MINI² - Die ComMINIty
Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik (/showthread.php?tid=48313)

Seiten: 1 2


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - flobr0 - 12.06.2013

Hallo,

bin ja auf der Suche nach einem Mini Cabrio.
Nun habe ich einen gefunden.

Was haltet ihr davon?

Preis wäre 21.000€





Erstzulassung : November 2009
Km-Stand : 61.097
Automatik

Modell MINI Cooper S Cabrio
Dark Silver metallic
Leder Punch Carbon Black



02RU Leichtmetallräder Black Star Bullet
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport-Lederlenkrad
0345 Chrome Line Interieur
0346 Chrome Line Exterieur
04A7 Colour Line Dark Grey
04BD Interieuroberfläche Piano Black
04UF Sport Button
0405 Verchromte Außenspiegelkappen
0423 Fußmatten in Velours
0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
0473 Armauflage vorn
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0563 Lichtpaket
06NE Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
0609 Navigationssystem Professional
0620 Spracheingabesystem
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
0736 Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0872 Ausstattungspaket Chili


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - Larry - 12.06.2013

Die Ausstattung ist schon sehr vollständig.
Ein Tip: Bist Du schon mal mit Automatik im Mini gefahren? In einem S?
Wenn nicht, dann probier das vorher aus, ob's Dir zusagt.


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - flobr0 - 12.06.2013

Hi,

also findest du Ihn für den Preis gut?
Ist die Automatik anders als bei anderen Herstellern?


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - Larry - 13.06.2013

flobr0 schrieb:Ist die Automatik anders als bei anderen Herstellern?
Ausprobieren und selbst ein Urteil bilden


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - Fahrspass - 13.06.2013

flobr0 schrieb:Ist die Automatik anders als bei anderen Herstellern?

Es gibt zumindest Hersteller zu denen eine Automatik besser passen würde. Im Grunde ist das Ding damit ein Ladenhüter. Wenn die Automatik für Dich okay ist, dann solltest Du versuchen den Preis deutlich zu drücken ... Zwinkern

Und nimm ihn bitte nicht ohne Probefahrt ...


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - El Mariachi - 13.06.2013

Fahrspass schrieb:Es gibt zumindest Hersteller zu denen eine Automatik besser passen würde. Im Grunde ist das Ding damit ein Ladenhüter.

Das würde ich so nicht sagen! Und Letzteres schon gar nicht. No No
Klar ist der MINI nicht gerade ein typisches Automatik-Auto. Aber wir hatten bei uns, mit Automatik-MINI, nie ein Problem sie zu verkaufen. Im Gegenteil. Wir haben immer wieder VFW mit Automatik ausgestattet um uns vom Konkurrenzangebot abzuheben. Und das waren nicht nur top ausgestattete Cooper S, sondern eher ONE oder Cooper D.

Prinzipiell muss man aber schon die "richtige" Einstellung mitbringen um Automatik zu fahren. Darum, wie bereits erwähnt wurde, Probe fahren und selbt ein Urteil bilden.

Und ja, die Automatik ist "anders" als bei anderen Herstellern. Jetzt nicht unbedingt vom Prinzip, jedoch von der Abstimmung. Dabei versucht doch jeder Hersteller die Charakteristik der Automatik der Motorisierung und der Ausrichtung der Marke selbst anzupassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Erforderte der Cooper S mit Automatikgetriebe im R52/R53 noch eine gewisse Anpassungsfähigkeit des Fahrers in seinem Fahrstil (ist meinem Empfinden nach spürbar "zäher" als ein Cooper S R52/R53 mit Schaltgetriebe. Aber da kann ich empfehlen: fürs Cruisen Automatik, fürs sportlichere Fahren den Sportmodus und die Schaltwippen verwenden Motoring), so ist die Automatik in Verbindung mit einem Cooper S der Turbo-Generation angenehmer zu fahren, da der "Leistungverlust" nicht mehr so deutlich zu vernehmen ist. Ich konnte auch bei einem Cooper S Roadster mit Automatik Erfahrungen sammeln, und ich für mich kann nur berichten: Top. Fein abgestimmt, harmonische Schaltvorgänge, einfach ein Vergnügen zu fahren.

Was ich nicht beurteilen kann: Ob der N14-Motor (so wie der aus dem Angebot ihn haben müsste) in Verbindung mit Automatik anders abgestimmt ist als die Kombination N18 mit Automatik (so wie ich sie im Roadster hatte).

Und wenn du eine Probefahrt machst, dann gibt dem Auto eventuell ein wenig Zeit sich an deinen Fahrstil zu gewöhnen, denn es passt sich an deinen Umgang mit den Pedalen an Zwinkern. Unser Cooper S R52 mit Automatik (gebraucht gekauft) hatte Anfangs auch die Gänge "wahllos reingeknallt". Was passieren kann wenn das vorherige Fahrprofil einen hohen Stadt- und Kurzstreckenanteil aufweist. Nach gut 100km Landstraße cruisen hat sich das Getriebe aber dann wieder "erholt". Was sich durch geschmeidigere Schaltvorgänge bemerkbar machte und es hat beim sanften beschleunigen auch nicht mehr gleich 2 Gänge übersprungen wie zuvor.


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - Fahrspass - 13.06.2013

El Mariachi schrieb:Aber wir hatten bei uns ...

Ach, da ... Kichern

Zwinkern


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - flobr0 - 13.06.2013

Aber was haltet ihr von dem Angebot?
Zu teuer akzeptabel?
Noch ne Frage: Wie sieht es mit dem Platz auf den Rücksitzen aus?


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - Larry - 13.06.2013

flobr0 schrieb:Noch ne Frage: Wie sieht es mit dem Platz auf den Rücksitzen aus?
Erwachsene können nur mitfahren, wenn kleine Menschen vorne sitzen, sogar dann ist's eng hinten. Ansonsten viel Platz für Taschen oder ähnliches. Sobald Du Dir das Cabrio ansiehst, wirst Du Dir einen eigenen Eindruck davon machen können.


Gebrauchtkauf: S Cabrio mit Automatik - flobr0 - 13.06.2013

was haltet ihr vom Preis??