MINI² - Die ComMINIty
R56 Gebrauchtkauf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: R56 Gebrauchtkauf (/showthread.php?tid=49450)

R56 Gebrauchtkauf - Loschi - 05.10.2013

Hallo zusammen,

ich habe heute einen R56 angesehen und probegefahren
Mobile-Link

Steht optisch sehr gut da, kaum Steinschläge, Felgen i.o., sehr gepflegter Eindruck. Fahrzeug ist voll Scheckheftgepflegt bei BMW, preislich gibts noch nen Satz neuer Winterreifen auf Stahlfelge dazu+TÜV neu.

Was sagt ihr dazu? Ist der preislich ok?

R56 Gebrauchtkauf - OscarWilde - 05.10.2013

für ein 6 Jahre altes Auto finde ich den etwas zu teuer...
Händler-Einkaufswert etwa 7.600, dann würdeste den Wagen mit einjähriger Garantie für etwa 9.000 bekommen....
So mal als Richtschnur...

Ok danke.
Leider sind bei mir in der Gegend die Minis sehr rar, mit der Laufleistung und dem Alter ist er hier in der Gegend der günstigste.
Irgendwie kommts mir sowieso so vor, als wäre Nordbayern nicht gerade das günstigste Pflaster zum Autos einkaufen

R56 Gebrauchtkauf - Boonzay - 05.10.2013

Wenn da nicht irgendwas ist fast zu billig Pfeifen. Selbst er nicht mehr MINI next Zertifikat bekommt.
Aber MINI Garantie u. Cloppenburg ist eine große Hdl. Kette.

Boonzay schrieb:Wenn da nicht irgendwas ist fast zu billig Pfeifen. Selbst er nicht mehr MINI next Zertifikat bekommt.
Aber MINI Garantie u. Cloppenburg ist eine große Hdl. Kette.

Mini next Zertifikat? Was ist das?

Scheckheft ist komplett, hab ich mir heute angesehen. Dekra Gutachten ist auch dabei (Keine Mängel bis auf kleine Macken in der Felge die noch behoben werden), hab mir auch die Service Historie angesehen, keine auffälligen Schäden.

R56 Gebrauchtkauf - OscarWilde - 06.10.2013

Frag doch mal ob man die die nächste Inspektion umsonst dazu gibt.
Und frag, ob du noch weiße Motorhaubenstreifen umsonst draufgeklebt bekommst (sieht dann echt geil aus!) , dann könnteste bei 9.500 zuschlagen.

Die Winterreifen (auch 6 Jahre alt?) haben einen Wert von etwa 100.

Schön sieht er ja aus, vor allem mit dem weißen Dach.

Egal für was Du Dich entscheidest, es ist Deine und damit die richtige Entscheidung. Viel Glück!

R56 Gebrauchtkauf - Loschi - 06.10.2013

Hallo Oskar,

Winterreifen sind neue (DOT von 2012) mit neuen Stahlfelgen.

Über ne Inspektion kann man sicher noch verhandeln, letzte ist zwar erst ausm Juni aber vielleicht geht ja noch was.

Sonst haben wir uns wohl entschieden und werden den Mini nehmen. Mal sehen wann wir ihn dann abholen können.

R56 Gebrauchtkauf - Tom_81 - 07.10.2013

Moin,

ich finde den Mini fair eingepreist. Ist von einem BMW-Händler, da ist immer ein gewisser Aufpreis zu privat. Dafür ist er sicherlich top aufbereitet und kleine Macken werden auch noch behoben.
Solange er keine Probleme mit dem Kettenspanner hat und diese würdest du hören, ist doch alles paletti.

Beste Grüße,

Tom

R56 Gebrauchtkauf - OscarWilde - 08.10.2013

@ Loschi: Viel Glück beim Kauf und berichte über Deine ersten Erfahrungen. Das wird schon alles gut werden!Top