute da fordert der BMW aller 12000 km einen Service Pfeifen


MINI Inspektionszyklen - Cabrio-S-Oldie - 11.05.2013

wollerosekaufe schrieb:Na so lange es sich BWM einfallen lassen hat ist ja gutLol Ich dachte schon BMW wäre Schuld.

Wer Schreibfehler findet kann sie als Belohnung behalten!