MINI² - Die ComMINIty
Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? (/showthread.php?tid=4913)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Andice - 19.12.2009

Wenn du nen paar Infos zur SF-Rabatt-Übertragung brauchst -> pm einfach an mich. Gibt da Möglichkeiten, die nicht jeder kennt Wink

Cooper382 schrieb:Hat hier jemand erfahrungen mit der Direct Line??

Hab da mal nachgerechnet und da kostet das Quartal 96,30 bei gleicher Leistung wie bei meiner jetzigen (LVM)...

Also 80 Euro unterschied finde ich schon krass... ist aufs Jahr gesehen immerhin die hälfte... Motzen

Hierzu müsst ich sagen, dass man bei "solchen" Versicherungen immer aufpassen muss. Ich hatte letztens einen Fall, der mich da wieder stutzig gemacht hat. DA Direkt oder Direct Line, ich weiß nicht mehr genau welche, hat nicht wie üblich das Kalenderjahr als Versicherungsjahr. Sprich, wenn du mal kündigen möchtest, gilt nicht, wie in der Werbung, der 30.11. als Stichtag sondern der individuelle Vertragsbeginn. Da kann man bei einem Versichererwechsel schonmal auf die Nase fallen und ist ein Jahr länger gebunden als man es eigentlich wollte, weil man die Kündigungsfrist verpennt hat.


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - MintiMausi - 27.04.2010

Pfeifen


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Sun & Shine - 28.04.2010

MintiMausi schrieb:Pfeifen

-2Motzen


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Agi78 - 22.08.2011

Ich greif den Threat mal wieder auf weil ich bei der Suche nach einer anständigen und nicht exorbitant teuren Versicherung langsam vom Glauben abfalle Confused
Wieviel zahlt Ihr für Euren Kleinen? Ich komm (als Beispiel mal mein Angebot von der HUK) auf satte 414,-€ jährlich mit SF10 in VK und TK und 500,- SB bei der VK und 0,- bei der TK (von wegen Steinschlag und so Zwinkern )
Zuletzt für meinen 200PS Audi TT (3 Jahre alt) hab ich mit denselben Bedingungen 360,- p.a. gezahlt. Und hier im Forum lese ich irgendwie immer nur dass Eure Minis in der Versicherung ja soooo günstig sind. Wie schafft Ihr das??Head Scratch


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Ostfried - 22.08.2011

Agi78 schrieb:Ich greif den Threat mal wieder auf weil ich bei der Suche nach einer anständigen und nicht exorbitant teuren Versicherung langsam vom Glauben abfalle Confused
Wieviel zahlt Ihr für Euren Kleinen? Ich komm (als Beispiel mal mein Angebot von der HUK) auf satte 414,-€ jährlich mit SF10 in VK und TK und 500,- SB bei der VK und 0,- bei der TK (von wegen Steinschlag und so Zwinkern )
Zuletzt für meinen 200PS Audi TT (3 Jahre alt) hab ich mit denselben Bedingungen 360,- p.a. gezahlt. Und hier im Forum lese ich irgendwie immer nur dass Eure Minis in der Versicherung ja soooo günstig sind. Wie schafft Ihr das??Head Scratch

Freu dich! Allianz, auch SF10, TK ohne SB, VK mit 300€ SB, 6-9000km jährlich kostet mich 299 Euro im Halbjahr!

Ostfried


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Weisst Shawn - 22.08.2011

@ Agi78: Ich zahle bei SF11 und etwas höherer SB bei meinem R56 MCS in etwa das selbe.
Vielleicht fehlen mir hier ausreichend Vergleiche, aber nach einer kurzen Umfrage in Family + Freundeskreis und im Vergleich zu meinen beiden Vorgängerfahrzeugen, ist daß für meinen Geschmack doch recht günstig.
Head Scratch


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Agi78 - 22.08.2011

Ich war halt doch arg geplättet weil ich nicht damit gerechnet hätte dass ein Sportwagen günstiger ist als nen Mini. Dabei hab ich den "Großen" u.a. aus Kostengründen abgegeben... Aber was solls, wenn man Mini fahren möchte, darf man wohl auch nicht so knauserig sein, sonst sollte man sich lieber nen Fiat 500 holen Top

Jetzt freu ich mich einfach mal trotzdem auf meinen Kleinen. Ist angeblich seit Freitag "in der Produktion" Party 01


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Andice - 22.08.2011

Ich weiß ja nicht was ihr euch da vorstellt. Aber 414 Euro im "Jahr" ist ein fairer Preis.

Und bitte vergleicht nicht Audi mit Mini, etc. Das ist der klassische Apfel/Birnen Vergleich.

Schaut euch die Typklassen, wenn ihr einigermaßen passable Vergleiche wollte.

Ansonsten gilt auch bei der Kfz-Versicherung: Service > weniger zahlen. Was bringt es, wenn ich 50 Euro im Jahr spare aber dann im wirklichen Schadenfall schlechter gestellt bin, weil ich 0 service habe?!
Mal davon abgesehen gibt es auch bei der Kfz-Versicherung Unterschiede in der Leistung. Angefangen beim Schutzbrief über Leistungserweiterungen in TK bis hin zur Finanzierungs-Gap-Deckung. (nicht identisch mit der Leasing-Gap-Deckung)


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - Schinzie - 28.08.2011

Weiß einer von euch ob sich bei der Mini Smile 2011 Versicherung bei einem Mini Partner die SB bei Vollkasko halbiert?

Laut meinen Unterlagen liegt die bei 1000€, von einer Halbierung ist nichts zu finden.

Hat einer die Mini Smile Versicherung mit 1000/150 SB für VK/TK und kann mir weiterhelfen?


gruß


Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür? - cmg1987 - 29.08.2011

Hallo allerseits,

wenn ich hier eure Jahresbeträge so sehe, bin ich doch etwas erstaunt... und hätte deshalb auch mal eine Frage bzgl. der Vollkaskoversicherung die ich für meinen MINI One 98PS über meinen BMW-Händler abgeschlossen hab:

Also, ich bin 23 Jahre alt, der MINI ist mein erstes Auto und bin daher in Bonus-/Malus-Stufe 9 (also 100% Tarifprämie) eingestuft worden. Das Auto ist über BMW auf 48 Monate geleast, daher musste ich lt. Händer die BMW (Allianz) Versicherung nehmen und konnte keine externe auswählen.

Jedenfalls zahl ich jetzt EUR 116,- im Monat für Vollkasko mit einem Selbstbehalt von EUR 1500,- bei Unfall, Parkschaden und Elementarschaden (was ist das?). Glasschaden liegt bei EUR 300,-. Bei Reparatur in einer BMW-Werkstatt halbiert sich der SB auf EUR 750,-. Es ist eine östereichische Versicherung, wie gesagt: Allianz. Die arbeiten mit meinem Händler zusammen.

Erstmal bin ich ja etwas stutzig wegen der SB-Höhe: Vollkasko-SBs betragen doch in der Regel EUR 300,- bzw. max EUR 600,-?! EUR 1500,- hab ich noch nie gesehen. Und zweitens hab ich dezent das Gefühl viel zu viel zu bezahlen für die SB-Höhe...

Oder ist das doch okay so, kann mich mal einer aufklären? Ich kapier das mit den Versicherungen immer nicht so ganz....

Danke schon mal!
LG Carina