MINI² - Die ComMINIty
Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? (/showthread.php?tid=4913)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - omufflon - 25.11.2009

Mousebeard schrieb:Mein R56 JCW ist dieses Jahr bei der Haftpflicht von 15 auf 14 runter und bei der VK blieb er bei 21. Damit zahle ich bei der HUK im Jahr gerade mal 370,- Euro...Top

Klingt ja nicht schlecht...welche SF Klasse hast du denn Head Scratch


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Cooper382 - 25.11.2009

Hab gerade auch bescheid bekommen.

steige von FS6 in Fs7.

Haftpflicht geht er hoch von 14 auf 15

Vollkasko bleibt bei 19

Habe vorher vieteljählich 164,87 bezahlt und nun zahle ich 174,73.

Das ist dann a schon teuer wenn ich euch so lese... *grummel* glaube muss mal zu meiner Versicherung hin...


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Kult - 25.11.2009

Hallo, bin heute auch bei meiner Versicherung gewesen und wollte wissen wie hoch die Haftpflicht ist ?
Die Dame sagte es kostet jetzt 220Motzen halbjährlich !
Hab dann einen neuen Vertrag abgeschlossen und zahle jetzt 182 Top
Na also geht doch !


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - kOnsOlErO - 25.11.2009

MajorDutch schrieb:Also wir sind mit dem Auto bei der Allianz. Lasse den Wagen über meinen Vater laufen (30%).
Wir zahlen pro Jahr HF + VK und 150€ SB ca. 470€/Jahr.

Auch so mit der Allianz nie Probleme gehabt und daher empfehlenswert.


Hab meinen auch über meinen Vater laufen bei 30% beides.

Zahle bei der DEVK 297 € im Jahr. HP + VK Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 150 SB (dann kost mich ne neue Scheibe nix Mr. Orange)

Bin vollaufzufrieden, fahre so nun auch das 3te Jahr bei denen versichert.


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Mousebeard - 25.11.2009

omufflon schrieb:Klingt ja nicht schlecht...welche SF Klasse hast du denn Head Scratch


Haftpflicht SF10 (45%), VK SF17 (40%), ist also noch ein bisschen Luft nach unten... Top


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Cooper382 - 26.11.2009

Hat hier jemand erfahrungen mit der Direct Line??

Hab da mal nachgerechnet und da kostet das Quartal 96,30 bei gleicher Leistung wie bei meiner jetzigen (LVM)...

Also 80 Euro unterschied finde ich schon krass... ist aufs Jahr gesehen immerhin die hälfte... Motzen


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Andice - 18.12.2009

omufflon schrieb:Hab Mini Smile...3 Jahre gleicher Beitrag (360,-€ / Jahr) Party 01
Günstiger gehts kaum Top

Das mit dem "Günstiger gehts kaum" mag wohl so auf den ersten Blick stimmen. Zumindest was den Beitrag angeht. Jedoch muss man auch mal um die Ecke schauen. Da lauern dann nämlich die fiesen und gemeinen Selbstbehalte. Sollte man nämlich doch mal einen selbstverschuldeten Unfall haben, etc. wird es dann doch teuer. Auf Grund des Leasings ist man verpflichtet den Schaden zu beheben und im Vertrag mit der Victoria stehen dann nette Selbstbehalte wie z.B. 2000 Euro in der Vollkasko oder 1000 Euro. Hab es nicht genau im Kopf.

Aber wie man sieht, ist das eine Stange Geld.

Das ist aber nur ein Nachteil solcher "Bündel-Angebote". Die SMILE-Versicherung ist unabhängig von der eigenen SF-Klasse. Heißt zwar, dass der Beitrag über den Leasingzeitraum gleich bleibt ... heißt aber auch, dass nach dem Leasing die eigenen Prozente immernoch da sind, wo sie vorher auch waren. Es gibt hier auch keine Möglichkeit die 3 Jahre anrechnen zu lassen.

Soweit ich weiß wird die SMILE-Aktion eh langsam aber sicher immer weniger angeboten (nur noch für den One, soweit ich weiß). Sprich spätestens beim nächsten Auto muss man wieder eine normale Versicherung abschließen und hat dann 3 Jahre Schadenfreiheit "nicht" erfahren. Das können mal eben ein paar Prozent sein.

Beispielhaft : SF 1/2 (Fahranfänger) - 115 %
SF 1 : 90%
SF 2 : 75 %
SF 3 : 70 %

Man hätte in der Zeit quasi 45% Beitragsersparnis erfahren können.

