MINI² - Die ComMINIty
Garantie/Gewährleistung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Garantie/Gewährleistung (/showthread.php?tid=49545)



Garantie/Gewährleistung - tomate - 19.10.2013

Hallo,

bin stolzer Besitzer eines Cooper S, BJ 8/2012.
Habe das Auto nicht bei BMW sondern bei einem Händler (Im-u. Export)
erstanden. Jetzt nach 3 Monaten habe ich Winterreifen aufgezogen.
Habe den Computer initialisiert. Leider keinen Erfolg. Bin dann zu BMW. Dort wurde genau das Gleiche versucht. Immer noch erfolglos. Das letzte Mal probierte ich es mit Autobahn über ca. 2 Stunden. Die Leuchte geht leider immer noch nicht aus. Auf der Autobahn, beim Beschleunigen ca. bei 140 zeigte der Computer plötzlich ein Motorproblem. Weiterfahrt sei möglich aber die Motorleistung wird gedrosselt. Nachdem ich den Wagen 30 min. stehen gelassen hatte, war die Anzeige verschwunden und das Auto läüft wie immer. Abgesehen von der Reifendruckanzeige.

Hab jetzt einen Termin bei BMW. Die möchten von mir die TeleNr vom Verkäufer wegen evtl Gewährleistungsansprüche.
Steht eine Werksgarantie nicht über die eines Händlers?
Mich wundert das. Weiß jemand ob ich für die Zeit der Reparatur unentgeldlich Anspruch auf einen Ersatzwagen habe?