MINI² - Die ComMINIty
was haltet ihr von dem Angebot? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: was haltet ihr von dem Angebot? (/showthread.php?tid=4955)

Seiten: 1 2

was haltet ihr von dem Angebot? - Anonymous - 04.06.2004

Hi zusammen,

was haltet ihr von folgendem Angebot

Fahrzeugpreis incl Überführ. 18000 mit finanzierung 50% Anzahlung hab ich insgesamt nach 3 Jahren effektiv allen in allem 17800 gezahlt...

Weiß nicht wieviel % da gegenben wurden.

Ist das fair? Oder ist derzeit mehr drin

Danke und Grüße

was haltet ihr von dem Angebot? - Toby - 04.06.2004

Hallo!

Du zur besseren Verständigung meld Dich doch einfach an... Dann wirst Du bestimmt mit Antworten versorgt...

Gruss

Toby

was haltet ihr von dem Angebot? - bigagsl - 04.06.2004

@gast (als opfer rausgepickt aber an alle gerichtete aussage)
wir sind ein forum, wir geben gerne auskunft, wir sind eine art "wissensdatenbank" und uns zeichnet die >verstrahltheit< aus aber:

dieses dämliche rumgefrage "ist das angebot gut", "wieviel rabatt ist möglich", "ist die ausstattung schön" grenzt langsam an verdummung und datenbankplatz verschwendung.

hallo? wir sind keine lebensberatung! ist der mini das erste konsumgut, was ihr erwerbt? habt ihr noch nie gehandelt? habt ihr keine eigene meinung? einen eigenen geschmack?

auch wenn ihr hier 1.000 antworten bekommt, liegt es im endeffekt an eurem geschick und dem gespür zwischen daumen und zeigefinger, was am ende dabei herauskommt. und eins bleibt euch trotzdem nicht erspart: egal, wie gut ihr gehandelt hat oder entschieden habt -> das schale gefühl, dass ihr es noch besser hättet machen können.

bigagsl Mr. Orange

was haltet ihr von dem Angebot? - Dennis77 - 04.06.2004

Korrekt.

Außerdem; ich habe nicht das günstigste Angebot genommen. Dafür habe ich aber auch einen vernünftigen Händler, der immer freundlich ist und einen Top Service bietet. Sollte man evtl. auch noch einrechnen. Bei einigen Dingen ist es mir ja auch egal; hauptsche der günstigste Anbieter. Aber sobald es gewisse Dimensionen erreicht, ist der Serviceaspekt für mich kaufentscheidend.

was haltet ihr von dem Angebot? - Toby - 04.06.2004

hier ist glaub alles gesagt... Zwinkern

was haltet ihr von dem Angebot? - exsoon - 04.06.2004

haupsache was geschreiben gell tobi Smile :)

was haltet ihr von dem Angebot? - malcadon - 04.06.2004

Hi

Du bist bestimmt ein Händler oder? Wenn ich nen DVD Player kaufe kann ich mich über diverse Preissuchmaschinen auch informieren. Sowas gibts bei Autos leider nicht, also fragt man nach. Ist doch völlig Legitim!

Ich will nen faires Angebot, d.h. den Preis der am besten maximal drin ist klar 100-200? bin ich gerne bereit für nen Händler zu zahlen der einen sympatischen Eindruck macht, alles andere zeigt mir das ein Händler mit 500? drüber mich mehr oder minder "abzocken" will weil einfach mehr drin ist!

Wer nicht fragt bleibt dumm, oder besser zahlt drauf, also frag ich Smile :)

Soviel dazu.

Und wer kann nun was konstruktives zu meinem Angebot beisteuern?

was haltet ihr von dem Angebot? - Anonymous - 04.06.2004

Dennis77 schrieb:Korrekt.

Außerdem; ich habe nicht das günstigste Angebot genommen. Dafür habe ich aber auch einen vernünftigen Händler, der immer freundlich ist und einen Top Service bietet. Sollte man evtl. auch noch einrechnen. Bei einigen Dingen ist es mir ja auch egal; hauptsche der günstigste Anbieter. Aber sobald es gewisse Dimensionen erreicht, ist der Serviceaspekt für mich kaufentscheidend.

