MINI² - Die ComMINIty
Fächerkrümmer bei Ebay - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Thema: Fächerkrümmer bei Ebay (/showthread.php?tid=48723)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Fächerkrümmer bei Ebay - Scarface0664 - 22.01.2014

Und das mit der Software anpassen is doch auch immer so eine Sache.

Mal abgesehen von den kosten, in Ö kenne ich vielleicht 2 die wirklich für die Teile was man oben hat eine Anpassung machen, der Rest arbeitet doch nur mit Standard Software.

Ich rede jetzt nur von den R50.


Fächerkrümmer bei Ebay - Cappo - 22.01.2014

Kommt immer drauf an wieviel man an Zeit, Geld und Sonstiges investieren will bzw. kann . Aber ja du hast Recht! Es gibt wenig gute Tuner! Aber jetzt kommen wir vom Thema ab Zwinkern


Fächerkrümmer bei Ebay - Kabrüggen - 22.01.2014

Kann ich nicht beurteilen wie es in Ö ist. Aber sehr viele greifen beim R50 auf MTH zurück. Warum auch nicht? Die hat sich total bewehrt. Ich höre nicht sonderlich viel über abgerauchte MTH R50 und auch nicht über Softwareabstimmungen die wahnsinnig mehr Leistung rausholen Wink


Fächerkrümmer bei Ebay - Scarface0664 - 22.01.2014

Kabrüggen schrieb:Kann ich nicht beurteilen wie es in Ö ist. Aber sehr viele greifen beim R50 auf MTH zurück. Warum auch nicht? Die hat sich total bewehrt. Ich höre nicht sonderlich viel über abgerauchte MTH R50 und auch nicht über Softwareabstimmungen die wahnsinnig mehr Leistung rausholen Wink

MTH is eh super ich kenne ja persönlich Leute die mit dem fahren, aber ich bezweifle das die auch Richtige Anpassungen für dein Mini machen.


Fächerkrümmer bei Ebay - Cappo - 22.01.2014

Liebi hat doch auch die MTH ohne PreKat drauf und iss richtig zufrieden!? Der könnte dir sicher paar gute Adressen geben in Ö !?


Fächerkrümmer bei Ebay - Harri - 22.01.2014

Hat der Mini Motor eine Ventilüberschneidung? Oder warum brauch der Motor den Abgasgegendruck? Zwinkern

Beim "Tunen" von 2rädern ist es schon fast üblich durch billige ESDs bis zu 20% Leistungsverlust in Kauf zu nehmen ... aber der Sound is mal geil Party 01


Fächerkrümmer bei Ebay - Scarface0664 - 22.01.2014

Cappo schrieb:Liebi hat doch auch die MTH ohne PreKat drauf und iss richtig zufrieden!? Der könnte dir sicher paar gute Adressen geben in Ö !?

Den kenne ich eh persönlich und was ich weiß hat der aber auch nicht extra was anpassen lassen nach dem Prekat der hat die Software vorher drauf gehabt.

Ich weiß eh eine Adresse RMS der kann dir jedes Teil anpassen mit einer Software nur der Spaß kostet jedesmal 600€

Ich habe jetzt ja auch eine Software drauf die geht ganz gut, aber wenn ich dann mal Nockenwelle habe dann werde ich sicher mal zu RMS fahren und mir alles abstimmen lassen. (Komplette Bastuck Anlage mit Ersatzrohr, Prekat, Nocke)


Fächerkrümmer bei Ebay - Cappo - 22.01.2014

Ja genau, der Mini arbeitet mit Ventilüberschneidung! Es wird ein gewisser Gegendruck gebraucht um die Zylinder durch Verwirbelungen von den Abgasen zu befreien....deshalb reagiert wohl der Motor recht sensibel auf andere Modis an der Abgasanlage..


Fächerkrümmer bei Ebay - Cappo - 22.01.2014

Scarface0664 schrieb:Den kenne ich eh persönlich und was ich weiß hat der aber auch nicht extra was anpassen lassen nach dem Prekat der hat die Software vorher drauf gehabt.



Ich weiß eh eine Adresse RMS der kann dir jedes Teil anpassen mit einer Software nur der Spaß kostet jedesmal 600€



Ich habe jetzt ja auch eine Software drauf die geht ganz gut, aber wenn ich dann mal Nockenwelle habe dann werde ich sicher mal zu RMS fahren und mir alles abstimmen lassen. (Komplette Bastuck Anlage mit Ersatzrohr, Prekat, Nocke)


Hört sich doch super an!


Fächerkrümmer bei Ebay - Enis - 28.01.2014

sorry für meine Unwissenheit ..... aber ich blick echt nicht mehr durch, ich bin mir am überlegen ob ich mir einen 200 Zellen kat(team fast ebay ) mit Fächerkrümmer zulegen soll da es meinen Fächerkrümmer zerissen hat.(mini cooper s r53 facelift 170 ps)

so nun zu meiner frage macht das jetzt nen leistungsverlust oder ?

und was ist ein pre kat eigentlich ? soll ich mir lieber diesen prekat kaufen ?

danke im vorausLol