MINI² - Die ComMINIty
Fächerkrümmer bei Ebay - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Thema: Fächerkrümmer bei Ebay (/showthread.php?tid=48723)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Fächerkrümmer bei Ebay - Cappo - 21.03.2014

1a ... Sieht gut aus!!


Fächerkrümmer bei Ebay - Töff Töff - 28.04.2014

chris250 schrieb:[Bild: tusu3ave.jpg]

Habe den Kruemmer heute eingebaut, passt alles ohne Probleme.
Bild als Vergleich zum Originalen.



Genau den habe ich nun auch verbaut.Der Rest des Auspuffs ist noch im Originalzustand, aber die Lautstärke finde ich nun genau richtig.Top

Gruß! Alex


Fächerkrümmer bei Ebay - Chakotey - 29.04.2014

Töff Töff schrieb:Genau den habe ich nun auch verbaut.Der Rest des Auspuffs ist noch im Originalzustand, aber die Lautstärke finde ich nun genau richtig.Top

Gruß! Alex

Mhhh krass lauter? Habe mir inzwischen die Imasaf Anlage geholt und den Mittelpott einfach weg gelassen Devil!
Hört sich sehr sehr gut an Top

Merkt man den Unterschied zwischen Original? Downpipe weglassen bemerkbar? Winke 02


Fächerkrümmer bei Ebay - Töff Töff - 29.04.2014

Chakotey schrieb:Mhhh krass lauter? Habe mir inzwischen die Imasaf Anlage geholt und den Mittelpott einfach weg gelassen Devil!
Hört sich sehr sehr gut an Top

Merkt man den Unterschied zwischen Original? Downpipe weglassen bemerkbar? Winke 02


Nein, ist nicht sehr viel lauter aber vom Sound schon kerniger und immer noch angenehm beim fahren.
Ob es leistungsmäßig was gebracht hat kann ich nicht wirklich sagen.
Es hört sich halt nur einfach schneller an.Lol

Gruß! Alex


Fächerkrümmer bei Ebay - T-charged - 30.04.2014

Huhu, kann mir bitte mal jemand die Abstände der Krümmereinlässe messen ( Zyl. 1-2-3-4 ).
Also Rohrmitte zu Rohrmitte usw....

Das wär super Top


Fächerkrümmer bei Ebay - Cappo - 30.04.2014

Geh ich doch schnell in Keller und schau für dich!! Einen Moment !

Edit: Originalkrümmer ...

[Bild: syny4e7a.jpg]


Fächerkrümmer bei Ebay - T-charged - 30.04.2014

HI, vielen dank fürs messen Top, also kann man sagen das die Rohre bzw. Öffnungen 85mm auseinander sind....


Fächerkrümmer bei Ebay - Latrine - 03.09.2014

Hallo zusammen,

eben ist mir auf der Landstrasse der Kümmer zwischen der Lambdasondenaufnahme und dem Prekat in diesem "Überstülprohr " gerissen, flescht dort aus dem Spalt raus. Da ist schweissen wohl leider nicht möglich Confused

Deshalb gilt mein Interesse diesem Krümmer aus UK der n bissl weiter oben verlinkt wurde.
Kann mir wer sagen ob der so einfach passt und ob der Leistungsmässig was verändert, weil beim genauen hinsehen, hat der schon eine veränderte Rohrführung zum Originalen?!
Ist der Prekat hier nur eine Atrappe und wenn ja bringt der auch die Vor- und Nachteile einer Prekatmodifikation mit sich? (Leistung, Lautstärke, Motorkontrollleuchte etc)

Fahre einen R 53 mit JCW Kit

Und er gefällt mir so richtig gut, will da keine Brumm Brumm Prollkiste draus machen.

Würde mich über ein paar Erfahrungen und Meinungen freuen.


Gruß LatrineParty 02


Fächerkrümmer bei Ebay - CeAD510 - 04.09.2014

Also was ich gehört habe, aber selber noch nicht getestet habe: Leistung soll es wohl etwas bringen, sowie Klang. Das Teil soll ohne Probleme passen. Verarbeitung ist okay, was aber von einem Laien beurteilt wurde. Wie es mit dem Material aussieht kann ich nicht sagen, würde mich aber intressieren.
Die MKL soll beim JCW nicht angehen. Der Prekat ist keine Atrappe, es ist nämlich kein Prekat vorhanden. Das ist das was ich bisher über das Teil gehört hab (:

Solltest du dir den zu legen, dann gib hier bitte unbedingt Rückmeldung, da ich nächstes Frühjahr auch plane mir das Teil anzuschaffen (:


Fächerkrümmer bei Ebay - Latrine - 06.09.2014

huhu,

danke für deine Infos. Ja im Prinzip ist es mir egal ob ein wenig Leistung dazu kommt, nimmt man natürlich gerne mit Mr. Orange
Allein der Preis ist für mich im Moment interessant, da ich leider grade nicht die Kohle habe mir irgendeine "handmade" Geschichte zu holen.
Ein bissl Blubbern kann ich auch noch verkraften nur eben keine Eisdielen Kiste Augenrollen

Sollte noch jemand da sein der den UK IMport getestet hat, immer her mit den Meinungen.

Gruß Latrine Party 02