Stimmt, aber man muß ja nicht da in die Werkstatt gehen, wo man gekauft hat. Das Geld liegt nämlich nicht auf der Strasse...

was haltet ihr von dem Angebot? - evilDOGG - 05.06.2004

Morsche,

@Gast:
Letztendlich kannst nur Du entscheiden, ob das Angebot für Dich okay ist.

Ich für meinen Teil bewerte die komplette Situation, da die optimale Lösung
für Preis und anschliessenden Service finden möchte.

Es kommt für mich nicht in Frage, meinen MINI bei "a" zu kaufen, obwohl
ich schon weiß, daß ich ihn zu "b" zum Service bringe. Ich habe lange
genug im Vertrieb und mein Daddy im Service gearbeitet. Ich weiß,
was sich gehört Zwinkern Smile

@agsl:
bigagsl schrieb:@gast (als opfer rausgepickt aber an alle gerichtete aussage...

...dieses dämliche rumgefrage "ist das angebot gut", "wieviel rabatt ist möglich",
"ist die ausstattung schön" grenzt langsam an verdummung und datenbankplatz verschwendung.
...

Mir gehen in letzter Zeit auch diverse Threaderöffnungen auf den Geist,
weil zum gleichen Thema 5Minuten vorher bereits ein Thread zum gleichen
Thema eröffnet wurde, oder problemlos die Suchen-Funktion genutzt
werden könnte, aber...

Ich bin der Meinung, daß man Newbies im Forum gegenüber erst einmal
Verständnis aufbringen muß. Du kannst doch nicht sagen, daß so ein
Thread an "Verdummung und Datenbankplatz-Verschwendung grenzt" und
gleichzeitig wird so etwas geduldet.

Wir haben hier eine Menge Spaß und ich kann Dich auch sehr gut verstehen.
Klar, Du hast den Gast als nur "Opfer heraus gepickt", aber eine Lösung
ist das ja nicht Oops!
Denn: Das wird kaum Jemand von den Newbies lesen und vor allen Dingen
wird es nicht interessieren...

Die Frage der Rabatte, Händler usw kommt sehr oft auf, scheint
also für mehrere Leute sehr wichtig zu sein. Daher mein Vorschlag:
Was hält die Organisation/Moderation davon, einen Rabatt-Thread
zu eröffnen und diesen als Sticky-Thread "oben zu halten".

Fragen zu diesem Thema ausserhalb des Threads könnten dann ja problemlos
geschlossen und auf die Übersicht verwiesen werden.

Das Problem ist nämlich, daß Newbies von so etwas doch abgeschreckt werden.
Ich glaube kaum, daß Du bzw irgendjemand das möchte, oder Big Grin
Obwohl in der letzten Zeit wirklich auffällig ist, wie unüberlegt Threads hier eröffnet werden. Ich kann Dich also
zu 100% verstehen, aber es muß eine Lösung gefunden werden, die UNS hilft und neue Mitglieder nicht abschreckt.

Schönes Wochenende. Gruß
Oli

was haltet ihr von dem Angebot? - TheBlueCooper - 05.06.2004

Mmh, tja, mir ist auch schön öfter aufgefallen, dass gerade einige Mods sehr gerne den sonst so nicht gewollten "Off-Topic" zu jeglichen Thema zuerst selber entstehen lassen!! Stichwort: "Wetter".

Ich hab ja nichts gegen einen Running-Gag, aber Newbies und nciht Eingeweihte schreckt so etwas ab!!

Zum Thema:
Diskussionen über Rabatte sind total überflüssig, da allein das regionale Gefälle bundesweit schon etliche Prozente ausmachen kann!

Und wie ich schonmal geschrieben habe, wird meistens nie klar, um welche Umstände es sich bei jedem erzielten Nachlaß eines jeden Mitgklieds hier gehandelt hat.

Allein die verschiedenen Fzg.-Typen verursachen Schwankungen! Neuwagen, Dienstwagen, Vorführwagen, Werkswagen aon BMW-Mitarbeitern, Gebrauchtwagen...
Für jemanden ist ein junger VFW noch neu, und für jemand anderen gar nicht mehr. Für den zählt nur der reine Neuwagen.
Und schon kommt in der Diskussion der Gedanke beim Neuwagebkäufer auf, er wäre "abgezockt" worden!!
Das lässt falsche Tatsachen als richtig erscheinen und hat in einem Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen!

Geld sollte gerade hier, wo es um Information und Spaß geht, keine Rolle spielen!!