JCW Cabrio Aerodynamik Paket -
fluty - 30.05.2013
Hallo zusammen,
Ich stehe kurz davor mir ein neues JCW Cabrio zu gönnen, was für mich aber ein entscheidendes Kriterium ist, das ich die Radläufe etc. Lackieren kann ohne im Nachhinein Probleme zu bekommen, ist das möglich?
Noch eine Frage zum Nachlass....
Ich habe bisher 1 Händler aufgesucht, der hat mir 8 Prozent auf einen Neuwagen angeboten, wenn sie einen Vorführwagen draus machen würden ,käme ich auf 14 Prozent . Was kann ich erwarten ?
Zudem würde ich meinen cooper S Cabrio gern eintauschen, aber auch nur gegen einen guten Kurs , meiner wird nun 3 Jahre alt, der Verkäufer sagte man kann mit 60-65 Prozent des Listenpreis rechnen, was ich ok finde...habt ihr Erfahrungen dazu?
Gruss
Anatol - 30.05.2013
Also 10 Prozent sind durchaus beim Neuwagen machbar, den zunächst vermeintlichen Vorteil des Vorführers würde ich mir drei mal überlegen, letzten Endes bekommst du hinterher auch wieder weniger, weil dann schon Zweitbesitzer und du keine Ahnung hast, wie in der Zeit mit dem Wagen umgegangen wurde.
Über lackierte Radläufe kann man sich streiten, mir persönlich gefallen sie nicht sonderlich. Inwiefern allerdings der aufgeraute Kunststoff sich lackieren lässt bzw. welcher Aufwand damit verbunden ist die entsprechend vorzubereiten, kann dir wahrscheinlich am besten ein Lackierer sagen. Vergiss aber nicht, dass das "Black Band" rund um den Wagen läuft, die Radläufe vorne z.B. in die Spoilerlippe übergehen.
Und die Bewertung deines Wagens kann der Verkäufer normalerweise innerhalb von Minuten am Computer anhand der Fahrzeug-Identnummer und der Laufleistung ca. ermitteln. Kommt natürlich dann auch auf den Gesamtzustand an (Kratzer, Dellen, etc.)
fluty - 30.05.2013
Guten morgen,
danke Anatol für deinen Beitrag.....
Gut das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, mir gefällt der Cooper besser , wenn er komplett lackiert ist , wie man an meinem jetzigen Cooper unschwer erkennen kann

Der Verkäufer meint das das lackieren inkl. Vorarbeiten so ca . 800 Euro kosten würde, mir geht es hauptsächlich darum, ist es technisch möglich? Der Verkäufer kann viel erzählen...
Ich frag mich halt nur, es gibt ja im Zubehör das Aerodynamikpaket als black Band , warum da Unterschiede gemacht werden und man nicht direkt sagt, ok wir haben das eine Paket , es ist komplett lackierbar aber man muss nicht?! Das macht mich etwas stutzig ,hm...
Verstehe sowieso nicht, warum man das bei einer Neuwagen Konfiguration nicht wählen kann, sonst ist ja fast alles möglich ?!
Bzgl. Vorführwagen und Neuwagen ist halt so eine Sache , habe auf der mini Seite einen Vorführwagen (EZ 04/13) mit Vollausstattung ,Übernahme 11/13 , zu einem sehr lukrativen Preis (32tsd) gesehen, da überlegt man schon mal.....
Gruss
Anatol - 30.05.2013
Also meines Wissens und auch laut Teilekatalog gibt es kein anderes (grundiertes bzw. lackiertes) Aero-Paket zur Nachrüstung für die aktuellen Modelle. Die lackierte Version hat glaube ich einfach auch zuwenig Anhänger gefunden und war ja seinerzeit eine ab Werk wählbare Sonderausstattung, die nicht mit dem immer schon aus dem Zubehör erhältlichen JCW Aero zu verwechseln ist.
Siehe auch hier:
http://www.bigblogg.com/archiv/2008/06/26/sie-will-nicht-schoner-werden-sonderausstattung-7ar/
fluty - 30.05.2013
Naja, mal schauen,
Meiner soll jedenfalls am Ende so aussehen wie der Pepper white hier in der Gallerie unter dem link, die Felgen habe ich schon....
http://www.ls-cardesign.de/tuning/galerie.php?galerie=0
Das habe ich noch gefunden zum black Band Paket und muss sagen das zusätzlich bezahlen ist mir dann too much....
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=ZP93&mospid=52566&btnr=51_8471&hg=51&fg=95&hl=42
Anatol - 30.05.2013
fluty schrieb:Das habe ich noch gefunden zum black Band Paket und muss sagen das zusätzlich bezahlen ist mir dann too much....
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=ZP93&mospid=52566&btnr=51_8471&hg=51&fg=95&hl=42
Für Modelle bis 03/12
fluty - 30.05.2013
Oh ja, da hast du Recht.....
Was hat sich denn ab da an der Karosserie geändert?
Anatol - 30.05.2013
Keine Ahnung, ist mir nur aufgefallen.
fluty - 31.05.2013
Hallo zusammen,
Ich war heute bei meinem freundlichen und das Angebot für Neukauf war ok, ca. 10 Prozent , was mir nicht gefiel war de Inzahlungnahme , da lagen wir ca. 2500 EUR auseinander . Ich hatte meine Daten bei Schwake.de auswerten lassen, er hat das Gänze irgendwo anders bewerten lassen. So jedenfalls lag er bei meinem noch nicht bei 50 Prozent des Listenpreis , das passt so nicht....schade , ich denke privat verkaufen bringt das was ich haben will.
Mit dem lackieren geht..... Mich juckt es schon irgendwie, aber anderer Seits über 50 Prozent Wertverlust ist irgendwie krass. Am Telefon war noch von ca. 60 Prozent die Rede ?! Da fahre ich lieber weiter und rüste meinen um, jcw aero+ Leder . Was meint ihr , was würde mich das kosten ?
Grüße
Mr_53 - 31.05.2013
fluty schrieb:, der Verkäufer sagte man kann mit 60-65 Prozent des Listenpreis rechnen, was ich ok finde...habt ihr Erfahrungen dazu?
Gruss
ist das so ? den wert hat mein S nach 10 monaten.