MINI² - Die ComMINIty
Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kärcher-Hochdruckreinigern? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kärcher-Hochdruckreinigern? (/showthread.php?tid=48059)



Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kärcher-Hochdruckreinigern? - Isomeer - 19.05.2013

Mein Ur-Modell hat zwar noch eine recht solide dimensionierte Motor-/Pumpe-Kombination aus Vollmetall; streikt aber jährlich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten (am liebsten der Steuerkolben) und ist wahnsinnig sensibel bei irgendwelchen "Unstimmigkeiten" an der Lanze. Mal schaltet er nicht auf Hochdruck, mal schaltet er eigenständig ständig hin- und her.

Oder er schaltet richtigerweise bei Sprühstop die Pumpe automatisch aus; man geht einen Kaffee trinken und plötzlich hört man den Vogel in der Garage eigenständig losbrummen.

Bei der von langer Hand vorbereiteten Frühjahrssanierung kamen dann wieder drei Fehler auf einmal und ich habe mir einen Frust-Not-Kärcher (5.630 für rund 300€Wink ad hoc gekauft. Der ist nach weniger als 6 Monaten auch schon wieder undicht (irgendwo innen), schaltet selbsttätig die Pumpe an- und aus und hat nebenbei eine komplette China-Verarbeitung. Billigstes Geraffel wohin man schaut.

Mein Nachbar hat einen 129€-Aldi-"Kärcher" und nutzt den seit über 5 Jahren problemlos.

Ist DAS die Aternative?

Oder gibt es bezahlbare Geheimtipps? Grenze sollte bei 500-600€ liegen; mehr halte ich im gelegentlichen Haus- und-Hof-Einsatz für übertrieben.


Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kärcher-Hochdruckreinigern? - coupe58 - 19.05.2013

Nilfisk Alto ehemals WAP ist auch sehr gut ! Top
Aber auch nicht gerade billig ! Zwinkern


Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kärcher-Hochdruckreinigern? - votre - 19.05.2013

Hatte selbst einen von Aldi und war sehr zufrieden!!Top


Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kärcher-Hochdruckreinigern? - Rabauke - 19.05.2013

Kann Nilfisk Alto als "GUT" bezeichnen. Wenn man die Dinger ein wenig pflegt, hat man sehr lange was davon. Würde das als "Premium" markern.

Wenn du nur alle paar Wochen mal kurz was kärchern willst - nimm nen Aldi.
Preis/Leistung ist da leider unschlagbar. Die Dinger halten die 6-7 Jahre locker und kosten nur 1/5 bis 1/10. Resultat ist bei 0815 Nutzung das gleiche. Top


Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kärcher-Hochdruckreinigern? - vmax - 20.05.2013

coupe58 schrieb:Nilfisk Alto ehemals WAP ist auch sehr gut ! Top
Aber auch nicht gerade billig ! Zwinkern

Dito! - Hab mir vor einiger Zeit einfach einen gebrauchten in der Bucht geschossen....klasse das teil!Top

Bei meinem Kärcher ist bei längerer Standzeit (in Trockener Garage) immer die Welle fest gegangen das ding dann jedes mal frei zu klopfen hat mich echt gelangweilt...Peitsche


Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kärcher-Hochdruckreinigern? - Isomeer - 23.05.2013

Zwischendurch: Danke!

Werde dann mal Nilfisk als Suchauftrag bei ebay / ebay Kleinanzeigen durchlaufen lassen und geruhsam auf ein Schnäppchen warten.

btw: Bringt eigentlich eine Wasseraufheizung Vorteile (zB für Felgenreinigung) ?

Für häusliche Aufgaben (Terasse etc) dürfte ja eher die mechanische Reinigungswirkung ausschlaggebend sein.

(Drehstromanschluß ist vorhanden Zwinkern )