MINI² - Die ComMINIty
regelmäßige Ölstandskontrolle - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: regelmäßige Ölstandskontrolle (/showthread.php?tid=48123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


regelmäßige Ölstandskontrolle - chevini - 11.01.2017

ramski schrieb:ja wenn ihr Euch bei den Benziner die 14 Euro für das LiquiMoly zeug spart dann geht das ablesen halt schlechter .

So ein "Zeug" braucht kein Motor und es nur zum Ablesen des Messstabs hineinzuschütten, ist ein Armutszeugnis!


regelmäßige Ölstandskontrolle - kurare - 11.01.2017

ramski schrieb:ja wenn ihr Euch bei den Benziner die 14 Euro für das LiquiMoly zeug spart dann geht das ablesen halt schlechter .
Bekommst du eigentlich Geld von denen Head Scratch


regelmäßige Ölstandskontrolle - chubv - 11.01.2017

kurare schrieb:Mal wieder eine Glanzleistung deutscher Ingenieurskunst Motzen

Dieser Teil vom Motor kam sicher von den Franzosen Devil!.


regelmäßige Ölstandskontrolle - EisGab - 12.01.2017

chubv schrieb:Dieser Teil vom Motor kam sicher von den Franzosen Devil!.


Sicher, sonst wäre da ein Sensor, damit man sich nicht plagen muß.


regelmäßige Ölstandskontrolle - subdiver - 12.01.2017

Ich weiß gar nicht was Ihr habt ?
Beim SD ist es weder kalt oder warm ein Problem Zwinkern


regelmäßige Ölstandskontrolle - Darkknight - 14.01.2017

So gerade bei meiner Werkstatt des Vertrauens gewesen und es wurden
250 ml nachgefüllt. Jetzt wieder zuhause nach 3 mal messen zum selben
Ergebnis gekommen stand ist jetzt bei Max oder vielleicht 1mm darunter also alles wieder top.


regelmäßige Ölstandskontrolle - chevini - 15.01.2017

Darkknight schrieb:So gerade bei meiner Werkstatt des Vertrauens gewesen und es wurden
250 ml nachgefüllt. Jetzt wieder zuhause nach 3 mal messen zum selben
Ergebnis gekommen stand ist jetzt bei Max oder vielleicht 1mm darunter also alles wieder top.

Das Auffüllen war überflüssig! Es ist mir unverständlich, was hier für ein Theater um diese paar Milliliter gemacht wird! Pfeifen

Bei jedem Motor ist ein Ölstand zwischen MIN und MAX ok. Wenn man ihn beim Mini aufgrund der Kettenspannerproblematik ausreichend oft kontrolliert und immer zwischen 1/3 und 3/4 einhält, ist es genauso!


regelmäßige Ölstandskontrolle - kurare - 15.01.2017

chevini schrieb:Das Auffüllen war überflüssig! Es ist mir unverständlich, was hier für ein Theater um diese paar Milliliter gemacht wird! Pfeifen

Bei jedem Motor ist ein Ölstand zwischen MIN und MAX ok. Wenn man ihn beim Mini aufgrund der Kettenspannerproblematik ausreichend oft kontrolliert und immer zwischen 1/3 und 3/4 einhält, ist es genauso!
Tja manche brauchen schon ne "Werkstatt ihres Vertrauens" um etwas Motoröl nachzukippen Party 02
Ob die alleine tanken können Head Scratch Mr. Gulf


regelmäßige Ölstandskontrolle - chevini - 15.01.2017

kurare schrieb:... Ob die alleine tanken können Head Scratch Mr. Gulf

Wahrscheinlich schmecken die noch ab, ob es die richtige Mischung ist! Head Scratch


regelmäßige Ölstandskontrolle - ramski - 15.01.2017

kurare schrieb:Bekommst du eigentlich Geld von denen Head Scratch

Nein aber wenn ich lese, das einige einen Ölmesstab um knappe 100€ kaufen wäre mir die Lösung lieber.