MINI² - Die ComMINIty
Chiptuning Rosenheim - München - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Chiptuning Rosenheim - München (/showthread.php?tid=48500)



Chiptuning Rosenheim - München - NoX224 - 28.06.2013

Hallo,
ich weis, dass es bei diesem Thema schon unendlich viele Einträge gibt und ich habe versucht mich da einzulesen aber habe trotzdem keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar: ich wollt meinen R56 MCS (N14) chippen lassen und weis nicht was ich vorziehen soll.
Ich schwanke zwischen Wintertuning bei München oder Hipo-Autotechnik in Kolbermoor bei Rosenheim.

Zu Wintertuning habe ich bis jetzt viel Gutes gelesen, aber ich sträube ich etwas dagegen, dem 700€ zu zahlen für eine fertige Software, die nicht zu 100% individuell auf mein Fahrzeug abgestimmt ist, eine halbe Stunde Arbeit und ohne vorher/nachher-Leistungsmessung.
Abgesehn davon, dass die versprochenen Leistung eh nicht erreicht wird.

Im Gegensatz dazu finde ich nach persönlichen Kontakt bei Hipo alles sehr seriös, auch wenn man von dem noch nie was gehört hat.

700€ ( evtl auch weniger,je nachdem wie viel aufwand es ist) für individuelles anpassen des Steuergeräts auf dem Prüfstand.
Dauert zwar ca einen Tag, ich muss noch nen Monat warten und er verspricht nicht ganz so viel Leistung (ca. 215PS) , aber dafür auf dem Prüfstand angepasst mit Leistungskurve und ich hab da direkt nen Ansprechpartner.
Ich glaube dass hier ( http://www.hipo-autotechnik.de/Motor-Getriebetechnik/DTE-Chiptuning/Mini/Mini/DTE-Chiptuning-Mini-Mini-Cooper-S-16-T-174-PS-022010::506110.html )
sollte das Tuning sein.

Evtl geht ja PS-technisch noch mehr mit dem verbauten LLK, Works Luftfilterkasten und Works Auspuff... ich werd mich da wohl überraschen lassen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Schönes Wochenende!


Chiptuning Rosenheim - München - kOnsOlErO - 28.06.2013

Du hast sich doch eigentlich schon entschieden oder? Zwinkern ich würde die Anpassung auf dem Prüfstand bevorzugen. Gerade wenn du ein gutes Gefühl hast und doch dort gut aufgehoben fühlst. Top


Chiptuning Rosenheim - München - Jeff Clubman - 28.06.2013

dann werf ich noch zwei weitere Optionen mit ins Rennen.

Nummer 1:
Sigi Spörl (spörl-technik.de) aus Maxhütte-Haidhof
Mini-Verrückter mit eigener Werkstatt, kompetent und Super nett und gleich bei dir ums Eck.
Hat mein FW eingebaut

Nummer 2:
TS Motorsport in Oberdarching bei Holzkirchen
Keine ausgewiesenen Mini-Spezialisten, aber Motorsport-Enthusiasten vor dem Herrn.
Fahren selber Bergrennen und bauen dementsprechend Fzge auf.
Eigener Prüfstand, und Fzg-Optimierung mit Herz und Verstand.
Bei denen war ich erst vergangenen Mittwoch mit meinem auf dem Prüfstand.

Bei diese beiden habe ich mich zumindest gut aufgehoben gefühlt und gute Erfahrungen gemacht.


Chiptuning Rosenheim - München - NoX224 - 29.06.2013

kOnsOlErO schrieb:Du hast sich doch eigentlich schon entschieden oder? Zwinkern ich würde die Anpassung auf dem Prüfstand bevorzugen. Gerade wenn du ein gutes Gefühl hast und doch dort gut aufgehoben fühlst. Top

ja, noch nicht ganz entschieden, aber schon eher mein Favorit, da er auch meine selbstgekaufen und mitgebrachten Federn, ladeluftkühler und Domstrebe einbaut....alles zusammen für ca. 1'

Jeff Clubman schrieb:Nummer 1:
Sigi Spörl (spörl-technik.de) aus Maxhütte-Haidhof
Mini-Verrückter mit eigener Werkstatt, kompetent und Super nett und gleich bei dir ums Eck.
Hat mein FW eingebaut

beim Sigi war ich auch schon mal, aber nur für Scheinwerferumrandungen... hat jemand Erfahrungen mit dem Chiptuning?
was hats du gezahlt für den FW einabu?


Chiptuning Rosenheim - München - dynamic-automotive - 29.06.2013

NoX224 schrieb:ja, noch nicht ganz entschieden, aber schon eher mein Favorit, da er auch meine selbstgekaufen und mitgebrachten Federn, ladeluftkühler und Domstrebe einbaut....alles zusammen für ca. 1'



beim Sigi war ich auch schon mal, aber nur für Scheinwerferumrandungen... hat jemand Erfahrungen mit dem Chiptuning?
was hats du gezahlt für den FW einabu?


Wäre Kempten eine Option?


Chiptuning Rosenheim - München - NoX224 - 29.06.2013

dynamic-automotive schrieb:Wäre Kempten eine Option?

wer sitzt da, bzw was lohnt den aufwand da hin zu fahren?


Chiptuning Rosenheim - München - susi - 30.06.2013

Ich habe Winter ... bis jetzt alles bestens und super geiles Map Top


Chiptuning Rosenheim - München - Demi - 01.07.2013

Fahre seit 4 Jahren Winter (MTH). Bisher alles top und die Leistung hab ich letztes Jahr auf einem Rollenprüfstand bestätigen können.


Chiptuning Rosenheim - München - dynamic-automotive - 01.07.2013

in Kempten bzw. Sulzberg ist HS-Motortechnik
Herr Seifert ist für die Optimierungen zuständig!
0172-8247921

Am besten einfach mal anrufen und einen Gruß von uns bestellen!


Chiptuning Rosenheim - München - susi - 15.07.2013

Demi schrieb:Fahre seit 4 Jahren Winter (MTH). Bisher alles top und die Leistung hab ich letztes Jahr auf einem Rollenprüfstand bestätigen können.

230PS ? Weitere Umbauten ?