MINI² - Die ComMINIty
Schaltpunktanzeige aktivieren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Schaltpunktanzeige aktivieren (/showthread.php?tid=48438)

Seiten: 1 2


Schaltpunktanzeige aktivieren - maja1203 - 23.06.2013

Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Mini Cooper S Cabrio (BJ 2009) und habe auch schon eifrig die Betreibsanleitung studiert.
Nun habe ich eine Frage zu der Schaltpunktanzeige.
Laut Preisliste 12/08 und 09/09 (ich weiss nicht genau aus welcher meiner entstanden ist) gehört die Schaltpunktanzeige zur Grundausstattung. Leider ist sie aber nicht eingestellt. Ich habe dann in der Betriebsanleitung nachgelesen, dort steht natürlich wie man sie aktiviert - Zitat: Wenn im Bordcomputer die Reichweite angezeigt wird....
Mein Probelm ist nun - ich habe (leider) keinen Bordcomputer. Also nur die Standardversion ohne Reichweite, Durchschnittsverbrauch usw.
Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank
Maja


Schaltpunktanzeige aktivieren - heidelberg0066 - 23.06.2013

Ich bin mir nicht sicher ob man das ohne Bordcomputer einstellen kann.Ich hab die mit Bordcomputer gleich rausgenommenPfeifen. Will ich gar nicht wissen was die sagt. Schalten bei 2000/min.Ich fahre den S nach dem Motto ich will Spass ich geb Gas.


Schaltpunktanzeige aktivieren - Joe Klugmann - 23.06.2013

Hast du Start Stopp Automatik? Wenn nein dann gibt's auch keine Schaltpunktanzeige!


Schaltpunktanzeige aktivieren - spg - 23.06.2013

Wollt grad bemerken, mit der Reichweite hat das nichts zu tun, die Schaltpunktanzeige ist bei mir immer ausser der Sport-Knopf ist aktiviert.
Hat eher damit zu tun dass man die Fahrer zu spritsparender Fahrweise animieren will, habe SSA (leider).


Schaltpunktanzeige aktivieren - scheffi - 24.06.2013

wenn du einen bordcomputer hast, stell mal mit dem knopf am blinkerhebel die restreichweite in km ein. dann hälst du den knopf am blinker lange gedrückt und die anzeige sollte rechts im display auftauchenZwinkern


Schaltpunktanzeige aktivieren - maja1203 - 24.06.2013

Also...

Nachbar Zwinkern , natürlich fahr ich auch so das es Spass macht - und schalte nach Gefühl

Joe, ja Start-Stop Automatik habe ich

spg - genau, Spritsparen ist das Moto Smile :)

Scheffi - das genau ist ja das Problem, ich habe eben keinen Bordcomputer


Schaltpunktanzeige aktivieren - Feliks - 04.05.2014

Hi, ich bin seit ein paar Tagen auch in Besitz eines Mini One, BJ 2013. Kein Bordcomputer (bzw. der "kleine", also Uhrzeit, Tageskilometer) und damit eben keine Restreichweitenanzeige.

Bis heute Mittag hatte ich die Schaltpunktanzeige noch, dann ist sie einfach verschwunden.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür, wie man die ohne BC wieder aktiviert?
Danke schonmal für eure Hilfe.


Schaltpunktanzeige aktivieren - London-Umbrella - 28.12.2014

Hey. Kann es sein das die schaltpunktanzeige bei aktiven sportbutton nich geht? Also nur beide Pfeile nach oben und unten anzeigt


Schaltpunktanzeige aktivieren - Bloemche - 28.12.2014

London-Umbrella schrieb:Hey. Kann es sein das die schaltpunktanzeige bei aktiven sportbutton nich geht? Also nur beide Pfeile nach oben und unten anzeigt

Richtig! Mit Sportbutton keine Ziffern bei der Schaltpunktanzeige, nur die Pfeile (die beide gleichzeitig und immer leuchten Pfeifen)


Schaltpunktanzeige aktivieren - Boogie-Man - 28.12.2014

Bloemche schrieb:Richtig! Mit Sportbutton keine Ziffern bei der Schaltpunktanzeige, nur die Pfeile (die beide gleichzeitig und immer leuchten Pfeifen)


Seit meinem software Update vor ein paar Monaten ist die schaltpunktanzeige immer an auch im sportmode.

Lässt sich zur mot aber auch per Codierung aktivieren