MINI² - Die ComMINIty
Scheiben tönen R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=190)
+---- Thema: Scheiben tönen R56 (/showthread.php?tid=48277)



Scheiben tönen R56 - krabasti - 09.06.2013

Hallo, ich wollt das Thema mal wieder aufgreifen da ich meine Heckscheiben tönen möchte. Leider haben alle Minis die ich bisher mit getönten Scheiben gesehen habe diese hässlichen blasen am Rand, bedingt durch die schwarzen aufgedruckten Lackpunkte auf den Scheiben. Unionjack hab ich nun schon probiert. Ist ne ganz gute alternative. Leider ist das Ergebnis aber nicht das was ich gerne hätte. Sie haben einen leichten Chromschimmer und die Scheiben wirken im eingebauten Zustand nicht wirklich schwarz. Eher Chrom/Grün. Sicher auch bedingt durch den Grünstich und den Abstand zu den Werksscheiben. Da die Seitenscheiben des Minis ja einen schwarzen Rand haben sollte die Tönung auch mindestens diesen Farbton erzielen. Habt ihr Ideen und Erfahrungen?


Scheiben tönen R56 - Snapper - 25.06.2013

Hallo Krabasti,

ich habs auch schon an verschiedenen Fahrzeugen selbst gemacht.

Allerdings habe ich es nie gaaaanz blasenfrei ( und wenns nur kleine am Rand waren ) hinbekommen.

Ich habe dann auf der Foliatecc Seite nach Vertragspartnern gesucht und bei mir auch einen gefunden.

Dort kannst Du Dir alle Folien im Original anschauen und die Beratung war super.

Die Jungs hatten ganze Arbeit geleistet und die Folien ohne Blasen eingeklebt.

Kann ich nur empfehlen. TopTop


Scheiben tönen R56 - Doerk13 - 29.06.2013

Oder einfach diese getönten Einklemmscheiben einsetzen. Sind nicht zu teuer und man kann sie wieder raus nehmen wenn man sie nicht mehr haben möchte oder sich den nächsten MINI zulegt Zwinkern


Scheiben tönen R56 - NoNox - 25.07.2013

Gibts für diese Einklemmscheiben nen Link? Tönen der Scheiben würde mich nämlich auch interessieren und ich ärgere mich, dass ich beim Kauf das nicht gleich mitbestellt hab :/


Scheiben tönen R56 - Brian - 25.07.2013

Unser Sponsor:

http://www.unionjackdesigner.de/

Da findest du die Scheiben. Oder original von BMW/MINI.

Ich hab meine Scheiben immer bei Foliatec tönen lassen.
Wo jemand bei dir in der Nähe ist findest du unter:

http://www.foliatec.com/professional/


Scheiben tönen R56 - NoNox - 25.07.2013

super danke! werd ich mal ansehen.
was meinst du original MINI, kann man das auch ohne probleme nachrüsten lassen? tauschen die dann die scheiben komplett aus?


Scheiben tönen R56 - Brian - 25.07.2013

NoNox schrieb:super danke! werd ich mal ansehen.
was meinst du original MINI, kann man das auch ohne probleme nachrüsten lassen? tauschen die dann die scheiben komplett aus?

Die Scheiben gibt es auch "original":

Zum Beispiel für die hier und hier

Aber komplett tauschen geht sicher auch, für das nötige Kleingeld Meine 2 Cents


Scheiben tönen R56 - NoNox - 25.07.2013

ah verstehe. alles klar Smile
komplett tauschen werd ich wohl erst machen lassen, wenn ich im lotto gewinne Big Grin soviel isses mir dann doch nicht wert, zuvor stehen andere dinge an.
nochmal danke! hat sehr geholfen


Scheiben tönen R56 - Baraka - 13.08.2013

Ich hatte mir bei meinem alten MINI (R56) auch die Scheiben tönen lassen und da gab es keine Blasen am Rand. Vom Profi eben gegen Geld. Scheiben tönen, sprich folieren ist meines Erachtens eben schwerer als Lackteile folieren (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).

Bei der Firma http://www.autoglas-schuller.de/ in Groß-Gerau (Rhein-Main-Gebiet) habe ich schon für viele Wagen die Scheiben tönen lassen und war immer zufrieden.

Die Sonnenschutzblenden von MINI (originale) habe ich im Moment zusätzlich zu den vom Werk aus getönten Scheiben und bin nicht 100% zufrieden. Die Blenden sind sichtbar perforiert und das sieht man von innen nach aussen und sogar von aussen, wenn man nahe genug ran geht.

Vielleicht lasse ich meine von Werk aus getönten Scheiben beim Schuller noch mal richtig dunkel machen... Pfeifen