MINI² - Die ComMINIty
Neu hier und Fragen zur Europlus Garantie?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Neu hier und Fragen zur Europlus Garantie?! (/showthread.php?tid=48289)

Neu hier und Fragen zur Europlus Garantie?! - MTR83 - 10.06.2013

Hi ich heiße Marcel bin 29 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Odenwald! Ich werde mir in 2 Wochen meinen ersten Mini John Cooper Works BJ 12/2011 mit 7000km vom BMW Händler kaufen.
Jetzt meine eigentliche Frage wegen der Europlus Garantie. Mein Händler bezahlt das erste Jahr der Anschlussgarantie. Für das 4. Jahr müsste ich 470€ bezahlen und für das 4+5 Jahr müsste ich 970€ bezahlen.
Reicht es wenn ich nur bis zu 4 Jahre die Garantie abschließe oder würdet ihr das maximale nehmen also bis zum 5 Jahr. Über Meinungen bin ich sehr dankbar.
Und ja ich habe schon ein paar Themen durchgelesen im Suchebereich Zwinkern

PS: Ich werde mich öfters melden und hoffe auf freundliche Hilfe und verzeiht mir bitte blöde Fragen aber ist mein erster Mini und fuhr vorher nur BMWs womit ich mich auch sehr gut auskenne. Augenrollen

Viele Grüße
Marcel

Neu hier und Fragen zur Europlus Garantie?! - Kris01 - 11.06.2013

Hallo Marcel Winke 02

Herzlich Willkommen hier im Forum Smile :)
Also bis Dezember hast du ja noch deine Werksgarantie, dann nochmal 1 Jahr Anschlußgarantie vom Händler. Ich persönlich würde dann keine weitere Garantie mehr abschließen.. und erst recht nicht für 470 € eek! für 1 Anschlußjahr.
Bitte berichtigt mich wenn ich was falsch verstanden habe Head Scratch

Aber letztlich muß das jeder für sich selbst entscheiden welche weiteren Garantien man haben möchte. Dein Mini ist ja noch ziemlich neu ,also dürfte da nichts großartiges passieren/ anfallen in den kommenden Monaten/ Jahren.. Zwinkern

Stell doch bitte ein paar schicke Fotosrein wenn du deinen Mini hast Mr. Orange

LG Kris

Neu hier und Fragen zur Europlus Garantie?! - MTR83 - 11.06.2013

Hi Kris,

danke für deine Meinung aber ich denke ich werde noch das eine Jahr dazukaufen und das 5 Jahr schenke ich mir.

Wie läuft das eigentlich mit der Werksgarantie? Wann läuft die denn ab? Mit BJ oder Erstzulassungstag des Minis?

Neu hier und Fragen zur Europlus Garantie?! - JumboHH - 11.06.2013

MTR83 schrieb:Hi Kris,

danke für deine Meinung aber ich denke ich werde noch das eine Jahr dazukaufen und das 5 Jahr schenke ich mir.

Wie läuft das eigentlich mit der Werksgarantie? Wann läuft die denn ab? Mit BJ oder Erstzulassungstag des Minis?

Zwei Jahre ab Tag der Erstzulassung. Ist bei MINI keine Garantie sondern Gewährleistung.

Neu hier und Fragen zur Europlus Garantie?! - MTR83 - 12.06.2013

JumboHH schrieb:Zwei Jahre ab Tag der Erstzulassung. Ist bei MINI keine Garantie sondern Gewährleistung.

Ja hab mich blöd ausgedrückt. Ich weiß das es nur eine eine 2 jährige Gewährleistung ist. Top