Was gefällt euch an eurem MINI? -
KonnyKolumna - 18.10.2013
Bestürzt von der hohen Seitenanzahl des 'MINI-Ablästerthread', fiel mir ein Ausspruch meines Psychologiedozenten wieder ein, der da lautete:
"Nur wer positiv spricht ist auch in der Lage positiv zu denken."
Recht hat er! Und auch wenn die kleinen Flitzer durchaus einige Macken haben, irgendetwas macht sie ja doch wahnsinnig 'liebenswert'.
Also dachte ich mir: "mal sehen was man so an Pluspunkten zusammentragen kann".
Und ich fang direkt mal damit an!
Was ich liebe:
- das Armaturenbrett: viele Rundungen im Design, die Kippschalter, im allgemeinen das was Frauen wohl als "knuffig" betiteln. Vermittelt mir persönlich schon gute Laune.
- das Ambientlight: passend zu jeder Stimmung!
- dass selbst die kleinen Motorisierungen schon 'nen guten Lauf haben.

(Da ich täglich weite Strecken mit dem Auto zurücklegen muss, ist für mich der Wohlfühlfaktor immens wichtig....

)
Würde ich nochmals einen MINI kaufen: ein definitives JAAA!
Scarface0664 - 18.10.2013
Also mal generell bei den R53 und bei meinem die Front wenn die im Rückspiegel auftaucht
Ich hoffe ich verschreie es jetzt nicht aber er haltet schon ordentliche Drehzahl Orgien aus.
Ich hab zwar kein Kompressor aber im 2 Gang das Ansauggeräusch kann auch was.
Meine Auspuff Anlage, habe schon oft auf Tankstellen gehört was is das den für eine Anlage?
Und man lernt mit dem Auto die Kurven lieben, was bei mir nicht immer so war. (Erste gemeinsame Ausfahrt war mir wirklich Kotz Übel)
KonnyKolumna - 18.10.2013
Scarface0664 schrieb:Und man lernt mit dem Auto die Kurven lieben, was bei mir nicht immer so war. (Erste gemeinsame Ausfahrt war mir wirklich Kotz Übel)
Genau das!!!
ramski - 18.10.2013
mit Vollgas in Kurven fahren und seit ich den LLK und einen Sportluftfiler hab hat mein Clubi ein Cooles Geräusch beim weg fahren ab 1500 U/min
Triplets - 18.10.2013
Ein kleines wendiges Auto mit netten Gimmicks u. ein paar Macken die es liebenswert machen. Kindchenschema inklusive.
Fahrspass - 18.10.2013
AmelieAugenstern schrieb:"Nur wer positiv spricht ist auch in der Lage positiv zu denken." 
Unabhängig von der zur übermittlenden Botschaft will ich doch hoffen, dass man erst denkt und dann spricht ... aber diesbezüglich kann man ja nicht nur bei Dozenten nicht sicher sein ...
Tom_81 - 18.10.2013
Moin,
positiv finde ich, dass es kein 08/15-Auto ist ala Golf.
Zusätzlich mit einem tollen Image. Ein Mini kommt überall an, bei Jung und Alt, privat wie geschäftlich, Neidfaktor = Null.
Das Paket aus Leistung, Gewicht, kurzer Radstand und kurze Überhänge ist schon etwas tolles.
Gruß,
Tom
The Stig - 18.10.2013
Das er geht wie Sau

Tom_81 - 18.10.2013
Und das obwohl deiner komplett Serie ist Sebastian...
Gruß,
Tom
Taunus Tool - 18.10.2013
Insane corner speed...