Schatzsuche für alle Altersgruppen - Geocaching -
Madhatter - 12.06.2013
Mir ist heute aufgefallen, dass es noch garkeine Fred's zum Thema Geocaching gibt (oder gibt es doch einen - dann bitte hier Löschen

). Da ich diesem Hobby seit mittlerweile über einem Jahr nachgehe, dachte ich an einen Fred zum Erfahrungsaustausch, Lustige Geschichten, Empfehlungen, Zubehörbewertung (GPS-Geräte z.B.) usw.
Gibt es hier im Forum Leute, die genauso gerne wie ich nach Feierabend oder am Wochenende auf "Döslesuche" gehen?
*Vorfreude* Heute Abend werde ich mit meinem Arbeitskollegen die
Xanderklinge angehen
Für die Leute, die Geocaching nicht kennen: Sofort ausprobieren! Die Schatzsuche ist wirklich für jeden geeignet, der mal ein paar Minuten an der frischen Luft verbringen will

Offizielle Plattform:
Geocaching.com. Anmeldung ist total kostenlos. Wer nur mal schnuppern will: Einfach mal im Portal die Übersichtskarte aufrufen und staunen, wieviele Geocaches es auf der Welt, in eurem Wohnort, direkt vor eurem Arbeitsplatz oder auf dem Weg zur Arbeit gibt
Viele Grüße Ralf
Madhatter - 13.06.2013
So, hier waren wir gestern zum Kraxeln
2 Stunden später konnten wir den Schatz erfolgreich bergen
Grüße Ralf
Passion - 16.06.2013
Ich oute mich auch mal. Bin auch Dosenjägerin aber ohne kraxeln wegen Höhenangst *g*
Inzwischen ist auch mein Mini ein fahrender TB.
Hab auch erst 76 Founds zu vermeldenund jage immer noch mit meinem Handy statt prof. GPS. Dauer zwar manchmal etwas länger aber mit nem Snickers geht das dann auch
Minimaik - 16.06.2013

ja hier auch

die Dame über mir hat mich infiziert, heute die ersten 2 Caches gefunden
Schatzsuche für alle Altersgruppen - Geocaching - Isomeer - 16.06.2013
me2.
Wenn ich mal Zeit für mich selbst brauche, ist die Kombination aus radeln und cachen genau richtig. Wobei ich inzwischen einfach nur noch "finden" und entspannen will; Leistungsstress im Sinne von 10 gehobenen T5ern pro Monat habe ich entsagt
p.s.: Smartphone reicht zwar zum anfixen; aber ohne Garmin gehe ich nicht mehr auf Tour
Minimaik - 16.06.2013
Isomeer schrieb:me2.
Wenn ich mal Zeit für mich selbst brauche, ist die Kombination aus radeln und cachen genau richtig. Wobei ich inzwischen einfach nur noch "finden" und entspannen will; Leistungsstress im Sinne von 10 gehobenen T5ern pro Monat habe ich entsagt 
p.s.: Smartphone reicht zwar zum anfixen; aber ohne Garmin gehe ich nicht mehr auf Tour 
Wobei ich sagen muss, dass das Suchen ja irgendwie schon Spaß macht, wenn man nicht genau weiß wo und die App sich nicht entscheiden kann, ob man 2m oder doch 5m von selben Punkt aus vom Objekt der Begierde entfernt ist

Heute wurde aber bei einem Cache aufgegeben, da hats uns gereicht
Rabauke - 16.06.2013

hier ist auch einer...
Auch wenn ich dieses publizieren des Hobbys nicht so mag...
Deswegen erstmal nur in aller Kürze:
Bis bald im Wald!
(gucken wie sich das hier entwickelt)
Schatzsuche für alle Altersgruppen - Geocaching - Isomeer - 16.06.2013
MC1275 schrieb:Wobei ich sagen muss, dass das Suchen ja irgendwie schon Spaß macht
Hab mich nur blöd ausgedrückt; natürlich meine ich die Suche als Haupt-Spaßmacher
Bei mir wird inzwischen fast jede Radtour mit Basecamp geplant und um ein paar caches angereichert
Passion - 17.06.2013
Rabauke schrieb:
hier ist auch einer...
Auch wenn ich dieses publizieren des Hobbys nicht so mag...
Deswegen erstmal nur in aller Kürze:
Bis bald im Wald! 
(gucken wie sich das hier entwickelt)
Ja ja die Muggel. Aber wenn man nicht gerade im Gebüsch auf andere GC trifft ist es schwer sich mal mit anderen zu unterhalten oder zu sehen wer in der Gegend noch unterwegs ist.
Und um neue anzufixen muss man halt auch reden
Madhatter - 17.06.2013
Passion schrieb:Und um neue anzufixen muss man halt auch reden 
Richtig

Habe mittlerweile schon eine Menge Leute in meiner Verwandschaft angefixt oder mal dabei gehabt - und die meisten sind total begeistert

.
Grüße Ralf