MINI² - Die ComMINIty
Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? (/showthread.php?tid=48322)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Vermeer - 13.06.2013

Hi,
mein MINI Countryman steht jetzt seit über einer Woche in der Werkstatt:
Grund: Es fehlt ein Ersatzteil (Krafstoffleitung).

Mein Händler entschuldigt sich dauernd und kann mir leider keinen Termin für eine Lieferung nennen. Anscheinend soll bei BMW irgendwas bei der Ersatzteilbeschaffung umgestellt worden sein und das soll nicht so geklappt haben..

Kann das wer bestätigen?

Langsam amche ich mir Sorgen, denn Ende nächster Woche wollte ich eigentlich mit meinem MINI in den Urlaub fahren.....


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - tori - 13.06.2013

Ja kann ich bestätigen

bin davon auf beiden Seiten betroffen, als Kunde wie auch als Lieferant.

bei BMW wird schon seit längeren auf ein neues IT System umgestellt
was wohl nicht so reibungslos verläuft wie es sollte.


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - The Stig - 13.06.2013

Vor etwa 3 Wochen wurde weltweit das Bestellsystem umgestellt. Da gab und gibt es einige Komplikationen. Ich warte auch schon seit Wochen auf meine neue Frontscheibe, da die alte gerissen ist....kann man halt derzeit nicht ändern!


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Chucky85 - 13.06.2013

Wie heißt es doch so schön:
"Never touch a running system"

Da bist du nicht der einzige, musste neulich auch etwas länger auf Ersatzteile warten, mittlerweile habe ich die Teile ausgetauscht bekommen.


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Vermeer - 13.06.2013

Danke für die Antworten - auch wenn sie mir nicht gefallen...
"seit Wochen" warten klingt für mich allerdings ganz übel.
Ich finde Deine Gelassenheit ("kann man halt derzeit nicht ändern") bemerkenswert.

Ich sehe das aber schon etwas anders: Klar, der Vertragswerkstatt ist kein Vorwurf zu machen (eher im Gegenteil, meine verhält sich bisher sehr kulant), aber BMW schon: So lange solche Schwierigkeiten zu haben hört sich für mich eher wie eine "Hinterhofbude" an als nach einem Weltkonzern....

""Never touch a running system": Ich hatte aber ja leider kein RUNNING System, sonst hätte ich es ja auch nicht angelangt...


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - The Stig - 13.06.2013

Ich fahre nun auch 7 Wochen mit einem 20cm langen Riss in der Scheibe herrum. Ist zwar nervig, aber ich kann es ja nicht beschleunigen. Du kannst auf gut Glück andere Händler anrufen und fragen ob die das Teil auf Lager haben...vlt hast du ja einen Treffer?!


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Chucky85 - 13.06.2013

Vermeer schrieb:""Never touch a running system": Ich hatte aber ja leider kein RUNNING System, sonst hätte ich es ja auch nicht angelangt...

Sorry! Das bezog sich einzig allein auf die Umstellung von BMW.


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - Fahrspass - 13.06.2013

Vermeer schrieb:So lange solche Schwierigkeiten zu haben hört sich für mich eher wie eine "Hinterhofbude" an als nach einem Weltkonzern....

Du glaubst gar nicht wieviele richtig große Konzerne IT-Projekte wie die Schreinerwerkstatt nebenan aufsetzt. Das darf ja alles nix kosten ... Augenrollen


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - great_ape - 13.06.2013

Ich habe als Info bekommen, dass manche Lager/Lieferwege von BMW durch das Hochwasser betroffen wären. Schulter zucken

Gerade auch das Scheibenlager sei unter Wasser, weshalb es momentan keine Scheiben gäbe...


Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? - tori - 13.06.2013

und ich habe gehört das in Dingolfing 200 LKW Ladungen nicht verarbeitet werden können weil das System nicht mit spielt .

Richtig Ärger gibt es wohl erst wenn die Produktion betroffen ist.

Weiter sollen die Ersatzteile für das Fahrzeug unseres Ministerpräsidenten
über duzende von Händlern organisiert worden sein, weil es über die Zentrale nicht möglich war.