Sprint Booster Schaltgetriebe -
YoYoFreakCJ - 29.08.2013
Hab mich eben mal ein bisschen durch Hoover's Garage durchgeblättert. Dabei habe ich den Artikel
"Boulekos Dynamic Sprint Booster Schaltgetriebe" gesehen. Hat das jemand von euch verbaut?
Ich stell mir das vor wie den Sportknopf, dass man eben nicht mehr so weit trauftreten muss damit der Stoff kommt. Kommt das in ungefähr hin? Was haltet ihr davon?
Quelle: www.hoovers-garage.de
Bevor jetzt jemand sagt "lass das und kauf lieber xyz": ich will es nicht kaufen, selbst wenn es was taugt. Ich will es nur verstehen.
Sprint Booster Schaltgetriebe -
Scarface0664 - 29.08.2013
Es wird die Kennlinie vom Gaspedal geändert.
Es gibt Leute die halten vom dem Ding gar nichts, und dann gibts welche die haben das eingebaut und sind begeistert.
Wenn das Teil nicht so teuer wäre würde ich es auch mal ausprobieren.
Was man noch erwähnen sollte wenn man das kauft nur nur das Original Teil nicht vom ebay ein China Nachbau Schrott.
Sprint Booster Schaltgetriebe -
embe - 29.08.2013
Nix oder besser genau so wenig wie von der bescheuerten Gaspedal-Kennlinie im Sport-Modus. Die Leute, die das bei MINI verbrochen haben, gehören geteert und gefedert (sonst ist der Sportmodus ja ganz brauchbar).
Sprint Booster Schaltgetriebe -
kOnsOlErO - 29.08.2013
embe schrieb:(sonst ist der Sportmodus ja ganz brauchbar).
Nur die geänderte Kennlinie und das Knallen machen beim Sportbutton Sinn
Freak, das ist eine Vorgaukelei von Sportlichkeit. Die Gaskennlinie wird dadurch verändert. Meist aber in einem Maße, dass es sich schon wieder unrealistisch und schwachsinnig anfühlt.
Sprint Booster Schaltgetriebe -
YoYoFreakCJ - 29.08.2013
kOnsOlErO schrieb:Freak, das ist eine Vorgaukelei von Sportlichkeit. Die Gaskennlinie wird dadurch verändert. Meist aber in einem Maße, dass es sich schon wieder unrealistisch und schwachsinnig anfühlt. 
Nenn mich CJ.
Das war die Info die ich wollte. Also ist es wirklich nur wie der Sport-Button was das Gaspedal angeht.
Der Sportbutton selbst macht ja zusätzlich zum stärkeren Knallen und der Gaspedalkennlinie auch die Lenkung schwerer bzw. "Go-Kart-artiger". Wer sich dann noch dieses Teil einbaut hat wohl arg spezielle Anforderungen an die Kennlinie.
Aber hey, jedem das Seine. Danke für die Aufklärung!
Sprint Booster Schaltgetriebe -
embe - 29.08.2013
kOnsOlErO schrieb:Nur die geänderte Kennlinie und das Knallen machen beim Sportbutton Sinn 
Ironie oder nicht?

Auf die beknackte, weil einfach nur verkürzte Kennlinie (50% Pedalweg = Vollgas) könnte ich getrost verzichten, das Knallen ist ganz witzig und die Lenkung mit etwas mehr Widerstand finde ich so zumindest bei hohem Tempo weitaus besser.
Sprint Booster Schaltgetriebe -
kOnsOlErO - 29.08.2013
embe schrieb:Ironie oder nicht? 
Auf die beknackte Kennlinie könnte ich getrost verzichten, das Knallen ist ganz witzig und die Lenkung mit etwas mehr Widerstand finde ich so zumindest bei hohem Tempo weitaus besser.
Ich finde Lenkung hart und schwerfällig machen hat nichts mit Sportlichkeit zu tun.

auf der Autobahn ist das ganz nett, bei spaßigen Strecken finde ich es grausam. Da sollte die Lenkung präzise sein.
Ich trete dass Pedal sowieso, wie ich es immer mache. Ob kürzerer Pedalweg oder nicht
Sprint Booster Schaltgetriebe -
embe - 29.08.2013
Mir ist sie zu "schwammig" bei sportlicher Fahrweise bzw. fehlt es mir an Widerstand. Von "richtigen" Sportwagen kenne ich das eigentlich auch nicht so.
Sprint Booster Schaltgetriebe -
YoYoFreakCJ - 30.08.2013
Das wurde nun wirklich schon oft genug im Forum diskutiert wem es gefällt und wem nicht. Das müssen wir doch nicht nochmal breittreten, oder?
Sprint Booster Schaltgetriebe -
kOnsOlErO - 30.08.2013

Spielverderber.
Eigentlich waren wir eh fertig