MINI² - Die ComMINIty
Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 (/showthread.php?tid=48115)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - Liebi - 24.05.2013

Liebe CA-Freunde!

Wie schon vor einigen Tagen angekündigt, wird es eine Mühlviertler Grenzlandtour unter dem Titel "Von der Donau zur Modlau" geben!

Wann? Aufgrund der Tatsache, dass im August ja Crossing Alps stattfindet und ein Großteil von euch daran teilnimmt, ich jedoch eine gewisse Vorlaufzeit brauche, habe ich als Termin den Samstag, 20.07.2013 anvisiert.

Die Streckenführung steht im Großen und Ganzen, Änderungen im Detail wird es noch geben, aber Genaueres wird ohnehin NICHT verraten Lol

Zum Ablauf:

Wir werden uns am 20.07. gegen 10:00 in MAUTHAUSEN treffen - die Tour führt uns dann über insgesamt ca. 230km kurvige Straßen, inklusive einem Abstecher ins nördliche Nachbarland (keine Angst, die Straßen dort sind zum Großteil besser in Schuss als gedacht - sprich wohl im letzten halben Jahr neu asphaltiert worden), wo ihr euch in südlichen Gefilden wähnen werdet, zum Ziel, dem Brauhaus in Freistadt. Hier kann dann gut gefuttert werden und für besonders wagemutige gibt es noch die Möglichkeit eine Segway-Tour zu buchen - hier sind jedoch maximal 10 Teilnehmer möglich (da nicht mehr Segways vorhanden sind) - diese Tour geht wahlweise eine 3/4 Stunde durch und um die historische Altstadt von Freistadt oder aber auch 2h rund um Freistadt (wird aber denke ich ohnehin zu lang). Und danach lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

WICHTIG:

Ich habe den "Run" auf Quartiere in unserem beschaulichen Örtchen doch etwas unterschätzt - auf jeden Fall kann ich euch zum heutigen Tag noch insgesamt 5 Doppelzimmer in der Pension Hubertus anbieten. Die Pension befindet sich in der Freistädter Innenstadt, keine 5 Minuten Fußmarsch vom Schlusspunkt der Tour, dem Brauhaus in Freistadt entfernt.

Der Preis für ein Doppelzimmer liegt bei 46 bzw. 52€ pro Nacht und Zimmer inklusive Frühstück. Der Preisunterschied ergibt sich daraus, ob das Zimmer im Haupt- oder im Nebengebäude der Pension liegt.

Darüber hinaus kann ich 2 Verstrahlten bei mir daheim Asyl bieten, ebenfalls nur 5 Minuten Fußmarsch vom Brauhaus entfernt, das wäre dann gratis Pfeifen

Sollten wir noch mehr Zimmer brauchen, müsste ich bei anderen Quartieren noch anfragen, die Pension Hubertus erscheint mir aber aus Erfahrung am sympathischsten.

Buchung bitte so schnell als möglich DIREKT bei der Pension Hubertus, http://www.hotelhubertus-freistadt.at/

WAS ist mitzubringen?

VIEL gute Laune, ein vollgetankter MINI, REISEPASS (zwecks Abstecher in den Norden), eine ERSATZLAMPENBOX (diese ist in unserem nördlichen Nachbarland zwingend mitzuführen) und schon steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege! Ein PMR Funkgerät pro Auto wäre vorteilhaft.

Ach ja, da das heurige Jahr ja unter dem Motto "Alte Spuren, neue Wege" steht, gibt es wenn alles gut geht, auch MINI-mäßig "alte" Beteiligung - die MINI Freunde Mühlviertel haben Interesse bekundet, und ich freue mich auf einen tollen Tag mit vielen Verstrahlten Fahrern, schönen MINIS (egal welcher Epoche) und viiiiiieeel Spaß!!!

Und jetzt das wichtigste:

DAS DABEI LISTERL (ab hier zitieren!)

-Liebi als Oberorga
-Mani als Fremdfabrikat-Lotsenfahrzeug (BMW 330 Ci)
-
-
-
-


LG;
Manuel


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - Sumsi - 24.05.2013

Leider schon alles voll mit Terminen für Juli bei mir Traurig


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - Pez - 24.05.2013

DAS DABEI LISTERL (ab hier zitieren!)

-Liebi als Oberorga
-Mani als Fremdfabrikat-Lotsenfahrzeug (BMW 330 Ci)
-Pez (2 Personen) Top
-
-
-


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - Dolgovad - 24.05.2013

DAS DABEI LISTERL (ab hier zitieren!)

-Liebi als Oberorga
-Mani als Fremdfabrikat-Lotsenfahrzeug (BMW 330 Ci)
-Pez (2 Personen) Top
-Dolgovad/Eclipses
-


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - LiquidWhite - 24.05.2013

DAS DABEI LISTERL (ab hier zitieren!)

-Liebi als Oberorga
-Mani als Fremdfabrikat-Lotsenfahrzeug (BMW 330 Ci)
-Pez (2 Personen) Top
-Dolgovad/Eclipses
- Liquidwhite


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - El Mariachi - 24.05.2013

An dem Wochenende sieht's bei uns leider schlecht aus. Traurig
Aber Respekt! Top vorbereitet! Top


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - rubberduck - 25.05.2013

pfuh, du bringst uns jetzt in eine zwickmühle Schwitzen, denn am 21.7. findet ja auch die "most" statt Augenrollen.

wir müssen daher nochmal unsere terminplanung checken Pfeifen


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - Liebi - 25.05.2013

rubberduck schrieb:pfuh, du bringst uns jetzt in eine zwickmühle Schwitzen, denn am 21.7. findet ja auch die "most" statt Augenrollen.

wir müssen daher nochmal unsere terminplanung checken Pfeifen

MOST? Is in Germany oder? Hmm....naja da hättet ihr dann zumindest nimmer so weit wenn ihr schon in OÖ seid Lol

Also ich muss ehrlich gestehen, die Deutschen Treffen/Ausfahrten hab ich mal außen vor gelassen und nur darauf geachtet dass ich nicht mit Crossing Alps (weil dann könnt ich wohl alleine fahren) und der MINI Challenge ähm Trophy in die Quere komme Confused

LG;
Manuel


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - ramski - 25.05.2013

also echt , wieder ein Termin an einem Tag wo ich vom Nachtdienst komme und wieder gehe ich fragen ob wer mit mir tauschen würde ..


Grenzlandtour - von der Donau zur Moldau, 20.07.2013 - ramski - 25.05.2013

rubberduck schrieb:pfuh, du bringst uns jetzt in eine zwickmühle Schwitzen, denn am 21.7. findet ja auch die "most" statt Augenrollen.

wir müssen daher nochmal unsere terminplanung checken Pfeifen

wo findet die most statt? hab hier nichts dazu gefunden