Neu hier und Fragen zur Europlus Garantie?! -
MTR83 - 10.06.2013
Hi ich heiße Marcel bin 29 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Odenwald! Ich werde mir in 2 Wochen meinen ersten Mini John Cooper Works BJ 12/2011 mit 7000km vom BMW Händler kaufen.
Jetzt meine eigentliche Frage wegen der Europlus Garantie. Mein Händler bezahlt das erste Jahr der Anschlussgarantie. Für das 4. Jahr müsste ich 470€ bezahlen und für das 4+5 Jahr müsste ich 970€ bezahlen.
Reicht es wenn ich nur bis zu 4 Jahre die Garantie abschließe oder würdet ihr das maximale nehmen also bis zum 5 Jahr. Über Meinungen bin ich sehr dankbar.
Und ja ich habe schon ein paar Themen durchgelesen im Suchebereich
PS: Ich werde mich öfters melden und hoffe auf freundliche Hilfe und verzeiht mir bitte blöde Fragen aber ist mein erster Mini und fuhr vorher nur BMWs womit ich mich auch sehr gut auskenne.
Viele Grüße
Marcel
Kris01 - 11.06.2013
Hallo Marcel
Herzlich Willkommen hier im Forum

Also bis Dezember hast du ja noch deine Werksgarantie, dann nochmal 1 Jahr Anschlußgarantie vom Händler. Ich persönlich würde dann keine weitere Garantie mehr abschließen.. und erst recht nicht für 470 €

für 1 Anschlußjahr.
Bitte berichtigt mich wenn ich was falsch verstanden habe
Aber letztlich muß das jeder für sich selbst entscheiden welche weiteren Garantien man haben möchte. Dein Mini ist ja noch ziemlich neu ,also dürfte da nichts großartiges passieren/ anfallen in den kommenden Monaten/ Jahren..
Stell doch bitte ein paar schicke

rein wenn du deinen Mini hast
LG Kris
MTR83 - 11.06.2013
Hi Kris,
danke für deine Meinung aber ich denke ich werde noch das eine Jahr dazukaufen und das 5 Jahr schenke ich mir.
Wie läuft das eigentlich mit der Werksgarantie? Wann läuft die denn ab? Mit BJ oder Erstzulassungstag des Minis?
JumboHH - 11.06.2013
MTR83 schrieb:Hi Kris,
danke für deine Meinung aber ich denke ich werde noch das eine Jahr dazukaufen und das 5 Jahr schenke ich mir.
Wie läuft das eigentlich mit der Werksgarantie? Wann läuft die denn ab? Mit BJ oder Erstzulassungstag des Minis?
Zwei Jahre ab Tag der Erstzulassung. Ist bei MINI keine Garantie sondern Gewährleistung.
MTR83 - 12.06.2013
JumboHH schrieb:Zwei Jahre ab Tag der Erstzulassung. Ist bei MINI keine Garantie sondern Gewährleistung.
Ja hab mich blöd ausgedrückt. Ich weiß das es nur eine eine 2 jährige Gewährleistung ist.