Nur mal so als Anhaltspunkt. Es gibt immer Vor- und Nachteile.


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - omufflon - 18.12.2009

Andice schrieb:Das mit dem "Günstiger gehts kaum" mag wohl so auf den ersten Blick stimmen. Zumindest was den Beitrag angeht. Jedoch muss man auch mal um die Ecke schauen. Da lauern dann nämlich die fiesen und gemeinen Selbstbehalte. Sollte man nämlich doch mal einen selbstverschuldeten Unfall haben, etc. wird es dann doch teuer. Auf Grund des Leasings ist man verpflichtet den Schaden zu beheben und im Vertrag mit der Victoria stehen dann nette Selbstbehalte wie z.B. 2000 Euro in der Vollkasko oder 1000 Euro. Hab es nicht genau im Kopf.

Aber wie man sieht, ist das eine Stange Geld.

Das ist aber nur ein Nachteil solcher "Bündel-Angebote". Die SMILE-Versicherung ist unabhängig von der eigenen SF-Klasse. Heißt zwar, dass der Beitrag über den Leasingzeitraum gleich bleibt ... heißt aber auch, dass nach dem Leasing die eigenen Prozente immernoch da sind, wo sie vorher auch waren. Es gibt hier auch keine Möglichkeit die 3 Jahre anrechnen zu lassen.

Soweit ich weiß wird die SMILE-Aktion eh langsam aber sicher immer weniger angeboten (nur noch für den One, soweit ich weiß). Sprich spätestens beim nächsten Auto muss man wieder eine normale Versicherung abschließen und hat dann 3 Jahre Schadenfreiheit "nicht" erfahren. Das können mal eben ein paar Prozent sein.

Beispielhaft : SF 1/2 (Fahranfänger) - 115 %
SF 1 : 90%
SF 2 : 75 %
SF 3 : 70 %

Man hätte in der Zeit quasi 45% Beitragsersparnis erfahren können.

Nur mal so als Anhaltspunkt. Es gibt immer Vor- und Nachteile.

Natürlich gibt es Vor und Nachteile:
Allerdings ist die SB nur noch die Hälfte, wenn man das Auto bei einem Schaden in einer BMW Vertragsverstatt reparieren lässt...wo denn auch sonst. (Somit hat man dann nur noch 1000,-€ bei VK und 250,-€ bei TK.
Logisch ist das höher als bei anderen Versicherungen. Aber der Schadenfreiheitsrabatt ist nie in Gefahr. ich habe es auch nur gemacht, weil es mein Zweitwagen ist, den meine Freundin nutzt.
Ich selber fahre mit der SF12 und 40%. Der Mini hätte mit dem gleichen Beitragssatz ca. 560,-€ im Jahr gekostet. Meine Freundin hat nie ein Auto besessen und wäre somit als günstigstes Angebot mit 100% einegstiegen. Das alles war einfach zu teuer.
Deswegen Mini Smile als "günstiger gehts kaum" Zwinkern


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Andice - 18.12.2009

Hey,

jap. Wie gesagt Vor- und Nachteile gibt es immer. Auch in diesem Fall. Aber auch hier in deinem Fall ist es halt blöd, dass deine Freundin keine eigenen Prozente erfährt. Klar, man kann ja auch später damit anfangen. Aber da fehlen dann wieder 3 Jahre, etc..

Ich muss dazu sagen, dass wir 2 MINI daheim haben und beide über SMILE laufen. Genau wie bei dir. Fahranfänger und Prozente. Wenn ich jetzt zurück rechne... hätte ich mittlerweile bei SF 5 sein können Smile
Die Jahre fehlen jetzt natürlich.


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - omufflon - 18.12.2009

Andice schrieb:Hey,

jap. Wie gesagt Vor- und Nachteile gibt es immer. Auch in diesem Fall. Aber auch hier in deinem Fall ist es halt blöd, dass deine Freundin keine eigenen Prozente erfährt. Klar, man kann ja auch später damit anfangen. Aber da fehlen dann wieder 3 Jahre, etc..

Ich muss dazu sagen, dass wir 2 MINI daheim haben und beide über SMILE laufen. Genau wie bei dir. Fahranfänger und Prozente. Wenn ich jetzt zurück rechne... hätte ich mittlerweile bei SF 5 sein können Smile
Die Jahre fehlen jetzt natürlich.

Ich hoffe, dass meine Freundin zur gegebenen Zeit die Prozente ihrer Mutter erhält...die fährt eh nicht mehr Pfeifen