MINI² - Die ComMINIty
neuer Mini Countryman - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: neuer Mini Countryman (/showthread.php?tid=48680)

Seiten: 1 2 3 4


neuer Mini Countryman - bigagsl - 19.07.2013

das ist ja noch schlimmer! klappdachcabrios sind out, weil schwer, kofferraum raubend, technisch zu anspruchsvoll (siehe das vw eos drama) und viel zu teuer. moderne stoffdächer sind dicht, leise, warm und pflegeleicht.


neuer Mini Countryman - ramski - 19.07.2013

ja sind irgendwie aus der Mode gekommen, aber hat nicht der Roadster offiziell den größten Kofferraum??
man könnte ja auch ein Hardtop machen ,das man über den Sommer beim Händler lagert und nur für den Winter nimmt gleich mit den Winterreifen .


neuer Mini Countryman - bigagsl - 19.07.2013

wozu denn diese hardtop nummer? Head Scratch dann kann man im winter ja gar nicht das dach aufmachen und das geöffnete verdeck scheuert sich nur auf Lol


neuer Mini Countryman - Kabrüggen - 19.07.2013

bigagsl schrieb:das ist ja noch schlimmer! klappdachcabrios sind out, weil schwer, kofferraum raubend, technisch zu anspruchsvoll (siehe das vw eos drama) und viel zu teuer. moderne stoffdächer sind dicht, leise, warm und pflegeleicht.
Schön, nicht zu vergessen.
...Paceman Cabrio...Manchmal glaube ich die Dinger entstehen nur damit irgendwas neues präsentiert werden kann. Unter dieser Marke ist in meinen Augen der Countryman überflüssig, der Paceman überflüssiger und n Cabrio würde dem ganzen einfach nur die Krone aufsetzen. Muss man sich wirklich fragen was danach noch für Nischen erfunden werden.


neuer Mini Countryman - ramski - 19.07.2013

damit könnte Mini wieder mal zeigen, das sie Einzigartig sind .
oder so wie es BMW vormacht einen PM wie den rausbringen?
http://www.autorevue.at/alternative-mobilitat/bmw-elektroauto-i3.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=autorevue.at-NL#/bild-3
nur halt nicht mit den Häßlichen hinteren Türen.


neuer Mini Countryman - Minimaik - 19.07.2013

ramski schrieb:damit könnte Mini wieder mal zeigen, das sie Einzigartig sind .
oder so wie es BMW vormacht einen PM wie den rausbringen?
http://www.autorevue.at/alternative-mobilitat/bmw-elektroauto-i3.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=autorevue.at-NL#/bild-3
nur halt nicht mit den Häßlichen hinteren Türen.

Head Scratch Das hatten wir doch schon mal, das ist ein i3 und was soll der bitte mit einem PM zu tun haben? Schimpfen


neuer Mini Countryman - ramski - 19.07.2013

MC1275 schrieb:Head Scratch Das hatten wir doch schon mal, das ist ein i3 und was soll der bitte mit einem PM zu tun haben? Schimpfen

naich finde, ein PM mit E- oder Hybrid Antrieb wäre sicher besser Verkauft als ein i3.


neuer Mini Countryman - ramski - 19.07.2013

Kabrüggen schrieb:Schön, nicht zu vergessen.
...Paceman Cabrio...Manchmal glaube ich die Dinger entstehen nur damit irgendwas neues präsentiert werden kann. Unter dieser Marke ist in meinen Augen der Countryman überflüssig, der Paceman überflüssiger und n Cabrio würde dem ganzen einfach nur die Krone aufsetzen. Muss man sich wirklich fragen was danach noch für Nischen erfunden werden.

ich finde auch das PM und CM, auch wenn die Cool sind nicht wirklich zu Mini passen .
aber da der Trend zu SUVs und SAVs gegangen ist, bietet fast jeder Hersteller auch dafür Autos an, und die verkaufen sich auch gut .
Solange es nicht zu einem Mini Bus kommt kann man die Entwicklung ja weiter mitansehen.


neuer Mini Countryman - Barkan - 19.07.2013

Stand ja auch vor der Wahl eines neuen Spaßmobils und meine Entscheidung ist aus mehreren Gründen zu Gunsten des Paceman ausgefallen:

- der Innenraum ist wertiger / schöner gestaltet (für meinen Geschmack
und besonders die Türverkleidung)
- die Sitzfläche sind ein ganzes Stück länger als im Hatch oder CM, welches bei
meiner Körpergröße sehr angenehm ist
- die Kombination JCW & Allrad finde ich perfekt
- der Paceman hat einfach einen geilen Arsch Devil!

.... aber zum Glück sind Geschmäcker halt verschieden Top

Eine Marke muss/sollte sich halt weiterentwickeln und der Weg von mini gefällt mir da (bisher jedenfalls) ganz gut. Gleiches gilt jedoch nicht für die Preispolitik....


neuer Mini Countryman - Anatol - 20.07.2013

Barkan schrieb:... Eine Marke muss/sollte sich halt weiterentwickeln....

Vollkommen richtig, viele haben allerdings immer noch nicht kapiert, das Mini nicht mehr nur ein kleines Auto ist, weil es eben so heißt, sondern eine Marke, die mehr oder minder erfolgreich versucht verschiedene Ansprüche der Kunden zu erfüllen. Und ich finde es doch toll, wenn jemand aufgrund des Paceman nach 15! Jahren und drei 3er Touring später plötzlich einen Schwenk einlegt, so geschehen in meinem Bekanntenkreis.

Porsche baut mittlerweile auch SUVs und 4-Türer, und nicht mehr nur 911er. Stillstand bedeutet heute eben auch ganz schnell, dass man von der Bühne abtreten darf.