MINI² - Die ComMINIty
Ein One-Neubesteller aus Aachen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Ein One-Neubesteller aus Aachen (/showthread.php?tid=47985)

Seiten: 1 2

Ein One-Neubesteller aus Aachen - KlausAC - 12.05.2013

Moin!

Ich heiße Klaus, bin 46 Jahre und komme aus Aachen.

Morgen wird der Vertrag für einen Mini One (98 PS) unterschrieben; mein gewünschter Liefertermin liegt bei Juli bis August.

Das 'schlimmste' ist eigentlich, dass ich noch nie einen Mini gefahren bin, oder auch nur mitgefahren; noch nicht mal eine Probfahrt habe ich unternommen. Trotzdem mag ich diese Karre einfach und noch nie habe ich aus dem fahrenden Bekanntenkreis negatives über das Teil gehört. Bin also gespannt...

Es grüßt aus dem westlichsten Westen Deutschlands - Der Klaus

Ein One-Neubesteller aus Aachen - MrRed - 12.05.2013

wirst es nicht bereuen ... Winke 02

viel Spass ...

Mr. Red

Ein One-Neubesteller aus Aachen - Bremsklotz - 12.05.2013

hallo Nachbar... willkommen Winke 02

Ein One-Neubesteller aus Aachen - Harri - 12.05.2013

Na, da bin ich mal gespannt wie die Geschichte vom krassen Klaus im Dreiländereck weiter geht ... Top

Ein One-Neubesteller aus Aachen - Mitfahrer - 12.05.2013

Herzlich Willkommen und eine kurze Wartezeit Yeah!

Ein One-Neubesteller aus Aachen - hotknife - 12.05.2013

Kopf hoch, wird schon mit dem Mini - freu Dich drauf. Bin vorher 27 Jahre auch keinen Mini gefahren u. dann vom Mazda MPS auf den Countryman S gewechselt. Vielleicht solltest Du jedoch mal eine Probefahrt hinsichtlich der Motorisierung machen. Vielleicht willst Du ja statt des One lieber einen Cooper oder gar Cooper S haben.

Ein One-Neubesteller aus Aachen - KlausAC - 12.05.2013

Moin Hotknife,

was den Motor betrifft habe ich mich auf die 98 PS-Variante festgelegt. Und dabei habe ich im Hinterkopf, dass ich das 'teil' ja problemlos per Software-Update auf Cooper-Niveau bringen kann. Dieses, da es der identische Motor ist, nur per Software künstlich gedrosselt.

Der Klaus

Ein One-Neubesteller aus Aachen - KlausAC - 15.05.2013

So, es ist dann doch erst heute dazu gekommen, dass ich die Kiste bestellt habe.

Es ist ein gut ausgestatteter 98PS-One in Schwarz/Schwarz geworden. Damit er 'netter' wird, kommt er von Beginn an etwas näher zur Erde und mit 18-Zöllern auch großfüßig daher.

Ich freue mich.

Ein One-Neubesteller aus Aachen - ramski - 15.05.2013

Hello
Die Freude kann ich verstehen und Spass wird Dir der Mini auf jeden fall bereiten , bin schon gespannt wie lange Du warten musst und ob Du vorher eine Probefahrt machen möchtest mit einem Mini.

und was Du dann aus Deinem Mini alles machen möchtest , ist ja fast unbegrenzt was alles Möglich ist .

Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und Du bekommst den Mini schnell.

Ein One-Neubesteller aus Aachen - lucky_mini - 16.05.2013

Karre, Teil, Kiste... Augenrollen

willkommen im Forum, wünsch dir eine möglichst kurze Wartezeit und gute Fahrt mit deinem MINI, wenn du ihn dann hast.

Bestellen ohne ihn vorher mal gefahren zu sein find ich schon ziemlich "mutig", wobei du hier aber definitiv nix falsch gemacht hast Top